KME - Tanksensor

Diskutiere KME - Tanksensor im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mir ist der Tanksensor ausgefallen... OK - damit habe ich fast gerechnet, da dieser ungeschützt im Freien hängt. Eindeutig ein Fall von...

  1. #1 Quasselstrippe, 13.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist der Tanksensor ausgefallen...

    OK - damit habe ich fast gerechnet, da dieser ungeschützt im Freien hängt. Eindeutig ein Fall von Korrosion.

    Es ist dringeds davon abzuraten, den KME-Tanksensor in feuchter Umgebung einzusetzen.

    Ich habe den nun zerlegt und komplett versiegelt, angelötet wieder eingebaut. Nun sollte der auch unter Wasser arbeiten.

    Die Platine ist gänzlich ungeschützt im Gehäuse montiert. Da ich im Bereich der Platinenfertigung gearbeitet habe - Platinen in solch Umgebung werden IMMER LACKIERT. Hier existiert KEIN SCHUTZ. Das Gebergehäuse bietet auch keine effektive Abdichtung - ein glatte 6.

    Die Eletronik hingegen ist perfekt! Da sitzt ein kleiner Prozessor und ein Magnetfeldsensor. Somit kann das Ding (falls es soetwas gibt) mit jeder magnetisch gekoppelten Mimik klarkommen - egal ob links nun voll oder leer bedeutet - es gibt keine Mechanik im Sensor.

    Für Montage in Gehäusen ist das Ding OK - im Freien eine Katastrophe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME - Tanksensor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 14.04.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    hm , verwechselst du da nicht Lötstopplack mit Wetterschutz ?

    Es gibt nur einen wirklich zuverlässigen Schutz für Extrembedingungen ....

    Einharzen !!

    Hat zwar den Nachteil , das nicht reparabel , aber alles andere ist Pfusch ...


    fonzi
     
Thema: KME - Tanksensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme tanksensor

    ,
  2. Kme 1090 sensor

    ,
  3. wo sitzt dertanksensor audi ag-avant 2.7

    ,
  4. kme tanksensor befestigen,
  5. lpg wo sitzt der Tank Sensor,
  6. kontakt am tankfühler korrodiert,
  7. KME tankgeber LPG
Die Seite wird geladen...

KME - Tanksensor - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Tanksensor AEB 1090

    Problem mit Tanksensor AEB 1090: Hallo zusammen, nachdem mein Steuergerät meiner Frontgas den Geist aufgegeben hat, war meine Gasanlage knapp 3 Wochen deaktiviert. Jetzt habe ich...
  2. WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego

    WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego: Hi, will mal wieder meine Tankanzeige ans Laufen bekommen: bei mir war ein WPGH-1 Tanksensor (Hallsensor) verbaut, den ich im Netz nur für...
  3. Tanksensor KME - PW2

    Tanksensor KME - PW2: Moin, Hat noch einer von den nen KME Tanksensor in der Ecke rumliegen? Meiner hat Wasser gezogen und zeigt Dauervoll. Grüße
  4. Tanksensor PW 2 Belegung

    Tanksensor PW 2 Belegung: Hallo, ich wollte nach der Pinbelegung für den Tanksensor PW2 erfragen. Derzeit habe ich einen Analogen Sensor, der mit Zwei Kabeln angeschlossen...
  5. Tanksensor 0-90ohm 0-50ohm unterschied

    Tanksensor 0-90ohm 0-50ohm unterschied: hallo, habe das problem das bei mir nur 2led leuchten egal wie ich die anzeige drehe. habe zur zeit da EAB Tanksensor, brauche ich vielleicht das...