Kofferraumboden der Radmuldentankhöhe anpassen ?

Diskutiere Kofferraumboden der Radmuldentankhöhe anpassen ? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe LPG Gemeinde Habe meinen VW Golf VI jetzt endlich umrüsten lassen,seit letzten Mittwoch ist er fertig und alles funktioniert tadelos...

  1. #1 mike-rosoft, 30.10.2010
    mike-rosoft

    mike-rosoft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Gemeinde
    Habe meinen VW Golf VI jetzt endlich umrüsten lassen,seit letzten Mittwoch ist er fertig und alles funktioniert tadelos bis jetzt :-)
    habe nur noch ein kleines Problem und zwar hat der Golf VI zwar ein große Reserveradmulde vom Durchmesser aber leider eine sehr geringe Höhe bzw Tiefe, habe einen 65ltr. Radmuldentank einbauen lassen der leider 12cm höher ist als der Kofferraumboden,

    jetzt die Frage hat jemand das gleich Problem bzw weiß jemand wie ich am besten den Kofferraum auf eine einheitliche höhe angleiche?
    einfach nur mit Styropor ich weiß nicht
    Wenn jemand Ideen oder bilder hat???
     

    Anhänge:

    • Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      1 MB
      Aufrufe:
      744
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Die Frage ist, wie viel Mühe oder Geld Du dafür ausgeben magst. Mann könnte beispielsweise anstelle Styrodur (bitte kein krümeliges Styropor sich nen Kasten aus Sperrholz schreinern und sich somit Ablagefächer für allerlei Krimskrams schaffen. Deckel drauf und schon ist der Teppich schön eben.
     
  4. #3 roadghost, 30.10.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mir ausm Baumarkt Extrudiertes Polyurethan in form von Isolierverlegeplatten ( mit Nut und Feder ) für kleines Geld ( Bruchware ) geholt und diese dann zurechtgeschnitten.

    Darüber habe ich die Originale Bodenplatte ( Teppich ) gelegt - und voila - eben ! Das Zeug ist sehr leicht zu schneiden ( Cuttermesser reicht ) und hält sehr hohes gewicht aus !

    Die Edelversion wäre dann noch die Oberfläche vollflächig mit einer dünnen Balsaplatte / Sperholzplatte auszulegen !

    Gruß

    Veit
     
  5. #4 niederrhein2805, 31.10.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Und die edle Edelversion ist dann: auf diese Platte noch von dieser schönen schwarzen Antirutschgummimatte draufkleben.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Auch gut. Wenn dann der Kunde bereit ist, Geld dafür auszugeben.
     
  7. #6 A3LPdi, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    XPS aus dem Baumarkt, darüber etwas Sperrholz (3mm) zur besseren Druckverteilung (Bierkisten drücken sich sonst beispielsweise ein) und darauf etwas Teppich.
    Wenn man es schön haben will, dauert es aber ne weile, bis alles genau passt :)

    Das XPS lässt sich übrigens auch gut mit dem Dremel bearbeiten. So lassen sich dann passgenaue Vertiefungen für Bordwerkzeug o.Ä. einarbeiten.
     

    Anhänge:

  8. #7 hallo172, 02.05.2011
    hallo172

    hallo172 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte aber den Raum um den erhöhten Tank gerne nutzen, oben aber einen glatten Kofferraum. Wie so etwas funktionieren kann, habe ich hier gesehen:
    WUEST | Wendeboden
    Ansonst viel Spass beim werkeln...
     
  9. #8 Rabemitgas, 02.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Hallo

    Hast du nicht hier gesehen, sondern du bietest die an!

    Bitte ehrlich sein, bei deinen ansonsten (wie ich finde) überaus Interessanten Produkten.

    Aber der User hier sollte wissen, das er es mit dem Anbieter und nicht mit einem zufriedenem Kunden zu tun hat.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Alf3366, 02.05.2011
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, mit so aufmerksamen Usern hat "Hallo172" wohl nicht gerechnet :-D
     
  11. Anzeige

  12. #10 Rabemitgas, 02.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja es soll Foren geben, die schlechter Moderiert sind ;)

    Gruß Armin
     
  13. #11 djcroatia, 02.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29

    Das sieht sehr schön aus.

    Ich habe bei mir am Anfang auch Styrodur genommen, es dann aber gegen leichtzuschneidbare "Schwämme" aus dem Knauber ausgewechselt. Keine Ahnung wie es genau heist, muss ich mal gucken. Ist nicht ganz so stabil wie Styrodu, aber ein/zwei Kisten Wasser hält es schon aus.
     
Thema: Kofferraumboden der Radmuldentankhöhe anpassen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reserverad Golf 6

    ,
  2. durchmesser reserveradmulde golf 6

    ,
  3. wendeboden golf 6

    ,
  4. kofferraum golf6 gastank,
  5. golf 6 reserveradmulde,
  6. golf 6 reserveradmulde durchmesser,
  7. golf 6 kofferraum anpassen,
  8. golf 6 kofferraumausbau gastank,
  9. kofferraumabdeckung golf 6 mit gas tank,
  10. gastank golf2,
  11. golf vi styropor reserverad,
  12. golf 6 kofferraum boden,
  13. mazda kofferraum styropor,
  14. höhe reserveradmulde golf 6,
  15. kofferraum ein höhenniveau gastank radmulde,
  16. golf 6 auf reserverad umrüsten,
  17. kofferraumverkleidung golf 5 gastank,
  18. ablagesystem für ersatzradmulde vw golf 6,
  19. golf 6 kofferraum reserverad,
  20. preisvergleich golf 6 reserverad,
  21. kofferraum umbauen golf 6 ersatzrad,
  22. kofferraumboden golf 6 anpassen,
  23. vw golf 6 mulde ersatzreifen,
  24. vw golf 6 styroporeinsatz kofferraum,
  25. reserverad golf 6 mit kunstoffboden
Die Seite wird geladen...

Kofferraumboden der Radmuldentankhöhe anpassen ? - Ähnliche Themen

  1. Tankbefestigung Kofferraumboden 30° Tank Schraubenlöcher längs oder quer?

    Tankbefestigung Kofferraumboden 30° Tank Schraubenlöcher längs oder quer?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meinen 30°-LPG-Tank am Kofferraumboden zu befestigen. Der Tank hat zwei Schraubenlöcher. Nun bin ich mir...