Kühlmitteltemperatur beim Umschalten auf Gas

Diskutiere Kühlmitteltemperatur beim Umschalten auf Gas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPG-Freunde! Hab seit September einen BMW 7er, E65, von 2001, mit einem 3,6 L N62 Motor mit einer KME Diego (alte). Im Herbst wurde...

  1. #1 Ulm735i, 21.01.2016
    Ulm735i

    Ulm735i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG-Freunde!

    Hab seit September einen BMW 7er, E65, von 2001, mit einem 3,6 L N62 Motor mit einer KME Diego (alte).
    Im Herbst wurde bei ca. 60-70 Grad Kühlmitteltemperatur auf Gas umgeschaltet. Dachte mir damals nix dabei. Dachte, dass muss so sein.
    Die Temperatur habe ich durch eine OBD-Headup-Display ständig
    im Blick. Nun, wo die Temperaturen deutlich unter 0 Grad gewandert sind (aber auch früher schon), schaltet die Anlage erst ab ca. 85 Grad um!
    Habe mir heute ein USB-Diagnose Kabel für die Diego gekauft (mit dem weißen Stecker), um mal in der Software Werte und ggf. Fehler abzulesen.
    Der Verdampfer sitzt übrigens links hinter dem Frontscheinwerfer. Kann sein, dass es dort ziemlich kalt ist. In was habt ihr eure Verdampfer eingepackt, damit sie nicht so schnell frieren?

    Im 7er Forum wird darauf getippt, dass der Warmwasserzulauf zum Verdampfer an einer verkehrten Stelle abgezweigt wurde! Kann das sein? Von wo ist es bei euch abgezweigt? Welche Umschalttemp. habt ihr bei der Diego eingestellt? Andere schalten ja bei 25 bis 45 Grad um. Das will ich auch. Oder ist es bei der Diego um die 60 Grad?
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 22.01.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Die Umschaltung ist schonmal viel zu spät.
    In der Diego könntest Du auf 30° runtergehen.
    Was Du im Headup siehst ist der Temperaturwert, der vom Wagen gemessen wird.
    Die beiden Fühler befinden sich an völlig unterschiedlichen Orten.
     
  4. #3 Ulm735i, 22.01.2016
    Ulm735i

    Ulm735i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Du meinst die Temp. im Verdampfer und dort 30? Welchen Schlauch muss man denn anzapfen, damit der Verdampfer so früh wie möglich warmes Wasser bekommt??
    Ich denke, der kriegt vom Motor erst warmes Wasser, wenn der Thermostat aufmacht. Also an falschem Kühlkreislauf angeschlossen?
     
  5. #4 RAM_Andy, 22.01.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ja, genau.
    Ich vermute doch mal ganz stark, dass Du in den Kreislauf vom Wärmetauscher-Heizung gegangen bist.
    Wo auch sonst.
    Vllt. musst Du ja nur die Schläuche an den T-Stücken tauschen.
    Sprich Vorlauf gegen Rücklauf.
    Oder hast Du in Serie eingebunden?
    Bilder sagen oft mehr als Worte!
     
  6. Anzeige

Thema:

Kühlmitteltemperatur beim Umschalten auf Gas

Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatur beim Umschalten auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  2. Veränderung der Kühlmitteltemperatur bei Volllast

    Veränderung der Kühlmitteltemperatur bei Volllast: Hallo zusammen, mich würde Mal interessieren um wieviel Grad die Kühlmitteltemperatur im Gasbetrieb bei Volllast höchstens abfallen darf (wenn...
  3. Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 )

    Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 ): Moin, So erstmal Kure Daten Zum Fahrzeug Bmw E39 Bj. 99 528i TU... Verdampfer Landi Renzo Ig1 ca. 180 tkm lohnt es sich noch nachdem die...
  4. Kühlmitteltemperatur Audi A6 4f

    Kühlmitteltemperatur Audi A6 4f: Hallo zusammen, würde gerne mal wissen ob das normal ist. Bei mir wurde eine vollsequentielle Gasanlage verbaut. Meine Beobachtung ist das die...
  5. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....