Kontrollleuchte Astra G

Diskutiere Kontrollleuchte Astra G im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Vielleicht kann mit hier jemand helfen. Bei meinem Astra G Twinport Bj 2003 mit einer Prins Anlage leuchte unregelmäßig die...

  1. #1 nk140101, 24.05.2007
    nk140101

    nk140101 Guest

    Hallo zusammen.

    Vielleicht kann mit hier jemand helfen.

    Bei meinem Astra G Twinport Bj 2003 mit einer Prins Anlage leuchte unregelmäßig die Motorkontrollleuchte auf. Der Wagen fährt sich allerdings vollkommen normal.

    Laut Umrüster ist mit der Anlage alles o.k.
    Laut Opel muß der Nockenwellensensor erneuert werden (160,-)

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kontrollleuchte Astra G. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 24.05.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe einen Vectra C, da hatte ich das gleiche Problem. In den einzelnen Teillastbereichen wurde die Anlage unterschiedlich eingestellt und dann war eine Weile Ruhe. Jetzt wurde auf Garantie das Rail ausgetauscht, um den Füllungsgrad und die Eintrittszeit das Gases in die einzelnen Zylinder besser in den Griff zu bekommen. Was sagt denn der Fehlerspeicher, hast Du den auslesen lassen? Bei mir war angegeben: Zündaussetzer Zyl. 2 und Kraftstoffmangel Bank 1.
    Die OBDs sind empfindlich, Weiterfahren ist aber problemlos möglich.
    MfG papa.horst
     
  4. #3 InformatikPower, 26.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal herzlich :1163: hier an Board!!

    Ich finde deinen Nic kompliziert - du hast also die Wahl:
    1. Du erklärst, was er bedeuetet - oder
    2. Du gibst mir nen anderen Namen, den ich mir merken kann :P

    Aber nun mal eben zum Problem. Die Motorkontrollleuchte setzt im Hintergrund immer Fehler. Aufgrund dieser Fehler kann man auf die Problemursache schließen.

    Es wäre nun schön, wenn du den Fehlercode hier schreiben würdest. Ansonsten fischen wir ziemlich im Trüben.

    Viele Grüße
    Daniela
     
  5. #4 nk140101, 27.05.2007
    nk140101

    nk140101 Guest

    Hallo und danke für die Reaktionen.

    Zunächst zu meinem Namen. Dass ist ein Datum einens mir nahe stehenden Menschen. Den Nic kann ich mir wenigstens merken.

    Falls mein richtiger Name nirgendwo auftaucht, er lautet Andreas.

    Wie man den Fehlercode genau bezeichnet weiss ich nicht, ich weiss nur, dass der Mechaniker von Opel sagte, dass derNockenwellensensor defekt ist oder einen Fehler aufweist. Mehr kann ich leider aucgh nicht sagen.

    Ich hatte wohl mal bei 140 ein Ruckeln, dass lag aber wohl an dem Gasgemisch einer anderen Tanke, wo ich jetzt nicht mehr hinfahre.

    Gruß Andreas
     
  6. #5 InformatikPower, 28.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ich finde ein Versuch wäre es wert den Nockenwellensensor zu tauschen.

    Leider habe ich keine Informationen, ob es der Lösungsfindung hilft.

    Daher würde ich an deiner Stelle wie folgt vorgehen:
    Wenn die Motorkontrollleuchte das nächste Mal aufflammt in die Werkstatt fahren. Hier würde ich mir den Fehler genau ausdrucken lassen. Es kann hierbei exakt ausgelesen werden in welchem Lastzustand, etc. der Fehler aufgetreten ist.

    Das Ergebnis stellst du hier ein. Ich vermute mit fundierteren Informationen können wir dir besser und schneller weiterhelfen!

    Viele Grüße
    Daniela

    PS.: Danke für die Erklärung :)
     
Thema: Kontrollleuchte Astra G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel kontrollleuchten erklärung

    ,
  2. opel astra warnleuchten bedeutung

    ,
  3. opel astra g kontrollleuchten bedeutung

    ,
  4. opel astra g warnleuchten,
  5. Opel astra kontrollleuchte abgas,
  6. opel astra g motorkontrollleuchte,
  7. opel kontrollleuchte abgas,
  8. Astra G Kontrollleuchten,
  9. opel astra kontrollleuchten übersicht,
  10. was genau bezeichnet man als autogas,
  11. kontrollleuchten opel astra g 1.6,
  12. opel astra g kontrollleuchte abgas,
  13. opel kontrollleuchten bedeutung,
  14. kontrollleuchte motorelektronik astra g,
  15. opel astra g warnleuchten bedeutung,
  16. opel astra kontrollleuchten bedeutung,
  17. kontrollleuchten astra g,
  18. motorelektronik leuchtet trotz nockenwellensensor,
  19. opel astra g kontrollleuchte motorelektronik,
  20. kontrollleuchten erklärung opel astra,
  21. kontrolleuchten opel astra mit erklärung,
  22. opel astra kontroll- und warnleuchten übersicht,
  23. Opel Astra Kontrollleuchte Motorelektronik,
  24. opel astra g motorkontrollleuchte an,
  25. warnleuchten astra g
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Astra G - Ähnliche Themen

  1. Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h

    Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h: Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h
  2. Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem

    Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem: Hey ich habe eine Prins V1 Gasanlage und leider seit Monaten das Problem , dass die Motorkontrollleuchte bei meinem Mercedes Cls 350 sporadisch...
  3. Kontrollleuchte Chrysler 300C

    Kontrollleuchte Chrysler 300C: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich beabsichtige den Kauf eines Chrysler 300C mit lpg gasanlage. Der Verkäufer versichert mir dass die rote...
  4. Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte

    Golf 4 2.0 AQY Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, mal eine Frage zu einer Theorie: wir haben sei 100" eine Vialle Gasanlage in einem Golf IV AQY 2.0l, 115 PS) drin. Vor vier...
  5. Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.

    Auf Gas geht die Motorkontrollleuchte an.: Moin,[ATTACH] Ich habe einen Ram 5,7 V8. Gerade erst gekauft ohne tüv... und den werde ich so wohl auch nicht bekommen... Leider geht wenn ich die...