KME Verdampfer undicht (Wasser)

Diskutiere KME Verdampfer undicht (Wasser) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich bekomme meinen KME Gold Turbo verdampfer einfach nicht dicht. Ich habe jetzt lange zeit (Den ganzen sommer) immer wieder nur das Wasser...

  1. #1 Racer X, 11.12.2013
    Racer X

    Racer X AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ich bekomme meinen KME Gold Turbo verdampfer einfach nicht dicht.

    Ich habe jetzt lange zeit (Den ganzen sommer) immer wieder nur das Wasser aufgefüllt. Allerdings kann ich mir das jetzt im winter mit Kühlerfrostschutz nicht leisten.

    Daraufhin war ich in einer werkstatt, die haben mir einen Reperatursatz (Alle dichtungen + Membranen) ausgetauscht, dabei den Temp sensor kaput gemacht und vorläufig (Statt des sensors) eine Schraube reingesetzt.

    Daraufhin war das teil dicht. Als ich dann nochmal da war um den neuen Sensor einbauen zu lassen war er immernoch dicht. Jetzt ist das ganze 1 Woche her und der Wasserstand ist von unterkannte Max. auf oberkannte Min. gesunken.

    Ich finde es sowieso konstruktiver pfusch einen sensor dafür (für das festziehen der platte) zu missbrauchen
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Es erschließt sich mir nur nicht der Zusammenhang zwischen dem halten der Platte mittels Sensor oder Schraube und dem Wasserverlust. Die Bohrung geht nicht bis zum Wasser durch , es kann also keinen Unterschied machen ob da eine Schraube drin ist oder der Sensor. Ist dein Kühlwasserdeckel in Ordnung? Es riecht eigendlich danach daß das Kühlsystem keinen Druck aufbauen kann und so leerkocht oder daß der Lüfter nicht anspringt. mfG Rohwi
     
  4. #3 Racer X, 12.12.2013
    Racer X

    Racer X AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Lüfter läuft ist bei mir ein Viscolüfter und im Kombiinstrument zeigt er auch durchgehend 90 an. Ich bin davon ausgegenagen, das der Senor ja diese Platte auf die Anschlüsse drückt und er da irgendwo undicht ist.

    Er baut auch druch auf, das merke ich beim Nachfüllen (je nach dem ob kalt oder warm) zieht er luft oder es entweicht luft...
     
  5. #4 Racer X, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    Racer X

    Racer X AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt evtl eine Spur, der Verdampfer ist von mir in Reihe eingebaut worden. Kann es sein das der verdampfer nicht genügend durchfluss hat und deshalb der druck auf einer seite zu groß ist ?

    Der Verdampfer ist nach dem Ölkühler und vor der Heizung eingebaut
    Ölkühler - Verdampfer - Heizung

    soll ich evtl mal einen Bypass vor dem Verdampfer einbauen ? Damit wäre er ja dann Paralel eingebaut ?

    und mein verdampfer ist seitlich eingebaut, heißt also die wasseranschlüsse zeigen nicht nach oben/unten sondern nach einer seite.
     
  6. Anzeige

Thema: KME Verdampfer undicht (Wasser)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer undicht

    ,
  2. lpg verdampfer undicht

    ,
  3. http:www.lpgforum.degas-cafe20972-kme-verdampfer-undicht-wasser.html

    ,
  4. gasanlage verdampfer undicht,
  5. kme Gas Anlage modul zieht Luft,
  6. kme verdamofer undicht,
  7. verdampfer undicht kme,
  8. kme nevo pro verdampfer undicht,
  9. lpg verdampfer undicht kme,
  10. Autogas Verdampfer undicht,
  11. kme verdampfer,
  12. tartarini verdampfer undicht wasser
Die Seite wird geladen...

KME Verdampfer undicht (Wasser) - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  3. Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

    Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer: Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...
  4. Verdampfer KME Diego undicht

    Verdampfer KME Diego undicht: Hallo, Bei meiner KME Diego G3 drückt irgendwo beim Verdampfer Kühlwasser raus. Es tropft von dort auf die unter liegenden Schläuche (Rosa...
  5. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...