KME schaltet nicht auf Gas, obwohl die eingestellte Umschalttemperatur erreicht ist.

Diskutiere KME schaltet nicht auf Gas, obwohl die eingestellte Umschalttemperatur erreicht ist. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre seit 2008 und ca. 100000Km meine KME in einem C180 W202. Bisher sehr erfolgreich. Schon immer störte mich das späte umschalten im...

  1. #1 =KingAyk=, 24.12.2013
    =KingAyk=

    =KingAyk= AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre seit 2008 und ca. 100000Km meine KME in einem C180 W202. Bisher sehr erfolgreich. Schon immer störte mich das späte umschalten im Winter.

    Ich wollte schon eine zusätzliche Umwälzpumpe vor den Verdampfer setzten, damit die Anlage schneller umschaltet.

    Habe letztens aber mal die Diagnose rangehangen und das Umschalten beobachtet und stellte mit Erstaunen folgendes fest:

    Die Eingestellte Umschalttepmeratur ist auf minimum, glaube 20°C eingestellt. Wenn die Verdampfertemperatur 20°C erreicht hat, schaltet die Anlage aber noch nicht um. Erst bei ca.39°C Verdampfertemperatur schaltet sie um. Wie kann das sein. Der Motor hat dann schon ausreichend Temperatur. Habe mal bei 20°C Verdampfertemperatur das Umschalten erzwungen, und die Anlage lief einwandfrei.

    Ich habe gehört, es gibt eine Option in der Software, die man abwählen kann, das der Umschaltzeitpunkt errechnet wird, bei einer bestimmten Gastemperatur. Leider finde ich diese Option in meiner Software nicht.

    Die Einstellungsumfang richtet sich ja immer nach dem Softzwarestand des KME Steuergerätes, sehe ich das richtig? Kann man die Firmware im KME Steuergerät updaten?

    Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?

    Gruß und frohe Weihnachten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 25.12.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    KME schaltet nicht auf Gas, obwohl die eingestellte Umschalttemperatur erreicht i

    Hacken raus bei Umschalttemp berechnen bei unter 10 Grad
     
  4. #3 =KingAyk=, 25.12.2013
    =KingAyk=

    =KingAyk= AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    KME schaltet nicht auf Gas, obwohl die eingestellte Umschalttemperatur erreicht i

    Hi, wo finde ich diese Option? Hab schon danach gesucht, aber nichts gefundden. Oder es gibt bei mir die Option nicht in meiner Softwareversion.
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    KME schaltet nicht auf Gas, obwohl die eingestellte Umschalttemperatur erreicht i

    Hi,

    wahrscheinlich alte Steuergeräte Version nicht Updatebar. Welcher Softwarestand ist drauf?

    Gruß

    Ciwa
     
  6. #5 =KingAyk=, 26.12.2013
    =KingAyk=

    =KingAyk= AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    KME schaltet nicht auf Gas, obwohl die eingestellte Umschalttemperatur erreicht i

    Version 1.5C (Sep2007), Diagniose sagt nicht updatebar.

    Habe aber gerade bei einer Testfahrt festgesellt, das die Gastemperatur bei 7°C Außentemperatur -16°C anzeigt, und im Betrieb gerade mal 7°C, wobei ich mit meinem Thermometer an Schläuchen und Filter und MAP-Sensor 30°C-40°C messe. Scheint der MAP-Sensor kaputt zu sein. Werde diesen auswechseln, dann mal weiter sehen.
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    KME schaltet nicht auf Gas, obwohl die eingestellte Umschalttemperatur erreicht i

    Liegst richtig mit Deiner Vermutung
     
  8. Anzeige

Thema: KME schaltet nicht auf Gas, obwohl die eingestellte Umschalttemperatur erreicht ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme schaltet nicht auf gas

Die Seite wird geladen...

KME schaltet nicht auf Gas, obwohl die eingestellte Umschalttemperatur erreicht ist. - Ähnliche Themen

  1. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  2. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Anlage schaltet nicht auf Gas

    Anlage schaltet nicht auf Gas: Hallo Meine Prins VSI 1 (6 Zylinder) schaltet nicht mehr auf Gas um. Sie steht ständig in standby. Alle Sicherungen i.O. Beide Magnetventile sind...
  5. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...