Kompression nach ca. 93.000 km

Diskutiere Kompression nach ca. 93.000 km im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen Gemeinde, hier habe ich ein paar Fotos von der Kompression meines Motors nach ca. 93.000 km. Auch die entsprechenden ZK sind dabei....

  1. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen Gemeinde,

    hier habe ich ein paar Fotos von der Kompression meines Motors nach ca. 93.000 km. Auch die entsprechenden ZK sind dabei.

    Bitte beachten:
    Diese Messung habe ich im KALTEN ZUSTAND !!!!! gemacht, nicht im warmen!!!

    Nun brauche ich fachkundige Analysen - DANKE.

    Gruß, Walter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kompression nach ca. 93.000 km. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 26.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Hast du irgendwelche probleme mti dem motor ? Die werte sind für den kalten und niedrig verdichteten motor in ordnung. Aussagekräft ist bei den günstigen testern sowiso nur die abweichung untereinander und nicht der absolutwert weil die skala oft nach dem mond geht. Bei einem ventilschaden währe ein oder mehre zylinder nahe null.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich würde die Messung bei betriebswarmem Motor machen, wie es normalerweise beim Otto-Motor gemacht wird.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ach herrijee die Kompression ist viel zu hoch und die Kerzen haben auch die falsche Farbe

    :1214:



    Nee Quatsch
    Viel Spass bei den nächsten 93 000 km


    Gruß
     
  6. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Morgen Allerseits,

    Danke für Eure Einschätzung.

    Die Messung habe ich deshalb im kalten Zustand durchgeführt, um zu sehen, ob 1 überhaupt gravierende Abweichungen vorhanden sind. 2. weil der Motor doch sehr anfällig ist bei Temp. unterschieden.
    Wenn ich jetzt große Unterschiede zwischen den einzelnen zylinder hätte, dann hätte ich auch eine profesionelle Prüfung in einer Werkstatt machen lassn.

    @Maddin82:
    Probleme habe ich nicht. Ich wollte halt mal kontrollieren, ob noch soweit alles im Lot ist, den mein 1. Motor ist mir nach ca. 50.000 km auf Gas verreckt. Da meine Drehzahl im Leerlauf gaaaaaaanz minimal schwank, habe ich die Prüfung gemacht, denn der Schaden des 1. Motors fing genau so an ;).
     
  7. #6 wolf123, 27.12.2010
    wolf123

    wolf123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Alles Ok, Kerzen müssen neu .
     
  8. Anzeige

Thema: Kompression nach ca. 93.000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m30 kompression

    ,
  2. kompression bmw m30 motor

    ,
  3. kompression m30

    ,
  4. lpg kompression,
  5. kompressionsverlust autogas,
  6. kompression messen mit gasanlage,
  7. kompression prufen lpg ankage,
  8. bmw m30 kompression,
  9. autogas verdichtung,
  10. kompressionsverlust lpg,
  11. kompressionsverlust lpg bmw,
  12. zu hohe kompression m30 motor,
  13. kompression lpg,
  14. kompression motor zu hoch,
  15. m30 motor kompression,
  16. kompressionsdruck bei BMW m30 motor,
  17. kompression motor autogas,
  18. kompression meines motors,
  19. unterschied kompression im kalten oder warmen motor,
  20. autogas kompression,
  21. andere kompression nach gasanlageneinbau,
  22. Kompression bei kaltem oder warmen Ottomotoren messen,
  23. kompressiondruck des otto motors zu hoch,
  24. was ist die kompressionsrate eines ottomotors,
  25. kompressionsverlust gasanlage
Die Seite wird geladen...

Kompression nach ca. 93.000 km - Ähnliche Themen

  1. gasanlage schaltet ab...kompression ?

    gasanlage schaltet ab...kompression ?: wie wahrscheinlich ist es, wenn die gasanlage (tartarini) immer nach ca 100m abschaltet, fehlermeldung 3. zylinder irgendwas...das es an der...
  2. Zu wenig Kompression auf einem Zylinder - Auswirkung auf LPG

    Zu wenig Kompression auf einem Zylinder - Auswirkung auf LPG: Hallo in die Runde, gerne möchte ich den Zusammenhang besser verstehen, wieso es zu dem Fehlverhalten von meinem Auto kommt. So kann ich nämlich...
  3. V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!

    V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!: Eine Umrüstung erfolgte nach 100.TKM, jetzt weiter 130 TK gefahren, auch mal schnell, aber nie Dauervollgas: ANlässlich einer krepierten...
  4. Dritter Zylinder hat keine Kompression

    Dritter Zylinder hat keine Kompression: Hallo, zum Wagen es ist ein Wohnmobil mit Sprinter Motor M111 2,3L 143PS, Höhe 3,20m Fahrgewicht zw. 3,6-4,0 T. 165000Km in 14Jahren mit Gas...
  5. Meriva 1,6 XEP keine Kompression auf einem Zylinder

    Meriva 1,6 XEP keine Kompression auf einem Zylinder: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören zu folgendem Problem: Mein Meriva BJ 07 mit 145000 und Prinsanlage ( ca 90000 km gefahren) hat...