Kme nevo Verdampfertemperatur

Diskutiere Kme nevo Verdampfertemperatur im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bitte mal um Hilfe! Nachdem der Karren einigermaßen läuft (lange Geschichte)hätte ich noch mal ne Frage. ich habe mal auf 1200km mit Wohnwagen...

  1. #1 Espace81, 16.08.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bitte mal um Hilfe!
    Nachdem der Karren einigermaßen läuft (lange Geschichte)hätte ich noch mal ne Frage.

    ich habe mal auf 1200km mit Wohnwagen die App von kme mitlaufen lassen und festgestellt das die Verdampfertemperatur zwischendurch immermal von ca 60Grad auf ca 25grad runter geht und die Gastemperatur auch von ca 40 Grad auf ca 15Grad fällt. Und genau dann habe ich auch ein Starkes ruckeln/ Leistungsverlust.
    Je kälter es draußen ist um so öfter tritt es auf.

    Ohne Wohnwagen habe ich dieses Problem allerdings nicht?


    Danke, Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kme nevo Verdampfertemperatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Was das mit dem Wohnwagen zu tun haben soll weiß ich nicht, kann das an der Last liegen oder an anderen Randbedingungen an diesem Tag? Wir hatten mal in einem A8 einen falsch angeschlossenen Verdampfer (war in Reihe zu den Heizungswärmetauschern angeschlossen) und wenn es sehr warm war machte die Heizung dicht und die Temperatur des Verdampfers ging entsprechend runter - bis unterhalb der Abschalttemperatur von 25° (oder damals 35°?). Heizung auf volle Pulle und alles lief prima. Der Umrüster hat seinen Fehler damals sehr schnell eingesehen und entsprechend umgebaut.

    flixe
     
  4. #3 Espace81, 18.08.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon das es natürlich mit der last des Wohnwagen zu tun hat und nicht mit dem Wohnwagen selbst.

    Auto fährt soweit unaffällig solange kein Anhänger dran hängt. Gestern erst 400km Autobahn gefahren, gastemperatur irgendwo um die 40 Grad, verdampfer immer über 48.
     
  5. #4 Black_A4, 18.08.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Kann sein, dass durch die Mehrbelastung der Verdampfer auskühlt und es dann zum Nachverdampfen kommt. Das würde jedenfalls das Ruckeln erklären
     
  6. #5 Espace81, 18.08.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Temperatur geht von allein wieder hoch, auch wenn ich das Auto weiter auf Gas laufen lasse.
    Also braucht der verdampfer mindestens 30 Grad das das gas verdampft?
     
  7. #6 V8gaser, 19.08.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    60° ist schon nicht der Brüller, aber wenn die VD Temp auf 25° runter geht und du Leistung abruft, frieren dir die Gasdüsen zu. Geht die Gastemp Richtung 15° ist das ruckzuck passiert - zumindest spucken die dann immer wieder flüssiges Gas und der Motor überfettet massiv.
     
  8. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Ist das nicht eine generell sehr geringe VD-Temperatur? Wie warm ist denn bei dir das KW normalerweise? Bei meinem ist die VD-Temperatur etwa 20K unter der vom Motorsteuergerät ausgelesenen KW-Temperatur, zumindest in den meisten Betriebsmodi (Hochsommer Stau vielleicht anders).

    Gibt's es Bilder, wie der Verdampfer eingebunden ist?

    flixe
     
  9. Anzeige

  10. #8 Espace81, 19.08.2016
    Espace81

    Espace81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kühlwasser liegt bei mir über 90Grad. Die Leitungen zum VD sind halt gut nen Meter lang und gehen einmal über den Motor.
    Werde mal Fotos machen.

    Mehr wie 55Grad VD Temperatur habe ich auch ohne Wohnwagen nicht im dauerbetrieb auf der Autobahn.
     
  11. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Wird ja dann wohl parallel angeschlossen sein. Vielleicht kann man den "Hauptweg" etwas verengen, damit mehr durch den VD fließt? Ist aber nur ne Bastelidee. Die Experten hier werden wissen, wie der Verdampfer vernünftig eingebunden gehört bei deinem Modell.

    flixe
     
Thema: Kme nevo Verdampfertemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo wassertemperarur zeigt falsch

    ,
  2. kme nevo ohne temperatur

    ,
  3. kme nevo verdampfer temp 216

Die Seite wird geladen...

Kme nevo Verdampfertemperatur - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...