Kühlwasser und Heizungsproblem nach Anlageneinbau

Diskutiere Kühlwasser und Heizungsproblem nach Anlageneinbau im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo ! ich habe mir von meinem umrüster eine stargas venturi mit 2 verdampfern und einem universalmischer in meinen chevrolet blazer v8 5,7 TBI...

  1. #1 silverado90, 15.03.2008
    silverado90

    silverado90 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo !

    ich habe mir von meinem umrüster eine stargas venturi mit 2 verdampfern und einem universalmischer in meinen chevrolet blazer v8 5,7 TBI einbauen lassen . die anlage läuft gut nur habe ich einen größeren leistungsverlust der sich aber bei normaler fahrweise nicht bemerkbar macht . nur wird nun meine heizung nur noch lauwarm und die kühlwassertemperatur geht nicht über 70 grad laut anzeige.

    die 2 verdampfer hängen in reihe am eingang zum heizungskühler . wird das normalerweise so gemacht ? oder werden die paralell angeschlossen ? also mit einem t stück in den kreislauf vor der heizung ?

    ich habe einen universalmischer auf dem TBI "vergaser" sitzen, es soll einen speziellen mischer für tbi motoren geben , was ist bei dem groß anders ? der umrüster hat den durchmesser vom luftfilerstutzen stark verkleinert so das er nun auch im benzinbetrieb zu wenig luft bekommt und nicht mehr seine volle leistung brigt . dafür soll dieser tbi mischer eingebaut werden damit die luft-drossel aus dem luftfiltergehäuse entfernt werden kann .

    hat jemand ein vergleichbares auto mit einer stargasanlage der mir sagen kann ob bei ihm die heizung noch vernünftig funktioniert ? oder mir tips geben kann wie die verdampfer angeschlossen werden ?

    gruß silverado
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 15.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn die Anschlüsse in Reihe liegen, kann das nicht gehen. Selbst die Verdampfer gehören parallel, sonst wird der letzte nicht richtig warm.
    MfG
     
  4. #3 silverado90, 15.03.2008
    silverado90

    silverado90 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nabend !

    die reihenfolge ist :

    vom motor in den ersten verdampfer dann in den 2 ten und dann in den wärmetauscher der heizung . und wieder in den motor .

    wie würdest du die 2 verdampfer anschließen ?

    gruß silverado
     
Thema: Kühlwasser und Heizungsproblem nach Anlageneinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischventil kühlwasser

    ,
  2. (kühlwasser-)temperaturfühler stargas

    ,
  3. kühlwasser mischer

    ,
  4. nach anschließen des zweiten tank startet heizung nicht,
  5. stargas Verdampfer KühlwasserKreis anschließen,
  6. nach kühlwasserwechsel geht die autogasanlage nicht,
  7. anschluss wärmetauscher an chevy 5 7 tbi,
  8. pkw zusatzheizungkühlwasser,
  9. kühlwassermischventil,
  10. kühlkreis mischer einbau,
  11. kühlwasser mischventil ,
  12. kühlwassermischer,
  13. nach einbau lpg keine heizung,
  14. kühlkreislauf chevy 5 7,
  15. zusatzheizung autogas,
  16. lpg zusatzheizung kühlwasser,
  17. mischer in heizung einbauen,
  18. chevy 5 7 startet nicht im warmen zustand,
  19. einbau mischer chevrolet tbi
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser und Heizungsproblem nach Anlageneinbau - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  2. Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer

    Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo beim A8 D3 V8 die Verdampfer so eingebunden werden, Meiner ist momentan parallel zum Wärmetauscher...
  3. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....
  4. Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt

    Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt: Guten Morgen, bin neu in diesem Forum und würde mich auf eure Hilfe wirklich sehr freuen. Ich habe Probleme mit meinem Kia Picanto TA Nov.2014 mit...
  5. BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser

    BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser: Hallo zusammen , kurze frage zur sicherheit ... Wäre die flussrichtung des Kühlwasser relevant ? Bzw ist jene Flussrichtung vorgegeben ? Ich...