KME Verdampfer passt nicht an Gasanschluss

Diskutiere KME Verdampfer passt nicht an Gasanschluss im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich wollte heute meinen neuen Verdampfer einbauen aber ich musste feststellen das die Gasanschlüsse größer sind. Es sind ein paar...

1. #1 HollywoodJohnny, 03.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2018
    HollywoodJohnny

HollywoodJohnny AutoGasInteressierter

Hallo,
    ich wollte heute meinen neuen Verdampfer einbauen aber ich musste feststellen das die Gasanschlüsse größer sind.
    Es sind ein paar Verbindungen dabei aber ich weiß nicht genau wo die reinkommen.
    So wie es aussieht muss ich auch vom Gasschlauch der vom Tank kommt alles wegnehmen, oder?
    Es ist noch ein "Verbinder", nicht auf den Bildern, dabei der passt zwischen Verdampfer - Filter aber der passt auch unten am Filter rein am Schlauch der vom Tank kommt?
    Muss ich den Verbinder am Schlauch abschneiden oder kann ich den rausziehen, sitzt sehr fest.
    Oder wie verbinde ich jetzt den neuen Verdampfer?

Edit:
    Jetzt weiß ich wo mein Fehler liegt, ich habe mit 8mm Eingang gekauft brauche aber 6mm.
    Kann man das umbauen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 mazda626, 05.04.2018
    mazda626

mazda626 AutoGasMitwisser

Der neue Verdampfer ist ein S8, also mit einem Anschluss für 8mm Gasleitung.

Wenn es jetzt eine 6mm Leitung ist kann man einen passenden Adapter der Faro-Leitung kaufen. Der sieht dann genau so aus wie auf dem Bild, nur das Gewinde in Richting Verdampfer ist dann größer.
    Dann kann man alle anderen alten Teile weiterverwenden. Soll der neue Filter verbaut werden (ist ja auch 8mm) gilt das gleiche, allerdings könnte man die Leitung vom Filter zum Verdampfer in 8mm Kupfer machen. Da passen die mitgelieferten Verschraubungen. Natürlich braucht man trotzdem noch einen Übergang von 6mm Faro-Leitung auf 8mm, aber auch die gibt es.

4. #3 HollywoodJohnny, 08.04.2018
    HollywoodJohnny

HollywoodJohnny AutoGasInteressierter

Ich habe umgebaut. Sprich den neuen Verdampfer mit dem alten Absperrventil.
    Läuft alles.
    Druck 1.1 bar habe ich eingestellt.

Thema:

KME Verdampfer passt nicht an Gasanschluss

Die Seite wird geladen...

KME Verdampfer passt nicht an Gasanschluss - Ähnliche Themen

1. Fehlercode 150 Prins VSI Verdampferdruck schwankt

Fehlercode 150 Prins VSI Verdampferdruck schwankt: Hallo, Da meine Gasanlage unter volllast aussteigt und den Fehlercode 150 psys kleiner gleich Low Level wirft habe ich mal mal nachgesehen und...
  2. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  3. ist parallele Einbindung des Verdampfer zwingend?

ist parallele Einbindung des Verdampfer zwingend?: Hallo ihr, ich bin bestimmt schon 850.000km auf LPG gefahren, ich hatte im Winter immer eine schwache bis sehr schwache Heizung. In allen Autos...
  4. Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails

Gasdruck zu gering nach Umbau von Verdampfer und Rails: Hallo, ich habe meine alte KME Diego mit einem neuen Verdampfer und neuen Rails ausgestattet. Statt dem alten Gold habe ich jetzt einen Gold...
  5. Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen

Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen: Hallo, betreffendes Fahrzeug ist ein Audi A6 mit V8 Sauger Bj. 2003 mit 299 PS. Verbaut ist seit über einem Jahr eine Prins VSI 2. Läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden