kurioses Problem

Diskutiere kurioses Problem im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein kurioses Problem mit meiner Autogasanlage. Grundsätzlich kenne ich mich ein bisschen mit Autogas aus, aber nicht viel. Ich...

  1. #1 Hein Blöd, 17.01.2016
    Hein Blöd

    Hein Blöd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kurioses Problem mit meiner Autogasanlage. Grundsätzlich kenne ich mich ein bisschen mit Autogas aus, aber nicht viel.
    Ich habe einen Corolla (BJ 2001)und den habe ich mit 190T km auf Autogas (Fabrikat: BRC) umgebaut. Jetzt hat er 340T km und er hat absolut keine Probleme. Mit diesem Auto bin ich T O P zufrieden. Auto springt im Winter nach 1 km um, im Sommer nach 200 Metern.

    Mein Problemauto ist mein neuer Erstwagen, ein Opel Zafira B, 140PS mit Landi Renzo OMEGA Autogasanlage. Der KM Stand zeigt ca. 170T km. Bei welchem KM Stand die Anlage eingebaut weiß ich nicht, da ich das Auto bei 165T km gekauft habe. Nun zu meinem Problem.

    A) Auto ist kalt und ich fahre von A nach B. Das Auto springt nicht von Benzin auf GAS um. Nicht nach 1 km, nicht nach 5 km, nicht nach 15km, nicht nach 30km usw... . Daraufhin schalte ich das Auto aus. Starte es zwei Minuten später wieder und er springt nach 50 Metern auf Autogas um. Ab diesem Zeitpunkt läuft alles problemlos.

    B) Auto ist kalt und ich lasse den Motor warmlaufen (z.B. damit die Scheiben frei werden vom Schnee usw.) Dann fahre ich los so nach ca. 10 Minuten und das Auto springt sofort auf Gas um, was meiner Meinung ja auch normal ist.

    Nur warum springt die Kiste nicht während der Fahrt auf Autogas um, wenn ich im kalten Zustand losfahre ? Und warum springt das Auto im Sommer erst nach ca. 10km um ?

    Vielleicht können mir hier ein paar Spezialisten helfen ? Gerne kann auch mal jemand vorbeikommen in 84539 Ampfing :)

    vielen Dank.

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kurioses Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  4. #3 Jve.dragon, 17.01.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    habe den gleichen Fehler letztens bei einem Zafria OPC gehabt, das Thermostat war defekt. Kauf dir das Interface was Leo geschrieben hat und beobachte damit die Wassertemperatur.
     
  5. #4 Hein Blöd, 17.01.2016
    Hein Blöd

    Hein Blöd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider noch nicht das Interface Kabel, was ihr zwei geschrieben habt, könnte es mir aber kurzfristig besorgen. Habe aber mal 3 Bilder angefügt, die den aktuellen IST - Stand zeigen

    DSC03418.jpg

    DSC03419.jpg

    DSC03420.jpg

    Das Kabel vom eingekreisten Sensor, was meines erachtens nach der Temperatursensor ist habe ich getrennt. Bekomme nur den Temperatursensor nicht rausgeschraubt. Wollte mir den mal ansehen, da ich dort das Problem vermutet habe (als Laie wohlgemerkt)

    Helfen die Bilder weiter ?

    Gruß
    Christian
     
  6. #5 Jve.dragon, 17.01.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ohne in die Software zu schauen macht es keinen Sinn und ist nur ein Schuss ins Blaue.
     
  7. #6 Hein Blöd, 17.01.2016
    Hein Blöd

    Hein Blöd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt Recht ! Habe das Interface Kabel bestellt. Neue Infos gibt es von mir am Di. / Mi. nächster Woche. Die USB Seite vom Kabel muss in den Laptop. Das ist klar.
    Wo genau muss ich die andere Seite anstecken ?

    Gruß
    Christian
     
  8. Anzeige

Thema: kurioses Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperatursensor landi renzo anbindung

Die Seite wird geladen...

kurioses Problem - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  5. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...