Kosten für Umrüstung

Diskutiere Kosten für Umrüstung im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; :) So meine Herren, da sich jetzt ja alle wieder die Hände gegeben haben können wir dem Mädel jetzt ja bei ihrer Umrüstung helfen. Also die Frage...

  1. #21 TorstenBa, 28.09.2012
    TorstenBa

    TorstenBa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :) So meine Herren, da sich jetzt ja alle wieder die Hände gegeben haben können wir dem Mädel jetzt ja bei ihrer Umrüstung helfen.

    Also die Frage an sich wäre jetzt ja wie viel sie im Monat fährt, bei 100km/m macht eine Gasanlage meiner Meinung wenig Sinn. Da sich das erst nach grob geschätzten 5 Jahren rechnen wird. Fährt sie damit aber täglich 100km/Tag, um zu Arbeit zu gelangen lohnt sich definitiv.
    Ich hatte mir das mal ausgerechnet, bei 20.000 km im Jahr hat man die Umrüstungskosten nach ungefähr 1-1,5 Jahren eingespart.
    Wie schon gesagt wurde sollte man den Umrüster nach der Arbeitsqualität auswählen und nicht nach seinem Finanzierungsangebot. Finanzieren kann man das ganze einfach über einen normalen Kleinkredit (auch Konsum- oder Ratenkredit genannt). Denn bei den muss man bei der Bank nicht angeben wofür man diesen haben möchte.
    So zumindest habe ich das verstanden:

    Quelle: Was ist ein Kleinkredit? | Kleinkredit Vergleich

    @Jana, ich weiß jetzt zwar nicht in welchem Zustand dein 1er ist. Wenn er gerade Generalüberholt ist und man damit rechnen kann das er noch die nächsten 5-6 Jahre überlebt, kann die Umrüstung durchaus Sinn machen. Wenn ihr aber bald vom Tüv geschieden werdet spar lieber schon mal auf einen neuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kosten für Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Also ursprünglich waren die Kosten das Ursprungsthema, welches bei eurem Durcheinander völlig unterging.
    Eine einfache Venturianlage mit Einbau sollte so um die 1200..1400Eur kosten.
    Zum Auto:
    5 Jahre sollte es mindestens noch fahren.
    Je weniger Verbrauch Liter/100km so ein Auto hat, um so länger dauert es bis es sich gerechnet hat.
    Gerade bei kleinen Autos, mit kleinem Motor, dauert das viel länger.

    Beispiel:
    Sagen wir mal der alte Golf1 verbraucht 9L/100KM durchschnittlich.
    Der Mehrverbrauch mit Autogas liegt bei ca. 10..20%..25%. Rechnen wir mit 20%.
    Also in diesem Fall bei ca. 10,8L Autogas/100KM.

    Fährt dieses Auto im Jahr 10000KM kostet das mit:

    Benzin 9L/100 * 10000 * 1,67€/L = 1503€

    Autogas 10,8L/100 * 10000 * 0,80€/L = 864€

    Also spart man mit Autogas ca. 640€ im Jahr.

    D.h. nach ca. 2 Jahren hat sich die Umrüstung gerechnet.

    Natürlich sollte man die Wartungskosten von ca. 100€ alle 20000KM? nicht vergessen.
    Die würden extra anfallen.
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Was du bei der Rechnung vernachlässigst ist das Startbenzin. Und gerade das kann im Kurzstreckenverkehr recht viel werden, besonders im Winter.
     
  5. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Ja danke das hatte ich vergessen. Aber das in eine Formel zu fassen ist nicht so einfach...
     
  6. Anzeige

Thema: Kosten für Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umrüstung kosten

    ,
  2. autogas lpg kosten

    ,
  3. Umrüstung kosten

    ,
  4. schraubermeister lpg umrüstung
Die Seite wird geladen...

Kosten für Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Prins für VW UP: welche Anlage? Kosten?

    Prins für VW UP: welche Anlage? Kosten?: Tach, ich möchte gerne in nächster Zeit ein neues Auto kaufen, natürlich mit einer LPG-Anlage. Ausgeguckt habe ich mir einen VW UP, den gibt es...
  2. Kosten für Verdampfer tausch KME Red?

    Kosten für Verdampfer tausch KME Red?: Moin, ich fahre einen BMW 3.16ti, 85KW, Baujahr 2003, Laufleistung 220000km. Das Fahrzeug wurde 2003 mit einer KME-Anlage ausgerüstet. Vor kurzem...
  3. Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?

    Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?: Moin, bei mir ist ein 38L (netto) Radmulden Tank verbaut, der reicht so für ~440km. Hatte mich damals gegen was höheres entschieden um nicht so...
  4. Welche Gasanlage für MB 200 E, M102, BJ 92, wo umrüsten, welche Kosten

    Welche Gasanlage für MB 200 E, M102, BJ 92, wo umrüsten, welche Kosten: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe schon einiges gelesen, und bin noch immer nicht vollständig informiert. Ich hab einen Mercedes W124, 200E,...
  5. Kosten fürs Eintragen?

    Kosten fürs Eintragen?: Tag zusammen, ich habe in meinem Passat 35I vor kurzem eine Gebrauchte Zavoli Regal Anlage eingebaut die jetzt auch Problemlos läuft. Ein paar...