Kraftstoffanpassung zu mager?

Diskutiere Kraftstoffanpassung zu mager? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe heute das Auto vom Umrüster abgeholt. Drei der vier Injektoren waren undicht und wurden auf Garantie ersetzt. Ich hoffe dass das Problem...

  1. hikke

    hikke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute das Auto vom Umrüster abgeholt. Drei der vier Injektoren waren undicht und wurden auf Garantie ersetzt. Ich hoffe dass das Problem damit gelöst worden ist.

    Die ersten gefahrenden 150km läuft der Wagen ohne Probleme, MWL ist bis jetzt nicht wieder angegangen. Rückeln ist auch weniger geworden.

    Hiermit nochmal einen großen Dank an den Umrüster für den schnelle Problemlösung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kraftstoffanpassung zu mager?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hikke

    hikke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein fettes Gasgemisch auch so gefährlich für den Motor? Und warum?
     
  4. #23 meggimesser, 03.09.2009
    meggimesser

    meggimesser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. weiß nicht ob das Problem hier richtig ist.
    Folgender Sachverhalt ist bei mir aufgetreten. Ich habe einen Ford Mondeo Turnier MK3 2.0 16V BJ.2003 mit einer Omegas drin,
    seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich das Auto starte und die Umschaltung erfolgen soll der wagen kurz ruckelt und dann wieder auf Benzin fährt. Im Fehlerspeicher steht niedriger druck. Wenn ich aber dann den Wagen ausmache und wieder neu starte das gleiche und beim dritten mal funktioniert es. Im Betrieb habe ich einen druck von 1,35 bar.
    Habe Filter gewechselt, Rail auseinander gebaut und gereinigt.
    Hat da jemand ne Idee?
     
  5. #24 Martin230TE, 03.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    ein zu fettes Gemisch ist erstmal schädlich für den Geldbeutel. Ansonsten geht so schnell nichts kaputt.

    Langfristig kann zu fettes Gemisch zu Verkokung im Auspufftrakt führen, bei Benzinbetrieb vermengt sich das Motoröl mit dem nicht verbrannten Benzin und es kommt zur Ölverdünnung. An den Ventilen und auch im Motor wird sich mit der Zeit Ölkohle ablagern.
    Das ganze passiert aber erst nach ein paar 10 tkm und lässt mit einem vorzeitigen Ölwechsel, der richtigen Motoreinstellung und ein paar Autobahnfahrten wieder korregieren.

    Im Gasbetrieb muß das Gemisch schon extrem fett sein, bevor es zu diesen Effekten kommt. Ich fahre meine Venturi auch etwas überfettet, um Motorschäden vorzubeugen. Mein Motor ist innen und außen sauber. Keine Ölkohle, kein Schmodder nix.

    Der Motor selbst wird durch zu fettes Gemisch etwas an Leistung verlieren und hat schlechte Abgaswerte mit hohem CO Anteil. Damit schadest du der Umwelt.

    Gruß
    Martin
     
  6. hikke

    hikke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort! Jetzt bin ich etwas schaluer.:)
     
  7. portas

    portas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo in die runde!
    ich habe einen 940 volvo mit b230fb und eine lavato venturi anlage und 20 liter gas /100km.
    der zieht nach gefühl als wäre er überfett.jetzt habe ich eine umdrehung an der großen schraube hereingedreht,jetzt zieht er viel besser. lambda wert 1.152. gibt es werte zum einstellen.ich kann nicht dauernd zu abgasmessen. gibt es irgendeine hilfe.
    gruß+dank portas
     
  8. Anzeige

Thema: Kraftstoffanpassung zu mager?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemisch zu mager folgen

    ,
  2. p2096

    ,
  3. fehler p2096

    ,
  4. obd fehlercode P2096,
  5. fehlercode p 2096,
  6. p2096 fehlercode,
  7. kraftstoffsystem bank 1 gemisch zu mager,
  8. kraftstoff zu mager,
  9. p2096 vw,
  10. Kraftstoffangleichung,
  11. obd fehlercode p 2096,
  12. obd 2096,
  13. kraftstoffanpassung,
  14. obd fehler p2096,
  15. p2096 code,
  16. obd code p2096,
  17. p2096 fehlercode vw,
  18. kraftstoffangleichung reihe 1,
  19. vw fehlercode p 2096,
  20. p2096 obd code,
  21. p2096 lpg,
  22. vialle zu mager,
  23. Kraftstoffsystem zu mager,
  24. obd p2096,
  25. p2096 fehler
Die Seite wird geladen...

Kraftstoffanpassung zu mager? - Ähnliche Themen

  1. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  2. darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...

    darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...: ...Einstellung? Ich möchte mir nicht die Ventile verbrennen... Mein Thema mit Fotos ist hier zu sehen: endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl....
  3. Zylinderreihe 1 zu mager

    Zylinderreihe 1 zu mager: Ich benötige bitte hilfe Es wird mir angezeigt in der Diagnose das zylinderreihe 1 zu mager Motorkontrolleuchte geht an. Habe lamdasonde...
  4. M111 zu Mager, Leerlauf schwankt

    M111 zu Mager, Leerlauf schwankt: Hallo, ich hab da zwei Probleme mit meinem frisch umgerüsteten M111. Verbaut ist eine Diego G3 mit einem Silber Verdampfer und 1,9 Ohm Hana Düsen....
  5. A6 2.4 Zavoli Bora zu Mager Bank 2

    A6 2.4 Zavoli Bora zu Mager Bank 2: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem Mops. Ist ein A6 2.4l Bj 2003 mit Gasanlage von Zavoli er fährt jetzt auch schon seit über 300tkm auf...