KME Nevo Pro BMW E87 anschließen

Diskutiere KME Nevo Pro BMW E87 anschließen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe eine KME Nevo Pro R115 Anlage. Folgender Schaltplan liegt vor (siehe Bild anbei) Quelle:...

  1. #1 Ring-Tobi, 27.04.2019
    Ring-Tobi

    Ring-Tobi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine KME Nevo Pro R115 Anlage.
    Folgender Schaltplan liegt vor (siehe Bild anbei)

    Quelle:
    http://downs.autogas-profit.de/kme_schaltplan/Schaltplan_nevo_PRO_WEB.pdf

    Mir ist alles klar bis auf "Drehzahlsignal" (Braucht die Anlage das? Die Diego hat sich das einfach von den Injektoren genommen).

    Und: Was ist mit dem einen Kabelstrange "12 V Out / Analog in / ....". Was wird da angeschlossen?
    Braucht man das?

    Gruß Tobi
     

    Anhänge:

    • KME.PNG
      KME.PNG
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      3.461
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 27.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Drehzahl braucht die KME nicht unbedingt.
    Die analogen Anschlüsse bedeuten, dass man da bei Bedarf irgendwelche zusätzlichen Sachen anschließen und steuern könnte.
     
  4. #3 V8gaser, 28.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da kommen dann immer die aha Effekte ohne Drehzahlsignal :-) Im Schiebebetrieb ist kein Signal der Einspritzdüsen verfügbar, die Anlage kann über den Map Druck "annehmen", das der Motor noch läuft und bleibt an.
    Bei einem Valvetronikmotor hast aber keinen Unterdruck, ergo wird die Anlage stets im Schiebebetrieb abschaltet und beim nächsten Gasgeben wieder anschalten....Muss jeder selber wissen ob er das so mag oder lieber gleich ordentlich arbeitet.
    Man weiß zwar nicht um welchen Motor es jetzt gerade geht, aber das eine Kabel....wenn man es bei BMW eh praktisch vor der Nase hat :-)
     
    mawi2012 gefällt das.
  5. #4 mawi2012, 28.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ja, da hast Du natürlich Recht. Sorry.
     
  6. Anzeige

Thema: KME Nevo Pro BMW E87 anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo pro schaltplan

    ,
  2. Kme 6 zylinder kabelfarbe injektoren

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Pro BMW E87 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Wo anschließen? Kme Nevo

    Wo anschließen? Kme Nevo: Hallo alle miteinander! Wo anschließen Kme Nevo Zündungs plus (rot-grün) und Zündspule (braun-weiss) Auto A Klasse 140 Bj1999 Vielen Dank im Voraus!!!
  2. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  3. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  4. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  5. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...