Komplettes Aus der Steuervergünstigung schon in 2018

Diskutiere Komplettes Aus der Steuervergünstigung schon in 2018 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; https://www.openpetition.de/…/autogas-steuervorteil-nach-20… und nicht vergessen die Email danach bestätigen!!!

  1. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    VaterundSohn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #62 DoppelWopper, 30.01.2017
    DoppelWopper

    DoppelWopper AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Gerade auch unterschrieben - schon aus Prinzip.
     
    Grenzländer gefällt das.
  4. #63 OWLulli, 10.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2017
    OWLulli

    OWLulli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Na ja - zumindest der Bundesra hat sich für eine Verlängerung ausgesprochen.

    Ansonsten ist das typisch Regierung - erst viel Kohle reinpumpen und dann wenns dann auch rege genutzt wird: Puff - April, April die Förderung wird zurückgefahren. Alles für die Katz!
    Siehe Bioethanol, Biogas, Windkraft, Atomstrom und und..

    Wie sauber Autogas ist sieht man doch schon daran, dass Gasstapler in Gebäuden fahren dürfen - im Gegensatz zum Dieselstapler.

    Und irgendwie müssen die Spassprojekte auch bezahlt werden: Flughafen Berlin, Elbphilamonie, Stuttgart 21, Flughafen Kassel Calden , Autobahnmaut...
    Und dann die Vetternwirtschaft im (bayrischen )
    Lantdtag, Hypo Alpe Adria...


    Am Ende wundern sich die Politiker warum die Leute AFD, die Linke und andere Extreme wählen...
     
  5. #64 funkenheim, 10.04.2017
    funkenheim

    funkenheim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    ... typischer nachts um halbeins Beitrag. Bitte, OWLulli, entschuldige nicht die hirnlose Radikalisierung mit angeblicher Fehlentscheidung oder Fehlinvestition der Politik-Gestalter. Andernfalls müssten sämtliche Aufwendung für (Schul-) Bildung und politisches Bewusstsein auch als verschwendet gelten.
    LPG ist immer noch billig und immer noch gut, auch in 2018.
     
    540V8 gefällt das.
  6. #65 OWLulli, 11.04.2017
    OWLulli

    OWLulli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auszug aus einem Reuters Artikel:

    Schäuble hat die Befreiung fallengelassen, weil die geplante Gegenfinanzierung scheiterte: Eigentlich sollte diese durch höhere Stromsteuern auf kleine Industriekraftwerke sowie Solaranlagen erreicht werden. Über fünf Jahre wären so rund eine Milliarde Euro zusammengekommen. Das scheiterte jedoch am Widerstand des Wirtschaftsministeriums. Die jetzt vorgesehenen Regelungen zum Gas will das Kabinett noch im Februar beschließen.

    Der Deutsche Verband Flüssiggas (DVFG) verwies ebenfalls auf den Koalitionsvertrag und sprach von einer Täuschung der Autogas-Nutzer. "Angesichts der drängenden Herausforderungen bei Luftreinhaltung und Treibhausgasminderung wäre es ein politisch nicht nachvollziehbares Signal, ab 2019 auf den Steuervorteil für Autogas zu verzichten", sagte der DVFG-Vorsitzende Rainer Scharr. Bei der Verbrennung von Gas wird weit weniger CO2 freigesetzt als bei Benzin, zudem entstehen 80 Prozent weniger Stickoxide als beim Diesel.




    Was hat meine Gasanlage mit irgendwelchen Solaranlagen zu tun?

    Mag ja sein das sich bereits eingebaute Anlagen noch rechnen. Aber selbst wenn die Preise beim Gas nur wenig steigen, wird es in Zukunft nach und nach weniger Gasanlagen geben. Als Betreiber einer Tankstelle würde ich mir dann bei sinkendem Gasumsatz überlegen ob sich der Aufwand lohnt. Weniger Gastankstellen würden wohl wieder weniger Gasfahrer bedeuten.
    Sorry - aber wenn ich geahnt hätte das die Regierung so wenig auf ihren eigenen Koalitionsvertrag gibt, da hätte ich letztes Jahr wahrscheinlich keine Gasanlage einbauen lassen.
    Das die Schlaumeier von Linken und AFD uns irgendwo weiterhelfen glaube ich auch nicht.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Gas fahren lohnt sich doch immer noch, selbst wenn die 14,7 ct. Steuern drauf kommen.....
     
  8. #67 OWLulli, 11.04.2017
    OWLulli

    OWLulli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Es dauert dann halt nur länger bis sich die Anlage amortisiert hat.

    Für die Umwelt auf jeden Fall.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Na und? Auf Benzin fahren ist noch teurer....
    Wo das Autogas schon mal 80ct./Liter gekostet hat und das Benzin 1,70 , hats doch auch gepasst.
     
  10. #69 OWLulli, 11.04.2017
    OWLulli

    OWLulli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ok - schauen wir mal was die Preise in Zukunft machen und wieviele Gastanken es dann auf Dauer noch gibt.

    Meinte das ganze auch eher grundsätzlich in allen Politikbereichen: Erst mal mit richtig viel Kohle rein in die Kartoffeln und dann wieder raus. Da passen die Planungen zum Thema Gas ganz gut ins Bild.
     
  11. #70 funkenheim, 11.04.2017
    funkenheim

    funkenheim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    ...aber Anreize zeitlich zu begrenzen ist doch erst einmal legitim.
    Immerhin danke für den Reutersartikel und nochmal: Nichts rechtfertigt die Rechtfertigung dumpfen "Dann ohne Mich"-Geredes und der Aufkündigung von sozialer Mitverantwortung durch die AfD.
    Es sind zurzeit eindeutig zu viele Leute versucht, bei jedem Missfallen und jeder unangenehmen Veränderung gleich eine eine mögliche Entschuldigung für Radikalismus zu sehen.
    Radikal ist gut, aber nicht als Revanche!
     
  12. #71 funkenheim, 11.04.2017
    funkenheim

    funkenheim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    ... habe mir übrigens erst nach der Ankündigung der Regierung eine Gasanlage einbauen lassen....und fahre sehr zufrieden! :smile:
     
  13. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Und das ist wohl ein typischer viertel nach vier-Beitrag. Was das AfD-Bashing hier zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.

     
  14. #73 funkenheim, 12.04.2017
    funkenheim

    funkenheim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Tja, siehe oben - ich hab das Thema nicht aufgebracht, schliesse das aber gerne hier ab.
     
  15. #74 OWLulli, 12.04.2017
    OWLulli

    OWLulli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hat mich hier keiner verstanden - aber egal: In meine Abteilung sind mehr als die Hälfte Türken, Griechen und Russlanddeutsche und ich arbeite gerne mit denen zusammen! Meine neuen Nachbarn sind Asylbewerber aus Afghanistan - nette Leute!
    Hab auch nicht behauptet, das man wegen Lpg jetzt AFD wählen sollte. Meinte nur das es möglich ist, daß die AFD bei solch einer grundsättzlichen Politik weitere Protestwähler bekommt.
    Ich würd es jedenfalls ganz praktisch finden, wenn ich mich auf die Vorgaben aus der Regierung auch halbwegs verlassen könnte.
     
    Rabemitgas gefällt das.
  16. #75 funkenheim, 13.04.2017
    funkenheim

    funkenheim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hatte das nicht als Werbung Deinerseits aufgefasst, fand es nur wichtig, dem, was sich gerade sehr breit macht, entgegenzutreten. Hoffe, Du kannst Deine LPG-Anlage bis dahin refinanzieren. Ist bei meinem durstigen Schweden kein Problem :-)
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wegen der LPG-Geschichte würd ich sicher nicht die AfD wählen. In unserem Land sind ganz andere Dinge im Argen. Was juckt da die LPG-Besteuerung?
     
  18. Anzeige

  19. #77 OWLulli, 14.04.2017
    OWLulli

    OWLulli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Wählen würd ich von den extremen Parteien auch keine. Im übrigen steht es natürlich auch jedem frei selbst in die Politik zu gehen und es dann besser machen.
    Aber die Entscheidung zum Thema Gas passt für mich ins Bild das ich von der deutschen Politik habe. Mir fällt z B beim besten Willen niemand ein, der etwas hätte vom zurückfahren der Förderung. Im Gegenteil - es müssten eher viel mehr Autos umgerüstet werden. Mein Umrüster würde wohl Personal einsparen - wenn das Umrüstgeschäft wegbrechen sollte.

    Die Anlage in meinem Corsa hätte sich - bei bisheriger Planung - 2020 /2021 amortisiert.
    Wird sich dann ja zeigen ob ich drauflege.
     
  20. #78 markus82, 14.04.2017
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir ist eher so eigentlich wollte ich bei meinem zafira im Sommer noch mal TÜV machen und mind. 2 Jahre weiter fahren ( mit dem bin ich doch längst im plus) aber mein Kollege will sein top gepflegten E500 los werden und da ist die Überlegung jetzt noch schnell zugreifen und umrüsten dann bin ich Ende 2018 bestimmt mindestens bei 0. bei LPG ist ja so um so grösser die Kiste um so schneller bist du im plus :smile:
     
    OWLulli gefällt das.
Thema: Komplettes Aus der Steuervergünstigung schon in 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg besteuerung 2018