KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

Diskutiere KME Nevo schaltet nicht auf Gas um im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...

  1. GTti

    GTti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet.

    Folgende Fehler sind hinterlegt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Christos
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 25.01.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Sieht nach defektem Mapsensor aus bzw. es könnte auch ein Problem der Verkabelung desselben sein.
     
  4. #3 V8gaser, 26.01.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Verdampfertemp 218°---büschn viel :-) Da haperts nicht nur am MAP Sensor
     
  5. #4 mawi2012, 26.01.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Stimmt, im freezeframe passt auch der Unterdruck sowie die Versorgungsspannung nicht.
     
  6. GTti

    GTti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also im laufenden Betrieb werden mir Temperaturen von pauschal -38 Grad Celsius angezeigt.

    Es handelt sich doch dabei um zwei separate Sensoren oder?
    Oder ist es ein Kombisensor?

    Bei -38 schaltet das SG nicht auf Gasbetrieb.
    Im nicht laufenden Betrieb sind es 218 Grad, was ja überhaupt nicht plausibel ist.

    Beim Fehler E018 stand Stromkreis offen, evtl. war der Marder am Werk.
     
  7. #6 mawi2012, 26.01.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Zwei Sensoren, beide haben zumindestens mit gestecktem Steuergerät die gleiche Masse. Schon mal ins Steuergerät reingeschaut? Vielleicht sieht man auf der Platine ja was? Gern könnte ein Wassereinbruch da böses verursachen.
     
    V8gaser gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

Die Seite wird geladen...

KME Nevo schaltet nicht auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab

    E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab: Hallöchen ,habe mir vor 7 Jahren selber ne KME Nevo eingebaut . KME Silver Verdampfer und HANA Injektoren . Funktionierte bis vor einiger Zeit...
  2. KME Nevo - Schaltet zurück auf Benzin

    KME Nevo - Schaltet zurück auf Benzin: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit ab und zu das Problem, dass meine Gasanlage zurück auf Benzin schaltet und der Wagen dann auf einem Zylinder...
  3. KME Nevo Pro schaltet sporadisch ab

    KME Nevo Pro schaltet sporadisch ab: Servus zusammen, Schönen Gruß aus München! Ich lese hier schon länger stumm mit und habe mir Anfang des Jahres einen Subaru Forester 2.5XT BJ05...
  4. KME Nevo Plus schaltet seit kurzem sehr spät um

    KME Nevo Plus schaltet seit kurzem sehr spät um: Moin Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Gasanlage. Seit es richtig kalt wurde, schaltet die Gasanlage öfters mal sehr spät um obwohl...
  5. KME NEVO Mazda Premacy schaltet sporadisch aus & an

    KME NEVO Mazda Premacy schaltet sporadisch aus & an: Hallo liebe Gas Gemeinde, seit kurzem funktioniert meine KME Nevo Gasanlage (aus 2015 mit HANA Injektoren) in meinem Mazda Premacy nicht mehr...