Kühlwasserverlust durch defektes T-Stück, Prins

Diskutiere Kühlwasserverlust durch defektes T-Stück, Prins im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre einen Citroen C4, 1,6 l, 120 PS, mit einer Prins-Anlage von Anfang 2012 und hatte schon 2 x Kühlwasserverlust, weil das...

  1. #1 CitroenC4, 15.10.2014
    CitroenC4

    CitroenC4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Citroen C4, 1,6 l, 120 PS, mit einer Prins-Anlage von Anfang 2012 und hatte schon 2 x Kühlwasserverlust, weil das T-Stück (Pfennigartikel), das dem Verdampfer heißes Kühlwasser zuführt, ein kl. Loch hatte - wohl angefressen von der Chemie im Kühlwasser. Das ist mir übrigens schon 2 x passiert! :-( Ich suche grad nach einem T-Stück aus Kupfer (o.ä.), um das vorbeugend ein für allemal auszuschließen.

    Kann mir jemand ein Material und einen Lieferanten empfehlen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 15.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    1. Was für ein T-Stück hattest Du denn drinne? Alu? Das wird nicht vom Kühlwasser zerfressen, Dein Kühler ist ja auch aus Alu.
    Aus Kunststoff? Das wird erst recht nicht zerfressen.
    2. Sicher, dass es ein Loch hatte und nicht nur einfach die Schelle locker wurde? Das gibt es nämlich. (Daher verwende ich, da wo möglich, Quetschschellen)
    3. Kupfer ist ne gaanz schlechte Idee. Wegen dem Alu-Kühler, da geht nämlich der kaputt.

    Es gibt noch Messing. Aber ich hatte mit Alu noch nie Probleme.

    Gruß
    Georg
    P.S. Vorschlag: wechsel mal komplett das Kühlwasser.
     
Thema: Kühlwasserverlust durch defektes T-Stück, Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserverlust citroen c4

    ,
  2. messing kühlwasser zerfressen

    ,
  3. messing t stück kühlwasser korrosion

    ,
  4. prins vsi kühlwasserverlust www.lpgforum.de,
  5. lpg gasanlage kühlung,
  6. citroen c4 kühlwasserverlust
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust durch defektes T-Stück, Prins - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust durch Gasanlage?!?

    Kühlwasserverlust durch Gasanlage?!?: Liebe LPG Forianer, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem: mein V70 2,5T Bj. 06 mit inzwischen 304.500 km auf der Uhr,...
  2. 528i Kühlwasserverlust durch KME-Anlage??

    528i Kühlwasserverlust durch KME-Anlage??: Guten tag, erbitte euren rat. Bin lLaie in Autotechnik .Ich fahre einen BMW 528i, Bj. 98. Bei 120 Tkm -2010- Einbau der KME .die Anlage hat nach 2...
  3. Kühlwasserverlust durch Verdampfer ? Landirenzo LCS/2

    Kühlwasserverlust durch Verdampfer ? Landirenzo LCS/2: Hallo habe seit längerem Kühlwasserverlust. Meine Vermutung liegt auf dem Verdampfer kann es sein das sich Gas und Kühlwasser vermischt und...
  4. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  5. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...