Kopfdichtungsschaden

Diskutiere Kopfdichtungsschaden im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Pa?t wohl nur hier hin.... Ich habe eine Kollegin, die ihren Focus mit Erdgas bei Ford gekauft hat. Wir hatten uns mal vor Monaten ?ber LPG/CNG...

  1. #1 Quasselstrippe, 19.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Pa?t wohl nur hier hin....

    Ich habe eine Kollegin, die ihren Focus mit Erdgas bei Ford gekauft hat. Wir hatten uns mal vor Monaten ?ber LPG/CNG usw unterhalten.

    Wie auch immer.

    Jedenfalls ist die Kopfdichtung durchgebrannt. So wie ich sie verstanden habe, hat ihre bessere H?lfte den Wagen sehr z?gig auf Erdgas ?ber die Piste gepeitscht - anschlie?end war der Deckel undicht.

    Die Werkstatt singt das Einheitslied: "Das kann schon mal passieren" ...

    Mein Verdacht war/ist - wegen thermischer Belastung eine defekte Kopfdichtung.

    Gibt es dazu Erfahrungswerte - bei ERDGAS oder auch LPG ?

    Iregndwo hatte ich das mal aufgeschnappt, das besonders von CNG eine hohe thermische Belastung unter Last ausgeht. Ist da etwas dran - wie verh?lt sich das mit LPG.

    Wer hatte auch schon einen Kopfdichungsschaden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kopfdichtungsschaden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze_bbh, 21.03.2007
    Matze_bbh

    Matze_bbh AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da bei Ford die Dinger mit Gas ?fter mal abrauchen sollen habe ich auch schon irgendwo gelesen - ich wei? nur nicht mehr wo.

    Bekannter von mir f?hrt Omega B Caravan mit 2.0er 16V - Kopfdichtungsschaden nach glaub 5-8tkm nachdem die Gasanlage eingebaut worden war. Fahrprofil eher gem?chlich als sportlich ambitioniert.
    Seither f?hrt er Flashlube :D

    Mein Vectra hat die gleiche Anlage hat den gleichen Motor und ist bei einem gescheiten Umr?ster umgebaut worden und hat bisher 25tkm und 5-8tkm Dauervollgas oder Mucken und Murren ?berlebt.
    Allerdings gibts erst Kelle wenn der Motor richtig betriebswarm ist - dann aber auch gleich mal 150km am st?ck :D

    Anlage nicht richtig eingestellt gewesen ?

    Gru? Matthias
     
Thema: Kopfdichtungsschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cng thermische belastung

    ,
  2. omega b gasanlage an motor anschlie

    ,
  3. kopfdichtungsschaden

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtungsschaden - Ähnliche Themen

  1. g3 omvl reg zu mager eingesteelt daher kopfdichtungsschaden???

    g3 omvl reg zu mager eingesteelt daher kopfdichtungsschaden???: Hi hab mir ne kme diego g3 in olawa polen einbauen lassen ( olawa die werkstatt wurde auch mal vom zdf besucht) und hab extra gesagt das die die...