KME Sirocco spring nach 25 Kilometer erst an ,wenn überhaupt.

Diskutiere KME Sirocco spring nach 25 Kilometer erst an ,wenn überhaupt. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey ich hatte im Septemper schon ein ähnliches Problem, da ist die Gasanlag direkt nach dem Start des Motor gestartet, nun aber geht sie relativ...

  1. #1 Edik7777, 05.01.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hatte im Septemper schon ein ähnliches Problem, da ist die Gasanlag direkt nach dem Start des Motor gestartet, nun aber geht sie relativ Spät erst an ab 25 Km oder mehr, die Umschalttemperatur beträt 35 Grad. Wenn der Motor warm ist mach ich kurz mein Motor aus und wieder an dan Springt die Gasanlage auch an.
    Ich habe mit einem Umrüster telefoniert der meinete schau mal ob vieleicht irgendwo ein Kabel geknickt ist, eventuel ist der Verdampfer zu oder so ähnliches hat er gemeint. Terim könnte er mir erst in März wieder geben weil , er so recht voll ist.

    kann mir einer ein rat geben ??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Edik7777, 05.01.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    BMW E38 Bj 10/1998 M52 Motor 728I
     
  4. #3 fleibaka, 05.01.2011
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    versetze doch probehalber mal das Vorschaltgerät für deine Beleuchtungsanlage. Womöglich produziert dieses Interferenzen.

    Gruß

    fleibaka
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 05.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    In der Software ist der Hacken gesetzt bei Umschalttemperatur errechnen.
    Dieser Hacken muß raus.
    Gruß,
    Jens
     
  6. #5 Edik7777, 05.01.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    für eure TIPS, das mit dem Vorschalt Gerät. Habe ich erst seit vorgestern. Das Problem mit der Gasanlage habe ich schon seit 3 Wochen bestimmt oder 2.

    Morgen werde ich mal die Softwareanschliessen und nach diesem Hacken suchen :-)

    Ranker was sagen Sie zu dem Einbau ist er in Ordnung wie er Eingebaut wurde ?
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 06.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ich sage es mal so, geht so.
     
  8. #7 Edik7777, 06.01.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey heute war ich mal in der Software , habe zwar denn Hacken nicht gefunden . Aber ich habe ein paar Bilder gemacht . Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
    Ich habe jetzt mal die Temperatur auf 20 Grad gestellt.
     

    Anhänge:

  9. #8 rama0711, 06.01.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde ich auch sagen. Sieht mir wie eine XENON Nachrüstung mit einem "China Kracher" aus.

    Hat das Ding eine EU Zulassung, glaube eher nicht. Bist Du damit schon mal durch den TÜV gekommen ?


    Was ist denn da Huckepack auf dem XENON Hochspannungsteil ?

    Die Befestigung finde ich etwas abenteuerlich.

    MfG.

    .
     
  10. #9 Edik7777, 06.01.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das Vorschaltgerät hat mit meinem Problem nichts zu tun. Es wurde vor ein paar Tagen eingebaut und stell dir mal vor gestern habe ich TÜV bekommen.
    Eine EU Zulassung hat das Xenon Kit auch! Und das mit der befestigung das wird noch anständig gemacht.
     
  11. #10 rama0711, 06.01.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na dann gratuliere ! Dann bist Du ja nicht auf die China Nachbauten reingefallen.

    Die sehen exakt baugleich wie Deine Komponenten aus.

    .
     
  12. #11 fleibaka, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die KME hat doch ein Diagnosetool, in dem kannst du dir jederzeit die Parameter ansehen, mit den dein Wagen läuft.

    Da siehst du genau den Verlauf der Temperaturen, der Spannung, Drehzahl, etc.

    Mach das mal und poste den Screenshot.

    Gruß

    fleibaka

    PS. die angesprochene Option ist bei dir deaktiviert.
     
  13. #12 Toddy, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Schon mal Volle Pulle gefahren ? Wird wohl anhand des niedrigen Druckes net funzen....stell den mal auf 1,2 Bar.
    und den Hacken bei 5500 U/min Umschaltung kannst Dir eigentlich auch sparen:D

    Bin gerade am durchstöbern deiner Daten....finde bestimmt noch was was zu verbessern ist bei der KME :D

    Schaltet der eigentlich bei der kälte sauber um bei 20 Grad?

    Die Mapkarte sieht ganz gut aus....jedenfalls keine eklatanten ausrutscher:D
     
  14. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Der Haken bei Benzininjektoren vollständig geöffnet fehlt noch.

    Grüße
     
  15. #14 Autogas-Rankers, 08.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    @Toddy
    Bitte kein Halbwissen weitergeben.

    Unbedingt bitte 1 Bar Druck lassen !!!

    @Edik7777

    du hast noch eine alte Firmware, da gibt es den Hacken nicht.
    Bei dir ist bestimmt ein Tempsensor defekt oder du hast Luft im Kühlsystem.

    Deine Mapkarte sieht auch nicht besonders gut aus wie es dir Toddy geschrieben hat.
    Der läuft unten rum etwas zu Mager und oben rum etwas zu Fett.

    nochmal @Toddy bitte erst bei 100% Wissen schreiben und Halbwissen weg lassen :mad:
    Heutzutage kann sich jeder ein Interface und Soft besorgen und dann Halbwissen in der Praxis umsetzen. Möchtest du für Motorschäden verantwortlich sein? In dem du schreibst Mapkarte ist gut so.
     
  16. #15 Toddy, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wieso Halbwissen.....ist meine eigene erfahrung gewesen......hat Klaus Scheerer auch damals Hochgesetzt....

    Is am Anfang bei mir auch so gewesen das der Motor dann auf Benzin umgeschaltet hat!!!! ( Bei 1 BAR ) wenn Du nen besseren Vorschlag hat wie mann das umgehen kann ausser den Druck anzuheben...bitte her damit.Denke aber eigentlich das der Klaus wusste was er gemacht hat,und der Wagen sehr gut luppt.
    Ist nicht böse gemeint....nicht in den falschen Hals bekommen....Aus Fehlern lerne ich gerne!

    Nochmals....@Rankers : Wieso was hast du an seiner Karte auszusetzen ? Die grünen und roten Punkte sind doch recht Deckungsgleich...
     
  17. #16 Autogas-Rankers, 09.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Das sieht bei der alten Mapkarte nur so aus, da mußt du mal genau hinsehen.
    Desshalb sage ich auch immer wieder, bitte nicht auf die Mapkarte verlassen und lieber mit OBD einstellen.

    Wenn man mit dem voreingestelltem Druck nicht hin kommt, sind z.b. die Düsen zu klein.
    Klar ist es einfacher mal eben den Druck anzuheben aber wenn man dies gemacht hat, muß eine komplett neue Einstellung gemacht werden, die KME passt das nicht automatisch an, wie z.b. die Prins.
     
  18. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich stelle den Druck bei der KME auch meistens auf 1,2 Bar und habe damit nur beste Erfahrungen gemacht. Wenn man den Verdampfer so läßt wie er ausgeliefert wird ,dann reicht es nicht selbst wenn man größere Düsen verwendet.

    Ich muß aber auch sagen es kommt auch auf die verwendeten Gasventile an.
    Ganz so pauschal kann man es nicht sehen.Man muß immer das ganze System betrachten.

    Die Map-Karte passt noch nicht richtig. Da muß noch nachgestellt werden.
    Wie auch schon gesagt wurde: die Einstellung mit dem OBD-Tester kontrollieren. Nur diese Werte sind letztendlich ausschlaggebend.

    Grüße
     
  19. #18 Toddy, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    @ Autogas-Rankers: OK. Ist klar das mit den grössen Düsen .....jetzt das grosse AAAABER lt. eurer Aussagen hier ist die Düsengröße z.b. bei meinen 523i mit 170 PS bei 2.2 mm optimal . Wenn ich die nun auf 2.3bis 2.4 mm aufbohre......und den Druck auf 1,0 Bar herabsetze......und es anschliessend nicht luppt???? hab ich meine Düsen evtl. in den Sand gesetzt........und dann??? 120€ los für neue?

    Das....wenn mann an der KME irgendwelche Komponenten verändert.....eine anschliessende neu-Kalibrierung nötig ist...ist klar.

    Jetzt noch die obligatorische Frage......was kann evtl. in Dutt gehen wenn ich weiterhin mit 1,2 Bar fahre???

    Leider hat mein Modell diese OBD2 Schnittstelle noch nicht....soweit ich das mitbekommen habe.

    Ich Danke Dir für Dein Verständniß.....auch wenn ich etwas nerve:o
    Gruß Thorsten
     
  20. Anzeige

  21. #19 Edik7777, 12.01.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für eure Nachrichten, jetzt habe ich gemerkt das meine Gasanlage selbst wenn die mal wieder nach 20 Km an geht Sofort wieder abschaltet b.z ein Fehler (Rot/blau) Blinkt nach mehreren An/Aus geht die Gasanlage irgend wann mal :-( werde mal schauen wo ich die neue Version des Programs bekomme. Buhh

    Also mit der Luft im Kühlsystem, werde mal das Kühlsystem versuchen zu entlüften , obwohl das Kühlwasser gewechselt vor 2 Monaten gewechselt worden ist und entlüftet. Die Anzeige passt auch kein Wasserverlust.

    Kann es sein das der Verdampfer ein Reperatur Set nötig hat ?

    Dachte mir mit der An/Aus Geschichte bis es läuft das die Filter dicht sind, jetzt habe ich die Filter gewechselt und trotzdem kein erfolg.
     
  22. #20 Edik7777, 12.01.2011
    Edik7777

    Edik7777 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ranger hat glaube ich recht das er im unter drehzahl bereich etwas mager läuft auf gas!
     
Thema: KME Sirocco spring nach 25 Kilometer erst an ,wenn überhaupt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme rote punkte mit grünen deckungsgleich

    ,
  2. 3. zylinder weniger kompression w211 e320

    ,
  3. lpg im kühlwasser sirocco

    ,
  4. autogasanlage kme springt zu spät,
  5. kme gas komplettset onlineshop,
  6. kme scirrocco
Die Seite wird geladen...

KME Sirocco spring nach 25 Kilometer erst an ,wenn überhaupt. - Ähnliche Themen

  1. Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego)

    Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bisher viele Gasfahrzeuge besessen oder besitze sie noch. Bisher eig immer Prinz anlagen. Vor einem...
  2. KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen

    KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen: Moin an die Experten,Langsam treibt mich meine KME Sirocco an den Rand des Wahnsinns.Der Einbau meines Vorbesitzer war und ist eher suboptimal und...
  3. KME Sirocco geht manchmal aus

    KME Sirocco geht manchmal aus: Hallo zusammen, ich habe seit ca. ein Jahr das Problem das die LPG Anlage aus geht. Genau so wenn man das Gas ganz lehr fahrt. Zur Verteidigung,...
  4. Autogaswerkstatt-Empfehlung im Raum Dresden für KME Sirocco-Inspektion/Filterwechsel

    Autogaswerkstatt-Empfehlung im Raum Dresden für KME Sirocco-Inspektion/Filterwechsel: Hi hat da jemand eine Empfehlung bzw. Erfahrungswerte? Danke! CU CMDR
  5. einstellen einer LPG Gasanlage(KME Sirocco)

    einstellen einer LPG Gasanlage(KME Sirocco): Hallo, brauche da mal Hilfe beim einstellen einer LPG Gasanlage(KME). Kurze Datenmitteilung: Chevrolet Astro Van 95` V6 AVD 4,3L, 200PS W-Motor...