kurzer unruhelauf beim wechsel

Diskutiere kurzer unruhelauf beim wechsel im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, fahre ein Hyundai Coupe 2.7 V6 167ps Bj04 mit icom anlage. ich würde gerne wissen ob das normal ist, wenn ich den motor starte und der...

  1. #1 AlitoV6, 11.09.2011
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo, fahre ein Hyundai Coupe 2.7 V6 167ps Bj04 mit icom anlage.
    ich würde gerne wissen ob das normal ist, wenn ich den motor starte und der moment wo es auf gas springt, die drehzal nadel bisl absagt und der motor für 3 sekunden unruhig läuft? das phänomen merke ich weil ich im stand warte bis es auf gas läuft, fahre den wagen erst seit 3 tage.

    das macht er aber nur wenn ich den motorstarte, danach merkt man nix beim wechseln.

    mfg
    alito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kurzer unruhelauf beim wechsel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Deine Frage ist sehr allgemein gehalten.

    Normaler Weise sollte man beim Umschalten nichts bemerken. Es kann aber bei einigen Motoren zu einem kleinen Sprung in der Drehzahl kommen.
    Um für deinen Motor eine Aussage zu machen müsste die Kalibrierung überprüft werden.

    Mögliche Fehler :

    - schlechte Kalibrierung
    - schlecht ausgerichtete Einspritzröhrchen
    - kurze Bootzeit
    - etwas nachlassender Pumpendruck

    nur um die zu nennen die mir im ersten Moment einfallen.
    Wobei mir der zweite Punkt in der Ferndianose am ersten einfällt.

    Wenn du sonst nichts bemerkst, würde ich erst einmal abwarten
    du könntest auch die Anlage überprüfen lassen , da du ja eventuell noch Gewährleistung hast.
    Du hast den ja erst 3 Tage :)
     
  4. #3 AlitoV6, 11.09.2011
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort, ich habe den wagen gebraucht gekauft, die anlage ist so ca. 50tk gelaufen. Ich komme aus Bonn, gibts in der umgebung jemanden der auf icom spezialisiert ist? im netzt hab ich nix gefunden. würde ich gerne mal überprüfen lassen.

    mfg
     
  5. #4 schnurke, 12.09.2011
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mit etwas geschick kannst du selber überprüfen, ob die nylons richtig ausgerichtet wurden. dafür musst du den ansaugkrümmer abbauen.
    wurde hier schon beschrieben.
    ich vermute auch, dass die einspritz-nylons, ausgerichtet werden müssen.
     
  6. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Wieso wartest du im Stand bis der die Temperatur erreicht? Fahr doch gleich los und bei mehr Drehzahl merkste dann das umschalten überhaupt nicht mehr. Meiner ruckelt minimal und senkt kurz auf 500 u/min ab, wenn er warm ist, merkt man so gut wie nichts. Beim fahren erst recht nicht.
     
Thema: kurzer unruhelauf beim wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai coupe springt schlecht an

    ,
  2. lpg gasanlage springt bocksprung um

    ,
  3. prince autogasanlagen batteriewechsel

    ,
  4. hyundai coupe 2.7 springt schlecht an,
  5. hyundai coupe 2005 l,
  6. hyundai coupe 2.7 v6 springt nicht an,
  7. batterie tausch hyundai coupe 2 7,
  8. hyundai coupe 2.7 prins gasanlage erfahrungen,
  9. hyundai coupe 2.7 v6 lpg gasumbau prins
Die Seite wird geladen...

kurzer unruhelauf beim wechsel - Ähnliche Themen

  1. Kurzer Tankadapter für M16 Stutzen

    Kurzer Tankadapter für M16 Stutzen: Hallo Nach langer Suchge im Netz habe ich leider nichts passenden gefunden. Ich suche einen Acme-Tankadapter mit M16 Innengewinde in kurzer...
  2. VW Bora 1.6 AZD kurzer Drehzahlabfall bei Gasbetätigung, Leerlauf Schwankung

    VW Bora 1.6 AZD kurzer Drehzahlabfall bei Gasbetätigung, Leerlauf Schwankung: Moin Leute, Möcht erstmal Hallo sagen, mir wurde das Forum hier empfohlen und ich war auch schon fleißig am lesen. Habe mich trotzdem dazu...
  3. Gasanlage schaltet nach kurzer Fahrtzeit zurück auf Benzin und piept

    Gasanlage schaltet nach kurzer Fahrtzeit zurück auf Benzin und piept: Hallo, meine Gasanlage schaltet nach kurzer Fahrtzeit (< 10 min) zurück auf Benzin und piept. Manuelles Umstellen quittiert die Anlage nur noch...
  4. Prins Vsi2 schaltet sich im Sommer nach kurzer Parkzeit nach dem Start sofort ab

    Prins Vsi2 schaltet sich im Sommer nach kurzer Parkzeit nach dem Start sofort ab: Hallo,Meine Frau fährt einen Peugeot 207cc mit einer Prins Vs2 anlage, die seit 2 jahren montiert ist. Seit Spätsommer letzten Jahres schaltet...
  5. KME Nevo: Kurzer Turbo-Ausfall bei leerem Gastank!

    KME Nevo: Kurzer Turbo-Ausfall bei leerem Gastank!: Hab heute nen Schreck auf der Autobahn bekommen, nachdem bei meinem 1,8T der Gastank leer wurde, hatte ich das Gefühl, als ob der Motor...