KME Sirocco einbau mit vielen Problemen. Suche Lösung.

Diskutiere KME Sirocco einbau mit vielen Problemen. Suche Lösung. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich habe in meinem BMW eine Sirocco bzw KME anlage mit altem Steuergerät. Also Keine G3. Die Anlage ist deit 4 Jahren Eingebaut und...

  1. Neno

    Neno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in meinem BMW eine Sirocco bzw KME anlage mit altem Steuergerät. Also Keine G3.
    Die Anlage ist deit 4 Jahren Eingebaut und seit 4 Jahren Probleme.
    Ich hab die Schnauze voll. Keine Lust und bin genervt.

    Problem 1: Sporadische Abschaltung der Anlage mit unterschiedlichen Fehlern siehe Beitrag aus 2009.
    (Hab da jetzt allerdings die idee das es an der einbauposition des Steuergerätes Liegen könnte da es an der Stirnwand zum Krümmer verbaut ist und somit bei längerer Fahrt zu heis wird und dann abschaltet. Das ding hat ja auch eine CPU temperaturüberwachung. NAJA ich weis es nicht.)

    Problem 2: Allgemeines Einstellungsproblem der Anlage von beginn an.
    Der Motor bei meinem 320i mit 125KW und 2,2l Hubraum hat eine Variable Nockenwellenverstellung. Ich vermute das durch diese Funktion des Motors das Gassteuergerät nicht immer die richtige Gasmenge liefert. Ich war bei Autogas Rankers gewesen und der hat mir damals den neuen PCS Sensor eingebaut und wir haben dann mit OBD gerät die Kurz- und Langzeitwerte der Lambdasonde überprüft und die Anlage entsprechend eingestellt. In diesem Drezahlfenster mit der ensprechenden Geschwindigkeit Funktioniert auch alles Super. Aber wenn ich Urlaub habe und zwei wochen Ausschließlich in der Stadt unterwegs bin läuft der Wagen zu Fett und bei Längerer Autobahnfahrt (so ab 70 km) zu mager. Ich habe mir damals ein OBD gerät selber zugelegt und immer wieder selber feinjustiert. Aber das Grundsätzliche problem ist nicht gelöst.
    Ich möchte in 6 Wochen nach Kroatien Fahren und möchte endlich eine Gasanlage die in jeder Drehzahllage und Belastung im zulässigen CO bereich arbeitet.

    Problem 3: Kaltstart Probleme. Diese Kaltstart Probleme habe ich mittlerweile herausgefunden liegen am Langzeitwert der Lambdasonde. Hört sich komisch an ist aber so. Beim nachstellen der Gasanlage was so ca alle 6 Monate der Fall war sprang das ding an als währe nie etwas gewesen. ansonsten wenn der Langzeitwert zu Hoch ist (ich spreche von 10-16%) dann orgelt der etwas länger bis er dann mal anspringt. Also da gibt es einen direkten zusammenhang.

    SO jetzt noch Eckdaten: BMW 320i BJ. 09/03 gekauft bei 67tkm und jetzt bei 179tkm
    KME / Sirocco mit roten VALTEK ventilen und silbernenem Verdampfer.
    Wenn noch etwas fehlt werde ich es auf jeden fall ergänzen.

    MfG Neno
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema: KME Sirocco einbau mit vielen Problemen. Suche Lösung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sirocco SSW ZJ 200

    ,
  2. lpg anlagen anbieter sirocco

    ,
  3. einbauanleitung für lambdasonde beim 116i gesucht

    ,
  4. diagnosestecker sirocco zj-200,
  5. gasanlage sirocco,
  6. sirocco gasanlage,
  7. sirocco gas hersteller,
  8. sirocco ssw- zj 200,
  9. hersteller kme sirocco zj-200,
  10. sirocco ssw zj-200,
  11. kme lpg bmw 320 ,
  12. gasanlage sirocco wen steht funkzanirt,
  13. kme scirocco,
  14. kme sirocco,
  15. kme LPG Berlin,
  16. autogas sirocco ,
  17. kme scirocco wartung,
  18. kme-gasanlage einbau in berlin
Die Seite wird geladen...

KME Sirocco einbau mit vielen Problemen. Suche Lösung. - Ähnliche Themen

  1. Mapsensor PS-CC3 in Sirocco-Anlage einbauen

    Mapsensor PS-CC3 in Sirocco-Anlage einbauen: Hallo an alle Gasspezialisten Seit einiger Zeit ärgere ich mich mit meiner Gasanlage rum. Mittlerweile ist klar, dass der ursprünglich verbaute...
  2. Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego)

    Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bisher viele Gasfahrzeuge besessen oder besitze sie noch. Bisher eig immer Prinz anlagen. Vor einem...
  3. KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen

    KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen: Moin an die Experten,Langsam treibt mich meine KME Sirocco an den Rand des Wahnsinns.Der Einbau meines Vorbesitzer war und ist eher suboptimal und...
  4. KME Sirocco geht manchmal aus

    KME Sirocco geht manchmal aus: Hallo zusammen, ich habe seit ca. ein Jahr das Problem das die LPG Anlage aus geht. Genau so wenn man das Gas ganz lehr fahrt. Zur Verteidigung,...
  5. Autogaswerkstatt-Empfehlung im Raum Dresden für KME Sirocco-Inspektion/Filterwechsel

    Autogaswerkstatt-Empfehlung im Raum Dresden für KME Sirocco-Inspektion/Filterwechsel: Hi hat da jemand eine Empfehlung bzw. Erfahrungswerte? Danke! CU CMDR