Kurzes Rucken beim Gasgeben

Diskutiere Kurzes Rucken beim Gasgeben im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Die in meinem Chevrolet Orlando eingebaute Gasanalage Prins VSI hat mich heute erstmals negativ überrascht. Und zwar trat beim etwas...

  1. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Die in meinem Chevrolet Orlando eingebaute Gasanalage Prins VSI hat mich heute erstmals
    negativ überrascht.

    Und zwar trat beim etwas forscherem Gasgeben (kein Vollgas!) im zweiten oder dritten
    Gang (jeweils bei etwa 1.500 - 1.800 bzw. bei 2.500 - 2.800 Umdrehungen) ein kurzes
    Rucken auf - das hatte ich zuvor noch nicht. Habe es dann mehrfach getestet und konnte
    dabei feststellen, dass sich das Rucken im Gasbetrieb reproduzieren ließ, im Benzinbetrieb
    jedoch nicht. Entsprechend denke ich mal, dass es etwas mit der Gasanlage zu tun hat.

    Da ich über die Feiertage bei meinem Umrüster wohl nicht vorstellig werden kann, frage ich
    vorab schon mal hier nach, ob jemand zufälligerweise eine Idee hat, was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurzes Rucken beim Gasgeben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung:

    Aus dem kurzen Rucken ist inzwischen ein deutliches Ruckeln geworden, das beim
    Beschleunigen nunmehr nahezu immer aufritt. Erst ab etwa 3.000 - 3.500 Umdrehungen
    legt es sich dann wieder. Während des Ruckeln ist spürbar weniger Leistung vorhanden -
    ich habe fast das Gefühl, der Wagen läuft dann nur auf drei Pötten...

    Ebenso geht beim Ruckeln nunmehr auch die Motorkontrolleuchte an. Die erlischt dann
    aber wieder, wenn der Wagen erstmal Tempo drauf hat.

    Ich bin deshalb dann lieber auf Benzin gefahren, nachdem es - wie soeben beschrieben
    - schlimmer geworden ist. Habe das Ruckeln später aber plötzlich auch mal auf Benzin
    gehabt - allerdings nur einmal. Komisch, komisch.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Dann ist das Problem am wahrscheinlichsten im Bereich Zündung zu suchen. Kerzen, Kabel, Kappe , Finger , soweit vorhanden auch Einzelzündspulen. mfG Rohwi
    P.S.: Ein Blick unter die Haube bei Dunkelheit mit laufendem Motor kann da auch aufschlußreich sein.
     
  5. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rohwi, du hast Recht. Ich gehe nach intensivem Nachdenken und einem längeren Gespräch mit einem guten Freund von mir, der nicht nur Kfz.-Meister ist sondern auch lange Jahre Werkstattleiter war und inzwischen beim ADAC untergekommen ist, von Zündungsproblemen aus. Am ehesten vermute ich demnach die Zündkerzen als Ursache...
     
  6. #5 ML 230 Fahrer, 04.11.2013
    ML 230 Fahrer

    ML 230 Fahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe selbe Problem bei meinem ML 230 nach Umrüstung auf LPG BERU Zündkerzen.
    Hatte auch einige Fragen ins Forum gestellt. Mal schauen wer antwortet.

    Hast du orginale Zündkerzen oder LPG Zündkerzen?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    1.256
    Ob da noch einer antwortet nach fast nem Jahr... schau in den anderen Thread. Doppelposts bringen null.
     
  8. Anzeige

Thema: Kurzes Rucken beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet orlando gas geben

    ,
  2. chevy orlando lpg

    ,
  3. seat cordoba geht schwer an und beim gasgeben geht er aus

    ,
  4. chevrolet orlando mit lpg anlage www.lpgforum.de,
  5. chevrolet orlando mit gas
Die Seite wird geladen...

Kurzes Rucken beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Rucken beim Umschalten auf Gas

    Kurzes Rucken beim Umschalten auf Gas: Halloo ;) ich habe jetzt seit mehreren Wochen eine Landirenzo Gasanlage in meinem Fiat 500. Leider ist mir aufgefallen, das es direkt nach dem...
  2. kurzes Hallo

    kurzes Hallo: Grüß Gott :-) hauptsächlich durch Tankstellensuche mit günstigen Preisen für LPG bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Man könnte mich als...
  3. sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast

    sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast: hi, meine gasanlage im audi a6 2.8l funktioniert soweit eigentlich sehr gut und ich bin zufrieden damit. ich habe aber noch zwei kleine probleme....
  4. Kürzester Witz..

    Kürzester Witz..: KIA (sorry ich kann nicht andres...:D) StefanF
  5. kurzes Ruckeln bei Gasannahme

    kurzes Ruckeln bei Gasannahme: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich plötzlich relativ stark aufs Gaspedal trete, dann "verschluckt" sich der Motor im Gasbetrieb kurz,...