Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Fahre jetzt seit ca. 1000km mit der Prins VSI im E46 325i. Leider scheint der Wagen nach der Umrüstung Kühlwasser zu verlieren. Hab in den letzten...

  1. #1 Sisterray, 30.09.2008
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahre jetzt seit ca. 1000km mit der Prins VSI im E46 325i. Leider scheint der Wagen nach der Umrüstung Kühlwasser zu verlieren. Hab in den letzten zwei Monaten 3x das Kühlwasser aufgefüllt. Gestern war der Schwimmer schon wieder ganz unten.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlwasserverlust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 30.09.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die harmlose Variante: Beim Umrüsten ist etwas Luft im System geblieben, die jetzt über das Ausgleichsgefäß entwichen ist - der Wagen hat eine Leckstelle, irgendeine kleine Undichtigkeit (schau mal unter das Auto) - ernste Variante - -die Zylinderkopfdichtung ist im Eimer (weißer Qualm aus dem Auspuff) - mal ein Blatt weißes Papier vor den Auspuff halten, wenn der warme Motor im Stand läuft - Bläschen im Ausdehnungsgefäß...
    MfG
    Eine Ferndiagnose ist schwierig, hoffe trotzdem geholfen zu haben.
     
  4. #3 Sisterray, 30.09.2008
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hab morgen abend nen Termin beim Umrüster, dann werd ich mal beten, dass es ne harmlose Variante ist.
     
  5. #4 papa.horst, 30.09.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich drück' Dir die Daumen. Manchmal wird eben einfach vergessen, beim Entlüften die Heizung auf "voll" zu stellen. Die darin befindliche Luft entweicht, das Wasser nimmt deren Platz ein, der Wasserspiegel sinkt.
    MfG
     
  6. #5 Shadowrun, 30.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Shadowrun

    Shadowrun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    .....cu.....
     
  7. #6 Sisterray, 30.09.2008
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mein Umrüster meint, er könnte sich nicht vorstellen, dass die ZKD defekt ist. Er meint, da wird irgendein Schlauch oder Schelle nicht dicht sein.

    Die Temp-Anzeige des Autos war ja auch die ganze Zeit im grünen Bereich, dass ist doch nen gutes Zeichen, oder?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Shadowrun, 30.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Shadowrun

    Shadowrun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    .....cu.....
     
  10. #8 Sisterray, 06.10.2008
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Lt. Einbauer ist alles ok. ZKD ist ok und auch die Anschlüsse lecken nicht. Er meint, ich sollte wirklich nur Wasser nachkippen, wenn die Cockpit-Anzeige leuchtet und nicht, wenn der Schwimmer etwas weiter unten ist.
     
Thema: Kühlwasserverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1 8t Kühlwasser verlust

    ,
  2. schwimmer ganz unten e46

    ,
  3. wasserverlust e46 325

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  2. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...
  3. Kühlwasserverlust am T-Stück

    Kühlwasserverlust am T-Stück: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, dass mich schon seit einigen Wochen beschäftigt. Ich verliere am T-Stück wo mein Verdampfer in den...
  4. Kühlwasserverlust BMW 530i

    Kühlwasserverlust BMW 530i: Moin, ich habe eine Prins VSI 1 vom Fox 2014 in meinen BMW 530i, 2006 mit N52 Motor einbauen lassen. Im Grund funktioniert die Anlage gut,...
  5. Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt

    Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt: Guten Tag liebe Herren und Damen [IMG] Zum Fahrzeug selbst M54B30 verbaut in einem 2004er E60. LPG Gasanlage VSI II von Prins seid 02/2014...