KME ruckelt brauche Hilfe

Diskutiere KME ruckelt brauche Hilfe im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forenmitglieder, habe mir vor kurzem einen Audi A6 4B 2,4l zugelegt. Bin ca. 20.000 km ohne Probleme im Gasbetrieb gefahren. Plötzlich lief...

  1. #1 Guido1971, 23.08.2018
    Guido1971

    Guido1971 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,

    habe mir vor kurzem einen Audi A6 4B 2,4l zugelegt. Bin ca. 20.000 km ohne Probleme im Gasbetrieb gefahren. Plötzlich lief er im Gasbetrieb nur noch auf 5 Zylindern und die Motorleuchte ging an. Mehrfach wiederholt, das Problem ist geblieben.

    Verbaut wurde 2009 eine KME Gasanlage, leider weiß ich nicht welche. Anscheinend können die Fachbetriebe nur jeweils bestimmte Anlagen auslesen. Anhand der vorhandenen Unterlagen habe ich aber keine Ahnung welche nun verbaut ist.

    Ein Betrieb hat mir nun gesagt, er würde so lange suchen bis er den Fehler findet, davon bin ich allerdings nicht begeistert, wer weiß wie lange er braucht und was es mich dann kostet.

    Jetzt habe ich hier bei der suche schon mal gefunden das es an den Zündkerzen liegen kann.

    Welche würdet Ihr empfehlen? Gibt ja nun speziell welche für Gas oder doch bei den ganz normalen bleiben?

    Was kann ein Hobby Schrauber sonst noch selber überprüfen? Habe noch nie an Gasanlagen geschraubt.

    Gibt es von KME ein Händlerverzeichnis? Habe die zwar schon in Polen angeschrieben, aber es kam keine Reaktion.

    Kann jemand einen Betrieb im Umkreis von 50 km rund um Kassel empfehlen, der sich mit allen KME Anlagen auskennt?

    Oder kann ich selber herausfinden um welches Modell es sich handelt? Für den Verdampfer und das Steuergerät habe ich nur Nummern im Gutachten.

    Ich sage schon mal Danke für Eure Hilfe.
    Gruß aus Nordhessen
    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME ruckelt brauche Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 23.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wie sieht es denn mit den eigenen Fähigkeiten aus? KME Diego wirst Du haben bei Baujahr 2009.

    Als Hobbyschrauber würde ich zunächst mal die Injektoren prüfen, hast Du Valtek verbaut?

    Kannst ja gern mal Bilder vom Motorraum machen.

    Zündkerzen würde ich je nach dem Schwierigkeitsgrad des Wechselns auswählen, wenn es leicht zu wechseln ist, nimm normale von NGK, ich nehme da immer die V-Line. Wenn der Aufwand sehr hoch ist, würde ich wegen längerer Haltbarkeit welche mit Iridium oder Platinum nehmen.
     
  4. #3 Guido1971, 24.08.2018
    Guido1971

    Guido1971 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Ja ist eine Valtek. Ja Zündkerzen sind leicht zu wechseln, muss nur warten bis der Motor kalt ist. Werde ich dann mal direkt erledigen. Foto habe ich gemacht.

    Ok wenn es eine Diego ist, habe ich einen Betrieb hier in der nähe
     

    Anhänge:

  5. #4 mawi2012, 24.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du Hobbyschrauber bist, befasse Dich etwas damit, dann brauchst Du nie wieder fremde Hilfe, gerade KME ist perfekt fürs selbst machen.

    Was Du brauchst, ist eine Messuhr für das Einstellen/Kontrollieren des Hubs der Valtek. Dann noch ein Interface für etwas über 20 Euro, Software bekommt man im Netz kostenlos, direkt bei KME.eu, einfach registrieren, damit man die herunterladen kann.

    Zunächst einmal, kannst Du sehen, welcher Zylinder aussetzt? Dann einfach mal die Schläuche und Stecker an zwei benachbarten Injektoren tauschen, wandert der Fehler auf den Nachbarzylinder, wird wohl der Injektor das Problem sein, wandert der Fehler nicht, so dürfte es wohl nicht mit der Gasanlage zu tun haben.
     
  6. Anzeige

Thema:

KME ruckelt brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

KME ruckelt brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Nissan Micra K12 ruckelt dank LPG? Brauche Hilfe!

    Nissan Micra K12 ruckelt dank LPG? Brauche Hilfe!: Hallo, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich dringend Hilfe benötige. Ich habe mir vor 3 Monaten einen Nissan Micra K12 Baujahr Ende 2009...
  2. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  3. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....
  4. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  5. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....