Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich fahr eine CLK 208 Modell mit dem Motor 230Kompressor 193PS und KME Diego G3 Gasanlage, ich habe Kühlwasserverlust, was ich vorher noch nie...

  1. #1 Seppo, 22.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr eine CLK 208 Modell mit dem Motor 230Kompressor 193PS und KME Diego G3 Gasanlage, ich habe Kühlwasserverlust, was ich vorher noch nie hatte. Ich fang aber mal von vorne an.

    War wegen Kühlwasserverlust bei Mercedes, die haben ca. 1bar Druck auf mein Kühlwassersystem gegeben, ich glaube das nennt sich abdrücken, die suppe ist aus meinem T-Stück in meinem Kühlkreislauf ausgelaufen, weil der Umrüster die Schelle nicht festgezogen hatte, bzw sich die schrauben wieder gelöst haben. Ich habe den Wagen von Mercedes, mit neuem Kühlmittel und neuem T-stück sowie schellen und 200€ ärmer wiederbekommen mit der aussage, nach einer stunde im Benzinbetrieb kein Wasserverlust feststellbar, falls wieder was sein sollte den Umrüster kontaktieren. Nun meine Frage beim letzten mal war es nur schellen und t-stückerneuen. vlt ist es wieder so banal. wisst ihr vlt wo ich noch wasser verlieren könnte.

    PS, Wasserflecken auf dem Boden oder im Motorraum sind nicht zu sehen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlwasserverlust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wenn du nicht sehen kannst wo es ausläuft kannst du zu einer freien Werkstatt fahren, die werden sicherlich für einen kleinen Taler in die Kaffekasse die Stelle schnell finden. Die anschließende Reparatur musst du da ja nicht machen. Oder ist der Wasserverlust so minimal?
    Wenn das Wasser an den T Stücken oder innerhalb der Gasanlage sich davon macht kann man das i.A. aber sehr gut sehen.
    Wenn wirklich nichts zu sehen ist käme auch die Zylinderkopfdichtung in Frage, aber das will ich mal für dich nicht hoffen... aber auch da lässt sich schnell und günstig eine Diagnose machen.
    Ist ein Ölfilm auf der Wasseroberfläche zu sehen, wenn du Kühlwasser nachfüllst? Oder kommt viel Wasserdampf aus dem Auspuff (Hand kurz davor halten)?
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 22.08.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Bei KME kann es auch der Verdampfer selber sein, hier sollten die Gehäuseschrauben nachgezogen werden.
    Oder die Wasseranschlussstücke oben am Verdampfer.
     
Thema: Kühlwasserverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kühlwasserverlust

    ,
  2. gasanlage kühlwasserverlust

    ,
  3. clk verliert wasser

    ,
  4. kühlflüssigkeit für clk,
  5. kühlwasserverlust clk,
  6. kme verdampfer schrauben nachziehen,
  7. W208 Kühlwasser auf dem getriebe,
  8. w208 wasserverlust und nichts zu sehen,
  9. kühlwasser verlust am Motorblock Chevrolet,
  10. kühlflüssigkeitsverlust chevrolet nubira,
  11. clk frisst viel kühlwasser,
  12. kühlwasserverlust ml 230,
  13. autogas kühlwasserverlust www.lpgforum.de,
  14. kühlwasser wird weniger nubira,
  15. clk verliert kühlwasser,
  16. Kühlmittel verlust nach langer fahrt,
  17. mercedes wasserverlust vorne links im stand,
  18. chevrolet nubira kühlmittel nachfüllen,
  19. wasserverlust clk 208,
  20. mercedes verlust von kühlflüssigkeit,
  21. kühlmittel mercedes clk 200,
  22. clk am t stueck wasserverlust,
  23. clk geringer wasserverlust,
  24. mercedes kühlmittel verlust,
  25. clk kühlwasserverlust
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  2. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...
  3. Kühlwasserverlust am T-Stück

    Kühlwasserverlust am T-Stück: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, dass mich schon seit einigen Wochen beschäftigt. Ich verliere am T-Stück wo mein Verdampfer in den...
  4. Kühlwasserverlust BMW 530i

    Kühlwasserverlust BMW 530i: Moin, ich habe eine Prins VSI 1 vom Fox 2014 in meinen BMW 530i, 2006 mit N52 Motor einbauen lassen. Im Grund funktioniert die Anlage gut,...
  5. Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt

    Kühlwasserverlust seit Einbau der Gasanlage bei Fox nun am Höhepunkt: Guten Tag liebe Herren und Damen [IMG] Zum Fahrzeug selbst M54B30 verbaut in einem 2004er E60. LPG Gasanlage VSI II von Prins seid 02/2014...