Kühlwasser beim Einbau

Diskutiere Kühlwasser beim Einbau im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Was ich immer noch mal wissen wollte...wenn der Verdampfer eingebunden wird in den Kühlkreislauf muss dann das ganze Kühlwasser abgelassen werden...

  1. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Was ich immer noch mal wissen wollte...wenn der Verdampfer eingebunden wird in den Kühlkreislauf muss dann das ganze Kühlwasser abgelassen werden und wenn ja muss/sollte die Anlage entlüftet werden danach und was ist wenn das nicht gemacht wurde?:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlwasser beim Einbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Legend, 17.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Das Kühlwasser muss nicht abgelassen werden, da der Verdampfer meist oben im Motorraum eingebunden wird. Entlüften ist allerdings zwingend notwendig, da der Kühlkreislauf sonst nicht richtig funktioniert/arbeitet.
     
  4. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn ich jetzt noch wüsste ob die das bei mir gemacht haben oder nicht...
     
  5. #4 Mr.Legend, 17.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Na, ich will mich mal so ausdrücken: Bei mir sprang der Wagen nicht mehr an, weil der Kühlkreislauf nicht entlüftet war. Nach dem Entlüften (und nur Entlüften) sprang er wieder problemlos an.
    Weiß aber nicht, ob das bei jedem Fahrzeug so ist! :confused:
     
  6. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Meiner springt gut an und wird auch schnell warm Anlage schaltet bei 35 Grad um. Ist mir nur aufgefallen da ich nach dem Einbau Wasser nachfüllen musste und Frostschutz.
     
  7. #6 Mr.Legend, 17.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wagen schnell warm wird, dürfte ausreichend entlüftet sein. Ein "Schwapp" dürfte eigentlich immer daneben gehen - von daher ist es nicht ungewöhnlich, das nachgefüllt werden muss. Aber das hätte Dein Umrüster machen sollen/müssen. Gehört meines Erachtens zum "Auftrag" dazu.
     
  8. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich glaube zu dem Umrüster brauche ich nicht mehr viel zu sagen...der ist Vergangenheit. Deshalb ja auch meine Frage...wer weiß was der oder nicht gemacht hat.:mad:
     
  9. #8 Quasselstrippe, 17.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das Kühlwasser erleidet beim Verdampfereinbau an sich keinen nennenwerten Verlust - solange man nicht den Thermostaten gleich mitwechselt....
     
  10. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Der wurde mit Sicherheit nicht gewechselt...:D

    War auch nicht so viel was ich nachkippen musste...dachte nur die hätten vielleicht alles abgelassen und einfach Wasser draufgekippt.
     
  11. #10 InformatikPower, 21.07.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Dennoch vll. mal einen Blick in den Kühler werfen, nicht dass das wie bei mir damals gähnende Leere herrscht (gilt nur für Wagen mit offenem Ausgelcihsbehälter)
     
  12. Anzeige

  13. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal hängt halt noch blöd irgendwo Luft im System. Hatte ich bei meinem jetzt auch. Gasanlage eingebaut, am nächsten Tag 900KM nach Dänemark gegurkt=Kühlwasserstand Top. Dann wieder 900KM zurück und zuhause war der Stand dann auf min obwohl keine Undichtigkeit vorlag. Dann machts einmal blubb und die Luft ist raus:-)
     
  14. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es ja einmal aufgefüllt nach der Umrüstung auf MAX und seitdem sind 4 Monate rum und 6000 km gefahren und kein Wasser "verloren". Dann gehe ich mal von aus das alles ok ist.:)
     
Thema: Kühlwasser beim Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omega b kühlsystem entlüften

    ,
  2. chevrolet blazer entlüften

    ,
  3. chevy blazer kuehler entlueften

    ,
  4. chevrolet blazer kühlsystem entleeren,
  5. kühlsystem entlüften omega b,
  6. bmw e46 Kühlwaseer verlust,
  7. omega b kühler entlüften,
  8. beim Einbau,
  9. volvo v70 lpg kühlwasser entlüften,
  10. wie entlüftet man das kühlsystem beim jeep xj,
  11. chevrolet blazer kühlsystem,
  12. v8 chevrolet kühlsystem entlüften,
  13. Kühlsystem entlüften chevrolet Blazer,
  14. kühlwasser entlüften chevrolet blazer,
  15. chevy motor entlüften ,
  16. entlüfterschraube gm 5 7 v8,
  17. gasanlage verdampfer entlüften,
  18. kühler entlüften chevy,
  19. wie funktioniert der kühlkreislauf beim chevrolet blazer s 10,
  20. omega kühlwasser ablassen,
  21. gasanlage kühlsystem entlüften,
  22. heizungsanlage chevy blazer entlüften,
  23. kühler entlüften chevrolet blazer,
  24. gm 5 7l tbi kühlwasser ablassen,
  25. e46 kühler entlüften
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser beim Einbau - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  2. Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer

    Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo beim A8 D3 V8 die Verdampfer so eingebunden werden, Meiner ist momentan parallel zum Wärmetauscher...
  3. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....
  4. Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt

    Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt: Guten Morgen, bin neu in diesem Forum und würde mich auf eure Hilfe wirklich sehr freuen. Ich habe Probleme mit meinem Kia Picanto TA Nov.2014 mit...
  5. BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser

    BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser: Hallo zusammen , kurze frage zur sicherheit ... Wäre die flussrichtung des Kühlwasser relevant ? Bzw ist jene Flussrichtung vorgegeben ? Ich...