kurzes Zur?ckschalten auf Benzin und dann wieder Gas

Diskutiere kurzes Zur?ckschalten auf Benzin und dann wieder Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute , nun hab ich meinen umger?steten Almi ja schon 400 km(!!!!!!!) gefahren und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Was ich aber bemerkt...

  1. #1 jvbremen, 28.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    nun hab ich meinen umger?steten Almi ja schon 400 km(!!!!!!!) gefahren und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Was ich aber bemerkt habe, ist, dass er ab und zu auf Benzin umschaltet und dann gleich wieder auf Gas. Dies war bis jetzt auf den 400 km 3x der Fall; immer dann, wenn ich an einer Ampel stand und dann wieder angefahren bin und beschleunigt habe. Sonst l?uft mein Almi aber einwadfrei. Was mich jetzt interessieren w?rde: mein Umr?ster sagte mir, dass sich das Steuerger?t noch auf Fahrer selbst einjustiert und sich selbst nachstellt. Wie lange dauert denn diese Phase der Einstellung/Nachjustierung? Kann es sein, dass sich das Problem im Zuge dieser Nachjustierung von selbst behebt?
    Hatte auch schon geschaut wegen zu magerer oder zu fetter Einstellung. Aber mein Verbrauch l?sst an darauf nicht schlie?en, soweit ich das nach 400 km beurteilen kann.
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 28.10.2006
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das kann daran liegen, dass der Impuls, der von der Z?ndung kommt, zu schwach ist. Das war bei meinem Fz. auch so. Der Impuls von Zyl. 1 war zu schwach (wurde mit dem Oszillografen gemessen). Nach dem Anschluss an Zyl. 2 klappte es (seit Dezember) Die Anlage schaltete immer lustig hin und her.
    Sch?nes WE
     
Thema:

kurzes Zur?ckschalten auf Benzin und dann wieder Gas

Die Seite wird geladen...

kurzes Zur?ckschalten auf Benzin und dann wieder Gas - Ähnliche Themen

  1. kurzes Hallo

    kurzes Hallo: Grüß Gott :-) hauptsächlich durch Tankstellensuche mit günstigen Preisen für LPG bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Man könnte mich als...
  2. Kurzes Rucken beim Gasgeben

    Kurzes Rucken beim Gasgeben: Die in meinem Chevrolet Orlando eingebaute Gasanalage Prins VSI hat mich heute erstmals negativ überrascht. Und zwar trat beim etwas...
  3. sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast

    sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast: hi, meine gasanlage im audi a6 2.8l funktioniert soweit eigentlich sehr gut und ich bin zufrieden damit. ich habe aber noch zwei kleine probleme....
  4. Kurzes Rucken beim Umschalten auf Gas

    Kurzes Rucken beim Umschalten auf Gas: Halloo ;) ich habe jetzt seit mehreren Wochen eine Landirenzo Gasanlage in meinem Fiat 500. Leider ist mir aufgefallen, das es direkt nach dem...
  5. Kürzester Witz..

    Kürzester Witz..: KIA (sorry ich kann nicht andres...:D) StefanF