KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

Diskutiere KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...

  1. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen.

    Egal wie ich die Anlage einstelle, leuchtet die MKL P0420, manchmal dauert es mehrere hunderte Kilometer manchmal aber auch weniger. Ich habe auch eine Tankfüllung Super E5 gefahren und der Fehler kommt nicht.

    Derzeit ist der Verdampfer auf 1 Bar eingestellt, die Neigung beträgt 25,1 % ich habe die Gaskarte gefahren und alle punkte liegen auf den Benzinpunkten. Das Fahrzeug läuft sehr gut nur zu hoher Verbrauch 8,5 wird angezeigt realer verbrauch ca. 12 Liter auf Gas und die nervige MKL P0420

    Die Hana düsen haben keinen Reduzierer, gehe ich mit dem Druck hoch ca. 1.5-1.6 Bar ist die Neigung eher im 0 Bereich aber soviel dürfen ja die Hanas nicht. Gefühlt läuft er auch schlechter und MKL leuchtet schneller..

    Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

    Über jede Antwort freue ich mich
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 26.02.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Seltsam, Hana gold sollten eigentlich die 145 PS bei 1,0 bar schaffen. Ist dahinter irgendwo eine Verengung, die kleiner als die Düsen ist?
     
  4. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Eine Verengung gibt es nicht. Verbaut sind (Vom Umrüster) 5mm Schläuche.
     
  5. #4 mawi2012, 27.02.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Was sagt der Injektortest, der P0420 kommt ja eventuell daher, dass die Zylinder unterschiedliches Gemisch bekommen?

    Wie ist denn die Vorgeschichte, hast du das Auto schon länger und der Fehler kam schleichend?
     
  6. #5 V8gaser, 28.02.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Dieser Fehler besagt bei Ford ja: Fehler am Kat, Wirkungsgrad blabla
    Hatte mal den Fall bei einem BMW -Benzinbetrieb null Probleme, auf Gas genau wie bei dir, mal nach 50, mal 500km kam der Fehler. Irgendwann hat der Besitzer auf Glück den Kat ausbauen lassen- siehe da, mittig der Länge nach gerissen. Im Benzinbetrieb hats wohl grad gereicht, auf Gas kam dann halt der Fehler....
    Neuer Kat, Fehler weg.
     
  7. Anzeige

  8. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja, im schlimmsten Fall werde ich es so lassen.

    Ich habe mal einen Injektorentest gemacht und die Korrekturen im STG übernommen. Ich habe den Druck auf 1,15 - 1.20 Bar hochgedreht und eine Gaskarte gefahren. Die Neigung ist jetzt auf 2.3 Prozent ( Vorher 1 Bar = 25%) Zudem habe ich die Schläuche erneuert und siehe da 6mm Einschraubdüsen mit 5 mm Gasschläuche.

    Die Schläuche habe ich gegen 6mm ausgetauscht.

    Ich werde mal berichten ob der Fehler wieder auftaucht.
     

    Anhänge:

  9. #7 mawi2012, 01.03.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Die Injektorenkorrektur ist ja erheblich, da wundert es mich nicht, dass der auch nicht richtig einzustellen war.
     
Thema:

KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

Die Seite wird geladen...

KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  4. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  5. KME Nevo Sky Max

    KME Nevo Sky Max: Hallo, habe eine Nevo Sky Max Anlage. Meine Frage wäre reicht die automatische Einstellung oder sollte man nachjustieren. Wenn ja gibt es irgendwo...