Kompatibilitätsprobleme Interface ?

Diskutiere Kompatibilitätsprobleme Interface ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe eben meine KME Diego G3 auslesen wollen, bzw. schauen ob meine Verkabelung, speziell hinsichtlich dem Drehzahlsignal, hinhaut ....

  1. #1 Dieselpapst, 20.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eben meine KME Diego G3 auslesen wollen, bzw. schauen ob meine Verkabelung, speziell hinsichtlich dem Drehzahlsignal, hinhaut .

    Jedenfalls bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät . Gibt es "Kardinalfehler" ? Kann ich die Anlage im Stand ohne laufenden Motor auslesen? Ohne Gasventile, ohne Temp.-Sonsoren ?
    Gibt es Probleme mit bestimmten Interfaces ?

    Ich habe die Diego G3 und auch die neueste Software vom KME Server. Ich nutze ein altes Laptop mit echter COM1 und dem mitgelieferten seriellen Interfacekabel plus Box . Die Software startet ohne Mecker .

    Immer wieder Kommunikationsfehler . Habe auch schon andere Softwareversionen probiert .

    Können die USB Versionen nur mit USB ?

    PS: Die Software IN DER DIEGO ist ab Werk passwortgeschützt, aber der Verkäufer meinte "...vier mal die null..." oder so . Aber so weit komme ich gar nicht .

    Gruß, Heiko
     
  2. Anzeige

  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Quasselstrippe, 20.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung - ein Blick auf den Stecker am Steuergerät - da steht zumindest, was für eine Gasanagensoftware benötigt wird!

    www-avo.gas.de - da wird das in einem Dokument beschrieben...

    Das mit USB - das ist nichts weiter als eine serielle Schnittstelle, die über den USB-Port zur Verfügung gestellt wird.

    Ich habe noch kein Paßwortschutz erlebt - die Stelle aber in der Software existiert aber!
     
  5. #4 Dieselpapst, 20.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ohh, wie peinlich, Fehler gefunden . Ich erzähl es lieber nicht, aber es geht alles mit meinem Kabel . Komme rein .
    Kann es angehen daß der Schalter am Gaspanel im Stand Tastendrücke ignoriert wenn er keine positiven Parameter hat ?

    Heiko


    Psst, keinem erzählen daß ich der Anlage 2xPlus gegeben habe .... in meinem Sicherungskasten habe ich einen blanken fetten Pol mit Klemme als Minus interpretiert, ohne zu Messen, megapeinlich ....:(

    Die KME hatte einfach keine Masse .....
     
  6. #5 Gelöschtes Mitglied, 20.06.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    hallo ,
    schön das du den Fehler gefunden hast .....

    fällt mir ein Spruch ein , der auch bei mir immer wieder zutrifft .

    wer viel misst misst Mist ; wer nicht misst macht Mist :D



    viel Spass beim Gasen


    fonzi
     
Thema: Kompatibilitätsprobleme Interface ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc just interface usb verbindung

    ,
  2. brc kl-interface

    ,
  3. lpg interface k l line

    ,
  4. KME diega Passwort auslesen,
  5. brc just interface keine verbindung,
  6. kme auslesen laufender motor,
  7. brc sequent kl interface
Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsprobleme Interface ? - Ähnliche Themen

  1. Suche IWEXIM EIFEL USB Interface

    Suche IWEXIM EIFEL USB Interface: und die Software
  2. Femitec MA-X8 Diagnoseinterface

    Femitec MA-X8 Diagnoseinterface: Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung zu mir, Ich heiße Marcel bin 35 Jahre Jung und komme aus dem Norden von DE. Ich habe mir vor kurzen eine...
  3. KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

    KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung: Hallo alle zusammen, habe einen fiat panda bj. 2009 gekauft in dem eine kme verbaut ist. die anlage funktioniert aber nicht und ich als laie...
  4. Prins VSI 1 USB Interface

    Prins VSI 1 USB Interface: Servus mein Kabel ist hinüber. Hat evtl. jemand noch eines abzugeben? mfg Michael
  5. Prins Diagnose Interface + Software

    Prins Diagnose Interface + Software: Hallo, ich suche ein Prins Diagnose Interface + Software. Muss nur funktionieren :biggrin:. Ich suche in einem Corsa 1,2 einen Fehler, - die...