KME / Zenit Steuergerät ! ?

Diskutiere KME / Zenit Steuergerät ! ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe nun eine Woche meinen Grand Cherokee mit KME Anlage und läuft alles Super. Sehe aber nun in meinen Unterlagen das ich ein Zenit...

  1. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun eine Woche meinen Grand Cherokee mit KME Anlage und läuft alles Super.

    Sehe aber nun in meinen Unterlagen das ich ein Zenit Steuergerät drinnen habe.

    Aber eine Anleitung der Software ist von KME.

    Habe nur schon etwas Google bemüht und da kommt raus das Zenit und KME Steuergerät so gut wie gleich sind.

    Stimmt das......?

    Habe den KME Verdampfer in Gold und rote Valtek verbaut....

    Und Anlage läuft bis jetzt noch Super....

    Hat eine eine Ahnung was es mit Zenit und KME auf sich hat...


    Gruss und schön Danke aus dem Weserbergland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME / Zenit Steuergerät ! ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    keiner einen Tipp was die Zenit für ein Steuergerät ist.

    Oder besser was anders als bei KME ist?
     
  4. #3 Jve.dragon, 09.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    Zenit und KME sind zwei unterschiedliche Anlagen, mit unterschiedlicher Software. Vor 2008 sahen die Steuergeräte gleich aus.
     
  5. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Meine Anlage wurde 2008 eingebaut und in den Unterlagen ist eine Softwareanleitung zum einstellen von KME dabei.
    Dann hatte ich mal gelesen das es mit dem Steuergerät von KME gleich sein soll, nur andere Software drinnen.

    Denn von Zenit habe ich noch nix groß gehört...
     
  6. #5 Jve.dragon, 10.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Ja, stimmt und genau das habe ich ja geschrieben. Sehen gleich aus sind aber unterschiedlich in der Software. Ein KME Steuergerät funktioniert nicht in einer Zenit und umgekehrt auch nicht.

    beide gleich gut oder beide gleich schlecht....
     
  7. MWtds

    MWtds AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir sicher das es nciht wirklich hier her passt...
    aber verzweifelt genug hir zu posten:

    Suche dringend eine GUTE Beschreibung der Zenit Software. Hab eine Platica verbaut und die Benutzeroberfläche scheint ja geich zu sein... Ich komme nicht weiter! Ein autokalibrieren hat nciht geklappt - mein Lieferant weis auch nicht weiter und riet mit manuell zu konfig. Er Läuft! auch mit Lambda 1 aber nicht in allen Betriebszuständen. Ich brauch ne Anleitung was ich in den einzelnen Mappen alles machen kann und vor allem muss!

    Wenn irgendwer Tel. möchte (diesbezüglich ;) ) : 015773964704
     
  8. #7 Jve.dragon, 19.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  9. #8 Autogas-Rankers, 20.03.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    mal vorweg:
    Zenit oder Platinka ist in meinen Augen der letzte Dre....
    nichtmal die Angeblichen Inporteure in Dortmund schaffen es manche Fahrzeuge ans Laufen zu bringen.
    Ich habe schon ein paar gerettet, obwohl ich auf den Anlagenmüll echt keine Lust habe.(bin einfach zu Gutmütig)

    Zenit und Platinka haben nichts aber auch garnichts miteinander zu tun !!!

    @zx7r
    wenn Zenit Steuergerät eingetragen und verbaut, ist alles OK
    wenn Zenit Steuergerät eingetragen und KME verbaut, schlecht und du fährst mit erloschener Betriebserlaubnis

    Steuergeräte können nicht untereinander getauscht werden, Kabelbaum ist komplett anders belegt.
     
  10. MWtds

    MWtds AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke erst mal für die Antworten... Aber DA hab ich gekauft! Ich hät doch auf Schulung gehen sollen...

    @ Autogas-Rankers: Kann mir egal sein ob die Teile nicht tauschbar sind! die Software ist gleich oder ähnlich zu bedienen. Darum geht´s mir!!! Ich hab Änderungen an der Anlage mit denen German Aut... überfordert war! Er war auch nicht in der Lage mir detailliert die Software zu erklären. Oder mit dem Kommi: "da muss immer 300 drinn stehn..."

    WEnns mich packt hab ich nur noch 2 Möglichkeiten:

    a: Venturi - die bekomm ich wenigstens perfekt auf Lambda 1 eingestellt und
    b: MegaSquirt...
     
  11. #10 Jve.dragon, 20.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ich habe noch eine englische Beschreibung von 2008
     
  12. MWtds

    MWtds AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das währ super! mal sehn was dabei raus kommt - hate euch uaf dem laufenden... dann ;)

    PS: hast ne PN...
     
  13. #12 Jve.dragon, 20.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Email ist raus....:cool:
     
  14. MWtds

    MWtds AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm... wie groß iss des? es ist noch nicht da?
     
  15. #14 Jve.dragon, 20.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    4,5MB ist eine pdf Datei. Im Spamordner nachgucken
     
  16. Anzeige

  17. MWtds

    MWtds AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bin gerade beim Mails löschen - war lange nicht online... villi hats desshalb nicht "reingepasst" aber dann bekommst Du doch ne Mail oder?
     
  18. #16 Jve.dragon, 20.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    habs nochmal gesendet...
     
Thema: KME / Zenit Steuergerät ! ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme zenit Manual

    ,
  2. zenit lpg steuergerät

    ,
  3. zenit autogas Steuergerät

    ,
  4. forum lpg zenit site:www.lpgforum.de,
  5. ag zenit steurgeret,
  6. steuergerät zenit,
  7. megasquirt schulung pdf,
  8. zenit steuergerät lpg,
  9. unterlagen zu zenit gasanlage,
  10. bmw 523i e39 bj.99 handbuch,
  11. anleitung steuergerät
Die Seite wird geladen...

KME / Zenit Steuergerät ! ? - Ähnliche Themen

  1. Einstellprobleme Zenit Steuergerät ähnlich KME

    Einstellprobleme Zenit Steuergerät ähnlich KME: Hallo, habe einen Dodge Ram V8 mit einer Zenit Anlage umgerüstet, ist fast alles wie KME, auch aus Polen :cool:, die Software ist aber in...
  2. Zenit-LPG-Anlage

    Zenit-LPG-Anlage: Hallo, ich habe in meinem Auris eine Zenit-LPG-Anlage verbaut. Das ist wohl vor vielen Jahren in Polen gemacht worden. Diese Anlage funktioniert...
  3. Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4

    Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4: Hallo ihr lieben! Zunächst mag ich mich mal vorstellen, Mein Name ist Oliver und ich bin "zarte" 56. Ich betreue 6 Saabs eine KTM LC4 vollends...
  4. Zenit Gasanlage Injektor Emulator

    Zenit Gasanlage Injektor Emulator: Moin, ich fahre einen Mercedes 280E M104 mit einer Zenit Gasanlage. Einmal die Eckdaten: Zenit JZ-2005 Steuergerät mit JZ-2009 Firmware Rail IG1...
  5. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...