Kompression messen bei einem Volvo V50 T5

Diskutiere Kompression messen bei einem Volvo V50 T5 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wie äufwändig ist es bei einem Volvo V50 T5 5Zyl. Turbo 230 PS (das ist der Motor der auch in nem Ford ST drin ist) die Kompression zu...

  1. #1 Papst78, 15.07.2013
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    wie äufwändig ist es bei einem Volvo V50 T5 5Zyl. Turbo 230 PS (das ist der Motor der auch in nem Ford ST drin ist) die Kompression zu messen? Was darf das ungefähr kosten?
    Ich habe noch eine Anschlussgarantie (die auch LPG abdeckt) und nun knapp 90tkm drauf. Ab 100tkm werden nur noch anteilige Kosten erstattet - drum möchte ich jetzt prüfen lassen, ob wirklich alles i.O. ist. Also Kompressionstest/Dichtigkeitsprüfung und mal mit dem Endoskop kurz reinschauen.....

    Papst
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ist bei dem normal kein riesen Aufwand. An die Zündkerzen kommt man gut ran. Die kosten hängen davon ab, was Deine Werkstatt will und ob die überhaupt ein Endoskop haben.
     
Thema: Kompression messen bei einem Volvo V50 T5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Volvo v50 2.4 kompression messen

    ,
  2. kompressionsdruck bei volvo v50

    ,
  3. volvo v50 turbo autogas

    ,
  4. kompressionsverlust bei Volvo v50 2 d. ,
  5. kompression messung bei Volo v50
Die Seite wird geladen...

Kompression messen bei einem Volvo V50 T5 - Ähnliche Themen

  1. gasanlage schaltet ab...kompression ?

    gasanlage schaltet ab...kompression ?: wie wahrscheinlich ist es, wenn die gasanlage (tartarini) immer nach ca 100m abschaltet, fehlermeldung 3. zylinder irgendwas...das es an der...
  2. Zu wenig Kompression auf einem Zylinder - Auswirkung auf LPG

    Zu wenig Kompression auf einem Zylinder - Auswirkung auf LPG: Hallo in die Runde, gerne möchte ich den Zusammenhang besser verstehen, wieso es zu dem Fehlverhalten von meinem Auto kommt. So kann ich nämlich...
  3. V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!

    V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!: Eine Umrüstung erfolgte nach 100.TKM, jetzt weiter 130 TK gefahren, auch mal schnell, aber nie Dauervollgas: ANlässlich einer krepierten...
  4. Dritter Zylinder hat keine Kompression

    Dritter Zylinder hat keine Kompression: Hallo, zum Wagen es ist ein Wohnmobil mit Sprinter Motor M111 2,3L 143PS, Höhe 3,20m Fahrgewicht zw. 3,6-4,0 T. 165000Km in 14Jahren mit Gas...
  5. Meriva 1,6 XEP keine Kompression auf einem Zylinder

    Meriva 1,6 XEP keine Kompression auf einem Zylinder: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören zu folgendem Problem: Mein Meriva BJ 07 mit 145000 und Prinsanlage ( ca 90000 km gefahren) hat...