konkrete Erfahrungen mit LPG im A4 B6 mit 2,0l ALT und 1,8T

Diskutiere konkrete Erfahrungen mit LPG im A4 B6 mit 2,0l ALT und 1,8T im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Autogaser ;-) ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum, kann allerdings keine direkten Antworten auf meine Fragen finden, die ich mir...

  1. #1 Philipp257, 01.09.2019
    Philipp257

    Philipp257 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogaser ;-)

    ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum, kann allerdings keine direkten Antworten auf meine Fragen finden, die ich mir zu dem Thema LPG noch stelle; trotz langer Bemühung der SuFU...

    Also,
    ich schaue mich gerade nach einem Audi A4 B6 um, den ich dann auch auf LPG umrüsten möchte,
    bin allerdings noch nicht ganz sicher mit welchem Motor.
    Ich fahre ca 15.000 km im Jahr, das mag vielleicht nicht besonders viel sein, aber die Schwankungen der Benzinpreise an den Tankstellen und die damit verbundenen hohen Spritkosten nerven mich einfach.

    In Frage käme entweder der 163ps 1,8T BFB oder der 131ps 2,0 ALT.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Motoren bzgl.

    Gasfestigkeit,

    Umrüstbarkeit,

    welche Gasanlage bietet sich an, mir schwebt in erster Linie die Prins VSI 2.0 vor.

    Welche Anlagen kämen noch in Frage, bei denen lange Ersatzteilversorgung gewährleistet ist.

    Wie oft müssen die Anlagen nachjustiert werden (KM-Intervalle?)

    Besonders interessieren mich auch die Erfahrungen derer, die diese Motoren fahren, wie viel Ihr damit schon gefahren seid und ob Ihr diese Motoren zur Umrüstung empfehlen könnt.

    ICh bin gespannt auf die Antworten :-)

    Viele Grüße,

    Philipp
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 01.09.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    kannst du beide problemlos umrüsten. Ich würde zum 1,8T greifen
     
  4. #3 t4danny, 01.09.2019
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Beide sind perfekt für Gas geeignet.
    Jetzt kommt es nur auf Deinen Geldbeutel drauf an. Kann Dir nur sagen, das der ALT Motor unverwüstlich ist.
     
  5. #4 mawi2012, 01.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Gasanlagen müssen eher nie nachjustiert werden. Nur wenn die Hardware irgendwo verschleißt, muss man da tätig werden, meist aber bei der Hardware.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich würde eher den 1,8T bevorzugen. Neben der Prins ist die Zavoli Bora eine sehr gute Anlage.
     
  7. #6 Philipp257, 02.09.2019
    Philipp257

    Philipp257 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich ja alles schon mal echt gut an, danke für die schnellen antworten.
    Gibt es besondere, technische gründe weshalb Ihr den 1,8t bevorzugen würdet, außer der höheren Leistung?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Der ALT hat eine recht koplizierte Kaltlaufanreicherung. Damit kommt nicht jede Gasanlage, bzw. Umrüster klar. Außerdem säuft der auch ganz gut.
    Zum 1,8t eh kein Vergleich. Der Turbomotor ist einfach besser.
     
  9. arso

    arso AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey guys I have a 2004 Audi A4 and the same two fuses keep blowing! They’re both central comfort electrics so they control my windows, keyless entry and parking brake light. One is a 20amp and the other is a 15amp. The second I put the 15amp one in, it blows immediately. This was happening before I put a new battery in as well, I have a check engine light but it’s due to a bad diverter valve for the turbo, although I have no idea if that affects it. I’m sick of buying new fuses so if anyone knows what can be the issue please lmk!!!
     
  10. Anzeige

  11. arso

    arso AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey guys I have a 2004 Audi A4 and the same two fuses keep blowing! They’re both central comfort electrics so they control my windows, keyless entry and parking brake light. One is a 20amp and the
     
  12. #10 V8gaser, 19.01.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Toll. dann mach neue Sicherungen rein....
     
Thema:

konkrete Erfahrungen mit LPG im A4 B6 mit 2,0l ALT und 1,8T

Die Seite wird geladen...

konkrete Erfahrungen mit LPG im A4 B6 mit 2,0l ALT und 1,8T - Ähnliche Themen

  1. S211 E350 Umrüsten ohne Fachwissen aber mit Konkreten vorstellungen

    S211 E350 Umrüsten ohne Fachwissen aber mit Konkreten vorstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum angemeldet da wir uns vor kurzem einen E350 gekauft haben und diesen nun mit einer Autogasanlage...
  2. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  3. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  4. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  5. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...