Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?

Diskutiere Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, bei mir ist ein 38L (netto) Radmulden Tank verbaut, der reicht so für ~440km. Hatte mich damals gegen was höheres entschieden um nicht so...

  1. #1 MisterBla, 26.04.2012
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    bei mir ist ein 38L (netto) Radmulden Tank verbaut, der reicht so für ~440km. Hatte mich damals gegen was höheres entschieden um nicht so viel Kofferraum zu verlieren. Mittlerweile habe ich allerdings einen Anhänger, noch dazu wird bald aus einer Pendelstrecke von 60km eine von 300km. :sure:

    Der derzeitige Tank hat die Maße 57cm x 19cm. In der höhe könnte man noch 11cm drauf packen also dann 57cm x 30cm. Der Kofferraum lässt sich in der höhe 2teilen, daher die begrenzung auf 11cm. Insgesamt hätte ich in der unteren hälfte ohne die Radmulde so 95cm (b) x 70cm (t) x 20cm (h) an Platz für einen Tank, kommt da evtl. noch etwas anderes in Frage als ein Radmulden Tank?

    Dazu hätte ich zwei Fragen, auf die vlt. jemand eine Antwort hat. ;-)

    1. Lohnt sich das überhaupt? Wie hoch ist der Gewinn bei einem 11cm höheren Tank?
    2. Ungefähre kosten für Tank + Einbau?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Verstehe ich das jetzt richtig, Du hast jetzt einen Radmudentank 570 x 190 drin und es würde von den Maßen passen ein 700 x 300 bzw ohne Radmulde 700 x 200, die 950 lasse ich mal aussen vor, da der Radmuldentank rund ist.
    Also ich habe mir einen größeren Tank eingebaut weil ich es satt hatte 3x die Woche tanken zu fahren.
     
  4. #3 muensterlaender, 26.04.2012
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ein guter Umrüster wird Dir verschiedene Gastanks anbieten können. Ich habe einen Zwischenboden eingebaut, damit mein Kofferraum wieder eben ist. Heute würde ich auch einen höheren einbauen, um 100 km mehr an Reichweite zu haben. Austauschen werde ich aber nicht. So reicht es halt nur für 450 km. Tankstellen gibt es ja genug. Und die wenigen Male, bei denen ich 10 ct/l mehr zahle, weil es nicht vor der Haustür ist, machen es nicht lohnenswert.

    Fährst Du demnächst wirklich 300 km täglich?
     
  5. #4 MisterBla, 26.04.2012
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Sorry das ich mich ein wenig unklar ausgedrückt habe.

    Also derzeitiger Tank ist 570 x 190, ein größerer Radmuldentank könnte 570 x 300 sein. Alternativ, wenn es so etwas wie Flächentanks gibt (?) könnte dieser 950 x 750 x 200 groß sein. Mit Flächentank meine ich einen Tank den man auf den kompletten Boden des Kofferraumes legen würde.

    @muensterlaender

    Ja leider, wenn auch zeitlich auf 6Monate befristet. Alternative ist die Bahn aber mit dem Auto kann ich morgens einfach mal 2h länger im Bett liegen bleiben :-/
     
  6. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Du hast wahrscheinlich 580 Durchmesser, oder?
    Also bei Stako gibt es die nur bis 225 Höhe. Irene gibts bis 270.
     
  7. #6 tolik_1, 26.04.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es vllt. deine Frage nicht beantwortet... möchte ich es mal ansprechen. Solltest du wirklich jetzt täglich 300km fahren, dann kommen ja im Monat, bei 20 Arbeitstagen 6000km zusammen.
    Wenn wir davon ausgehen, dass dein Auto 8 Liter Gas braucht und du das Gas zu 0,75€ tankst, kommst du auf Pi mal Daumen 360€ Gaskosten im Monat, das mal 6, bist du bei über 2100€. Ganz zu schweigen davon, dass du innerhalb von 6 Monaten 36000km schrubst und welchen Verschleiss dein Auto hat und du so viel Zeit auf der Straße verbringst (Was bestimmt noch viel mehr Wert sein wird). Habe alle Daten eher zu niedrig angesetzt. Verrate mir bitte wofür du dir das antust (bin neugierig):rolleyes:.
    Gruß
    Tolik
     
  8. #7 Alf3366, 27.04.2012
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich wette da ist eine Frau im Spiel! :-)
     
  9. #8 MisterBla, 27.04.2012
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Frauen, ne dann wärs ja ne Wochenend beziehung. ;-)Muss/möchte ne Art Vortbildung machen. Die kosten für die fahrt werden nur mittels Bahn getragen, das is aber SEHR unkomfortabel. :-(
     
  10. #9 tolik_1, 27.04.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin ja auch nicht so der Freund der öffentlichen Verkehrsmittel aber in dem Fall hätte ich wohl wirklich die Bahn bevorzugt. Kannst ja auch auf der Fahrt schön lernen oder weiter schlafen und sparst eine Menge Geld. Aber jedem das Seine. Was für eine Fortbildung solls werden? Wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Gelinge bei der Fortbildung und allzeit gute Fahrt.
    Gruß Tolik
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn die Bahnfahrt bezahlt wird, dann würde ich Bahn fahren. Unkomfortabel ist es eher, sich durch den Straßenverkehr zu quälen. Im Zug kannst wengistens vor Dich hindösen, und musst auf nichts aufpassen.
    Da würde ich mir die Kohle für den Tank und die Fahrerei (auch an den Verschleiß des Autos denken!) echt sparen.
    Das ist dann wirklich Geld zum Fenster rausgeworfen.
     
  12. Anzeige

  13. #11 FlyingT, 27.04.2012
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber zwischen 6Uhr morgens aufstehen und 4Uhr morgens aufstehen ist aber auch ein Unterschied den man mit Geld schlecht aufwerten kann. Und wenn er wie er sagt 2 Std pro Tour spart sind das 4 Std am Tag, sind das umgerechnet 4,50€ für eine Stunde mit der Frau/Kind/Hund/Bett/Kumpels... Eigentlich nen recht günstiger Preis.
     
  14. #12 Martin230TE beim frickeln, 29.04.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Bildungsmodus an:

    Es heißt Fortbildung!

    Bildungsmodus aus!

    LOL
     
Thema: Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. größeren gastank einbauen kosten

    ,
  2. passat 35i Gastank boden

    ,
  3. LPG größerer Tank

    ,
  4. lpg tank reicht radmulde,
  5. größeren Tank einbauen,
  6. gasanlage kosten größerer tank,
  7. größerer Gastank duster,
  8. Kosten größerer lpg tank,
  9. kosten größeren gastank,
  10. größeren LPG Tank einbauen,
  11. grösseren lpg tank,
  12. kosten für einen größeren lpg tank,
  13. grösserer gastank lpg,
  14. lpg radmuldentank preis,
  15. größeren lpg tank,
  16. auto mit größerem tank,
  17. größeren gastank,
  18. autogas größeren tank,
  19. lpg tank autogas radmulde,
  20. lpg gastank mulde kaufen einbauen,
  21. kosten austausch großerer gastank,
  22. gastank im zwischenboden,
  23. gas radmudentank,
  24. gastank;mulde;maße,
  25. lpgforum.de lpg tank 47 liter
Die Seite wird geladen...

Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs? - Ähnliche Themen

  1. Prins für VW UP: welche Anlage? Kosten?

    Prins für VW UP: welche Anlage? Kosten?: Tach, ich möchte gerne in nächster Zeit ein neues Auto kaufen, natürlich mit einer LPG-Anlage. Ausgeguckt habe ich mir einen VW UP, den gibt es...
  2. Kosten für Verdampfer tausch KME Red?

    Kosten für Verdampfer tausch KME Red?: Moin, ich fahre einen BMW 3.16ti, 85KW, Baujahr 2003, Laufleistung 220000km. Das Fahrzeug wurde 2003 mit einer KME-Anlage ausgerüstet. Vor kurzem...
  3. Kosten für Umrüstung

    Kosten für Umrüstung: <COLGROUP><COL style="WIDTH: 299pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 12736" width=398><TBODY> [TD="class: xl24, width: 398, bgcolor:...
  4. Welche Gasanlage für MB 200 E, M102, BJ 92, wo umrüsten, welche Kosten

    Welche Gasanlage für MB 200 E, M102, BJ 92, wo umrüsten, welche Kosten: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe schon einiges gelesen, und bin noch immer nicht vollständig informiert. Ich hab einen Mercedes W124, 200E,...
  5. Kosten fürs Eintragen?

    Kosten fürs Eintragen?: Tag zusammen, ich habe in meinem Passat 35I vor kurzem eine Gebrauchte Zavoli Regal Anlage eingebaut die jetzt auch Problemlos läuft. Ein paar...