KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos

Diskutiere KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 morrpheus, 30.09.2008
  2. Anzeige

  3. #62 Quasselstrippe, 30.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
  4. #63 morrpheus, 30.09.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich dein 2. nähme, müßte ich dann nur noch den stecker zur anlage dranbauen?
     
  5. #64 Bayernroadster, 01.10.2008
    Bayernroadster

    Bayernroadster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem ruckelnden SLK 230 Kompressor wurden jetzt Magic Injektoren anstelle der vorher verwendeten roten Valtek eingebaut. Die Leitungen zu den Düsen sind jetzt nur noch ein paar Zentimeter lang.

    Anschließend ist der Chef mit Notebook und Lambasondenmessgerät 1,5 Stunden auf Einstellfahrt gegangen. Er meinte, jetzt würde die Gasanlage 100%tig wie mit Benzin laufen, was ich ihm zunächst nicht glauben wollte.

    Aber es stimmt! Zumindest bis jetzt hab ich bei ausgiebigen Probefahrten nicht den geringsten Unterschied zu Benzin bemerkt. Kein einziges mal auch nur ein einziges, einzelnes, vereinsamtes Ruckeln oder auch nur ansatzweise die kleinste Kleinigkeit die mir zu Denken geben würde. War das eine Schwergeburt!

    Die gleichen Probleme hatten sie noch bei 2 weiteren Kompressormotoren und die waren ebenfalls mit den Magic Injektoren behoben.

    Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen.

    Jetzt muß ich noch auf ein neues Gutachten wegen der anderen Injektoren warten und dann nochmal zum TÜV, der bei meinem ersten Besuch auch einige Beanstandungen hatte, die jetzt auch behoben wurden.

    Mit den Magic Injektoren wurde auch ein neues Gasfilter mit 4 Ausgängen eingebaut.
    Weiß jemand welche Funktion der Elektroanschluß an dem Filter hat? Ein "Filter voll" Signal, oder ähnlich?

    Gruß
    Bayernroadster
     
  6. #65 Quasselstrippe, 01.10.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Neee - Temperatursensor - der saß vorher am Rail - das es nun ja nicht mehr gibt!
     
  7. #66 Dieselpapst, 01.10.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    GENAU das sollte der Umrüster bei morrpheus auch mal machen . Aber wenn er nicht mal ein Notebook besitzt..... :confused:

    Heiko
     
  8. #67 morrpheus, 08.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  9. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn Du Dir die Mapkarte ansiehst, liegen die grünen Gas-Punkte oberhalb von den roten Benzin Punkten. D.h. zu mager. Wenn Du auf "Modell berechnen" klickst und dann die rote Linie im Modelling Fenster mitten durch die gelben Punkte legst, müstest Du eine höhere Neigung und / oder höhere Verschiebung bekommen. Speichern nicht vergessen! Lösche in der Mapkarte die Gaspunkte und fahre neue Gaspunkte ein. Dann sollte es passen. Wenn nicht, nochmal Modell berechnen....

    Gruß
    Takagi
     
  10. #69 Dieselpapst, 08.10.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ca. 1ms mehr Verschiebung und dann ca. 5% mehr Neigung, dann passt so über Daumen .

    Dann neue Gaskarte fahren und schauen .

    PS:
    Du hast null Offset drin, Valteks haben 2s Offset . Jetzt aber nicht beides ändern, entweder Verschiebung oder Offset .

    Heiko
     
  11. #70 smartypr, 09.10.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    @ morrpheus:
    Welche Düsen/Einblasnippel sind bei Dir letztendlich verbaut - 3,5mm wie von Dieselpapst vorgeschlagen?

    Grüße,
    Chris
     
  12. #71 morrpheus, 09.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  13. #72 Dieselpapst, 09.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Besser, aber noch nicht perfekt . Fahr im mittleren Bereich mal ein paar Benzin- und Gaspunkte mehr ein . Am besten auf ner leeren BAB . Untenrum schöne Punkte, schon recht brauchbare Abstimmung, aber immer noch einen Furz zu mager . Ab Halblast hast du kaum verwertbare Punkte .

    Auf dem Modell dann mal unten rechts den Regler weiter nach links ziehen, dann löst das Modell besser auf, dann erst ne Hardcopy ziehen .

    Deine MIL deutet immer noch auf zu mager bei voller Kanne hin .

    Solltest du an den Einblasnippeln nichts machen können, kein rankommen, kein Aufbohren, alles Fucking, etc. , dann versuch die Notlösung : Druck reichlich hochsetzen auf 1,8bar und neue Gaskarte einfahren .

    Das wäre mein Tip wenn an den Nippeln nichts geht (für dich als Laie) . Lass die Werte für Steigung und Verschiebung erstmal so und justier 1,8bar, damit fährst du eine neue Gaskarte, bzw. ein Modell ein . Dann weitersehen was es bringt .

    Du brauchst bei einer vorhandene guten Benzinkarte immer nur die Gaskarte löschen !



    Heiko
     
  14. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    An die Einblasnippel musst Du eigentlich nicht ran. Die Düsen sitzen direkt am Rail.

    Gruß
    takagi
     
  15. #74 Dieselpapst, 09.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    @ takagi


    Wir haben mittlerweile festgestellt daß er größere Düsen braucht, aber die Nippel haben innen anscheinend nur 3,2 mm .

    @ morrpheus

    Welche Düsen sind denn bei dir verbaut ? Irgendwie bekomme ich smartypr (gleiches Problem) und dich jetzt bischen durcheinander ...
    Allerdings scheinen eure Probleme auch fast identisch .
     
  16. #75 smartypr, 09.10.2008
    smartypr

    smartypr AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko,

    das mit den zu kleinen Einblasnippeln wurde bei mir festgestellt (bin der mit dem Honda Civic, aktueller Fred siehe hier: http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=4480).

    Meine Düsen sind inzwischen auf 3,5mm aufgebohrt, und auch der Rest meiner Hardware wird bald i.O. sein - bekomme demnächst auch 3,5mm Einblasnippel ;)

    Bin schon gespannt, wie dann die Neuabstimmung aussieht...

    Grüße,
    Chris
     
  17. #76 morrpheus, 09.10.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    also eingestellt sind bei mir 3,1mm. genau das was das programm empfiehlt.
    aber nachgemessen hab ich noch nicht. das wer ich in angriff nehmen.
     
  18. #77 Dieselpapst, 09.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt "eingestellt" ?

    Ob du in der Soft 3,1 oder 8,5 einstellst ist Banane. Die EIngabe ist frei und die Software "verwertet" die Eingabe nicht . Erst mit Autokalib bekommt die Anlage erste Referenzen.

    Meinst du eingebaut ? Anders die Empfehlung der Software, die errechnet sie aus Anzahl der Zylinder und Gesamtleistung mittels ihrer Tabelle .

    Wenn der Umrüster 3,1 in der Soft eingegeben hat heißt das nicht daß er die auch REINGESCHRAUBT hat ....

    3,1mm halte ich persönlich für zu klein. 4 Zylinder 200PS waren korrekt ? 3,2 bis 3,3 sagt mir so mein Gefühl .Aber das könntest du mit Glück auch über den Druck "wegspielen" . Softwaremäßig geht nix mehr, das scheint eindeutig anhand deiner Kurven .

    Ich könnte vermuten das Schlitzohr hat praktischerweise aus Faulheit oder weil er keine 3,1er hatte, einfach 3mm Düsen (gebohrt) ......
    Merkt der Kunde doch eh nicht ....
    Er hat genau die Empfehlung von 3,1mm übernommen und eingegeben, vermutlich aber nicht reingedreht .

    Test mit 3mm Bohrer , sitzt er locker oder stramm ? An die Rail solltest du doch easy rankommen, eine Düse ist doch in 3 Minuten abgeschraubt .

    Ich würde die Düsen auf 3,1mm aufmachen wenn tatsächlich 3,0er drin sind. Ist schöner als am Druck zu spielen . Traust du dir das zu ?

    (Wenn der Schei***Imageshack laufen würde dann könnte ich mir sogar Bilder deiner Anlage ansehen . Warum hostet ihr bloß immer bei so einem Sch*** eure Bilder ? )
     
  19. #78 morrpheus, 09.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    da isser wieder.

    letzter standist jetzt das hier:
    http://www.pics-load.net/?v=images/jhqLi5jkSaUnbenannt32.JPG

    daraufhin hab ich die kurve so eingestellt:
    http://www.pics-load.net/?v=images/EqlfVhDZNPUnbenannt31.JPG

    gerade eben noch mal gefahren.
    läuft gut, aber nach "zügigem" anfahren in gang 1 und 2 fängt er im 3. bei volllast an zu ruckeln. wenn ich dann kurz vom gas gehe und wieder beschleunige funktionierts. auch ruckelt er wenn ich schnell vom gas gehe.

    @dieselpapst stimmt schon (200 ps 4 zyl). ja in der software eingestellt. aber bis jetzt kann ich noch nicht sagen wlche düsen eingebaut sind. kann ich erst am we was zu sagen.

    mfg jan
     
  20. Anzeige

  21. #79 Dieselpapst, 09.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Aber es wird immer besser . Es wird so langsam .
    Dreh den Druck mal bischen hoch und mehr Neigung, es muss obenrum fetter werden !


    Deine Benzinpunkte sind immer noch sehr spärlich ab Halblast.
    Bei so ein paar Punkten kann man nur schätzen .
    Außerdem solltest du doch beim Fahren und Kickdown im 4. Gang den Gasdruck beobachten, ob er einbricht .
     
  22. #80 morrpheus, 09.10.2008
    morrpheus

    morrpheus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    den gasdruck kann ich auch erst am we prüfen. zur zeit bin ich noch von der steckdose abhängig. der akku vom lappi ist kaputt. aber morgen krieg ich meinen spannungswandler wieder. dann gehts los.
     
Thema: KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme ruckelt

    ,
  2. kme diego ruckelt

    ,
  3. kme ruckelt zündaussetzer

    ,
  4. Autogasanlage Verdampfer nicht genügend Druck,
  5. kme henstedt,
  6. kme autogas slk,
  7. ruckeln kme gasanlage,
  8. kme unterdruckschlauch,
  9. kme gasanlage mondeo ruckelt,
  10. unterdruckschlauch verdampfer autogas kme ruckt,
  11. kme gasanlage ruckelt beim beschleunigen,
  12. slk 200 ruckelt,
  13. e200 ruckelt beim ausschalten,
  14. kme diego turbo motor www.lpgforum.de,
  15. kme lpg vertretung deutschland,
  16. ruckeln amx kme,
  17. kme gasanlage ruckelt,
  18. kme ruckeln im fahrbetrieb,
  19. gasanlage auto ruckelt kme silber,
  20. kme diego ruckt,
  21. kme verdampfer gold einbaubeispiel,
  22. signalinjektor bmw diesel,
  23. wo kommt der temperaturfühler am kme silver verdampfer hin,
  24. lpg ruckelt verdampfer,
  25. slk 200 kompressor 1. gang ruckeln
Die Seite wird geladen...

KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos - Ähnliche Themen

  1. AW: KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos

    AW: KME ruckelt - Umrüster willig aber ratlos: Probleme mit unfähigem Umrüster Hallo zusammen, habe seid ca. 4 Wochen auch eine KME Anlage eingebaut. Am Anfang lief alles super. Nach der 1...
  2. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  3. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....
  4. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  5. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.