KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?

Diskutiere KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei den Einbau der o.g. Anlage in meinem VW Passat 3b vorzubereiten. Die KME Nevo Plus hat ja die beiden...

  1. #1 Passatgaser, 20.06.2020
    Passatgaser

    Passatgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,

    ich bin gerade dabei den Einbau der o.g. Anlage in meinem VW Passat 3b vorzubereiten.
    Die KME Nevo Plus hat ja die beiden Kabelverbindungen zum Steuergerät, die eine schwarz, die andere grau.
    Vom grauen Stecker gehen zwei Kabelstränge weg. Im Schaltplan steht, das diese Kabelverbindungen nicht erforderlich sind.
    Die betreffenden Kabel habe ich im beiliegenden Schaltplan mit "rot" gekennzeichnet.
    Ist es wirklich so, dass diese Kabel nicht angeschlossen werden müssen?
    Welchen Zweck haben dann diese Kabel?
    Vorab vielen Dank und viele Grüße
    KME NEvo Plus Schaltplan.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 20.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Schaltplan auf deutsch besorgen....und schon ist das selbsterklärend.
    Das sind/wären 7 zusätzliche Eingänge/Ausgänge (teils analog) an denen man irgend welche Sensoren oÄ anschließen könnte die es idR aber nicht braucht.
    Der obere, vierpolige wäre zum Anschluss an die OBD K Line bzw Can high/low

    Aber scheinbar ist sich KME da selber nicht einig- seh grad, da gibts Plus Schaltpläne, die haben da nix für OBD, die Pro hingegen die Kabelenden- also genau umgedreht wie bei deinem. Bei der Plus würde normal der OBD Adapter zw Diagnose und OBD gesteckt um die zu erweitern.
     
  4. #3 Passatgaser, 20.06.2020
    Passatgaser

    Passatgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Erklärung.

    Einen Schaltplan auf deutsch habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
     
  5. #4 V8gaser, 20.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    KME Nevo Schaltplan Deutsch

    google: Schaltplan KME Nevo - klick 2sec.... Aber diese Leistung ist kostenfrei :-)

    (Ich hatte sogar eingegeben: Nevo Plus scaltplan....und der Erste link passte :-) )
     
  6. #5 Passatgaser, 20.06.2020
    Passatgaser

    Passatgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Super, vielen Dank!!!!
     
  7. #6 Black_A4, 22.06.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Alles was du nicht brauchst, kannst du dann direkt im Stecker auspinnen
     
  8. Anzeige

Thema: KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kme Nevo Schaltplan

Die Seite wird geladen...

KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden? - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme

    Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir eine komplette Gasanlage für meinen Mercedes gekauft. Es ist eine KME Nevo Plus 8 Zylinder geworden. So weit so gut...
  2. KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update

    KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Nevo Plus. Nach Ca. jedem 3-4 Start des Autos blinken 2 LED´s im Umschalter. Gasanlage...
  3. Volvo 850 BJ93 KME Nevo Plus Umbau

    Volvo 850 BJ93 KME Nevo Plus Umbau: Hallo zusammen, ich würde euch gerne an meinem Umbauprojekt teilhaben lassen. Kritik ist gerne erwünscht, und wenn etwas so überhaupt nicht...
  4. KME Nevo Plus - Wackelkontakt?

    KME Nevo Plus - Wackelkontakt?: Hallo liebe Community, ich fahre seit 3 Wochen einen Mazda 6 mit KME Nevo Plus Gasanlage. Bisher auch sehr zufrieden. Die Gasanlage wurde...
  5. KME Nevo Plus zeigt keine Einspritzzeiten

    KME Nevo Plus zeigt keine Einspritzzeiten: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter... Ich habe in meinem Jeep Cherokee XJ 4.0 eine alte bestehende Gasanlage (Frontgas) gegen eine KME Nevo Plus...