Kme Nevo Obd Probleme? Stft ltft

Diskutiere Kme Nevo Obd Probleme? Stft ltft im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag. Ich habe vor ca 10 Wochen meinen Grand Cherokee 4.7 mit einer Kme Nevo Pro Obd Anlage ausrüsten lassen. Nach Probefahrt und...

  1. #1 Bob_Rooney, 29.07.2013
    Bob_Rooney

    Bob_Rooney AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Ich habe vor ca 10 Wochen meinen Grand Cherokee 4.7 mit einer Kme Nevo Pro Obd Anlage ausrüsten lassen.
    Nach Probefahrt und Einweisung, wurden mir am Pc noch die Werte gezeigt.
    Auf meine Frage ob +8-9% Ltft im Standgas nicht zuviel wären, wurde dies verneint.
    Der Wagen lief und läuft ja auch gut, bis auf das Abstellen der Gasanlage bei über 4000 U/Min. Bisher dachte ich das gehöre so um den Motor zu schonen, mittlerweile zweifle ich.

    Ich habe mir einen Obd Tester mit dem Programm Torque zusammen gekauft.
    Stft Ltft im Benzin betrieb bei 1-3 % , soweit ich weiß wunderbar.
    Stft Ltft im Gasbetrieb . Stft: 1-3% Ltft im Stand +8-10 % im Fahrbetrieb +15-20%

    Weiterhin hat man mir gesagt ,daß der Lpg Verbrauch um 20% höher liegt. Dies kommt voll und ganz hin. Bc sagt 15 Liter Durchschnitt Lpg Verbrauch bei ca 18,X Liter , dies habe ich mehrfach mit mehreren verschiedenen Verbräuchen ausprobiert.

    Nach den Werten des Obd Testers müßte aber doch ein Minderverbrauch eintreten da der Wagen bis zu 20% zu mager läuft oder nicht?

    Ich habe vom Einbaubetrieb leider keine weiteren Daten bekommen als die Rechnung, weiß also lediglich ,daß eine Kme Anlage mit Hana Injektoren verbaut wurden.
    Welche Größe die Düsen bzw welcher Verdampfer weiss ich leider nicht.
    Auch habe ich keine Bedienungsanleitung bzw Wartungsheft/Scheckheft für die Anlage bekommen. Ob die normalerweise dazu gehört ,kann ich leider auch nicht sagen.

    Sollte ich nochmals beim Umrüster vorstellig werden , oder kann man die Kme Anlage mit der passenden Software die "richtigen " Werte (die man im Benzinbetrieb ja zweifellos hat) anlernen bzw . automatisch konfigurieren lassen.
    Ich denke ja das die Anlage sich verstellt hat, und will auch niemanden unterstellen die Einstellfahrt nicht vorgenommen zu haben.
    Danke und Gruß
    B. R.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 29.07.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Kauf dir ein Interface und lade dir die Software runter. Dann machst du mal ein paar Screenshots und wir sehen weiter
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn Du den erst vor 10 Wochen umrüsten lassen hast, dann würde ich das aber beim Umrüster reklamieren. Der hat die Kohle und solls auch hinbiegen.
    Wenn Du selbst mit nem Interface und Software rumdoktorst, verspielst Dir die Gewährleistung.
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    sehe ich auch so,....

    warum geld für Software oder Kabel ausgeben ?

    Garantie und fertig...
     
  6. #5 Bob_Rooney, 29.07.2013
    Bob_Rooney

    Bob_Rooney AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Kohle hat er ;)
    Dann werde ich das so machen und ihn direkt anrufen.
    Leider ist dieser recht weit weg, daher dachte ich das man das vielleicht selbst versuchen könne.
    Aber habt ihr schon recht , gerade wenig hat er ja auch nicht bekommen .

    Vielen Dank .
     
  7. #6 V8gaser, 29.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Wen du plus 15 bis minus 20% meinst, pendelt er ja fast um 0 :-)
    Und ohne auf das Andere einzugehen -minus 20% bedeutet er liefe viel zu FETT, und das Motorsteurgerät korrigiert das durch abmagern. Was letztendlich heißt, es regelt wieder gegen 0.
    Bei Amis hüpfen die Trimmwerte - auch ltf - schon mal gerne hektisch hin/her :-)
     
  8. #7 Hamsterbacke, 29.07.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Es geht eher darum, wenn Du dran rumfummelst ist er raus aus der Gewährleistung
     
  9. Anzeige

  10. #8 Bob_Rooney, 29.07.2013
    Bob_Rooney

    Bob_Rooney AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich meine +15 bis +20% , habe ich schlecht dargstellt , entschuldigung.

    Das die Werte inkl. Ltft hüpfen kann ich bestätigen, überall im Internet lese ich was von 200km fahren und dann die Ltft Werte ansehen ob verändert.
    Bei mir springen die genauso wie die Stft Werte.

    Speziell an V8Gaser: Wenn das Steuergerät sowieso immer gen null regelt (ich glaube bis +-25% bis die Mkl angeht oder?), warum gibt es denn ellenlange Beiträge in allen möglichen Foren und es wird immer geschrieben , werte nahe null. (Keine Kritik sondern Verständnisfrage )

    Ich finde es halt komisch das ich mit Benzin fahre ,die Ltft bei rund 3% liegen, und 5 Sekunden nachdem ich auf Lpg schalte springen die Ltft Werte auf 15 bis 20% und bleiben bei diesen Werten. Schalte ich wieder auf Benzin sind die Werte sofort wieder bei 3% also absolut kraftstoffabhängig. Stft bei beiden Kraftstoffen gleich.
     
  11. #9 V8gaser, 29.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Motorsteuergerät versucht immer Richtung Lambda 1 zu regeln. Ist die Anlage falsch eingestellt, läuft die kiste auch um Lambda 1, nur wird das Kennfeld im Motorsteuergerät durch die Korrektur verschoben.
    Bei dir ist praktisch die Anlage zu mager eingestellt - der läuft jetzt nicht zu mager! Das regelt die Motorsteuerung durch die Fueltrimms ja aus. Aber ordentlich eingestellt muss das Motorsteuergerät halt nix großartig korrigieren - das ist eben erstrebenswert.
    Wenn über den ltft korrigiert ist - also die etwa 15%, - sind die stft logischerweise um 0 - gibt ja nix mehr zu korrigieren.
     
Thema: Kme Nevo Obd Probleme? Stft ltft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bob rooney

    ,
  2. e.e.bell

    ,
  3. kme nevo toeque

    ,
  4. stft ltft obd2,
  5. kme nevo obd fehler p0305,
  6. kme nevo pro obd,
  7. ltft stft golf 2.0,
  8. kme nevo plus obd,
  9. kme nevo obd,
  10. kme nevo wartung,
  11. gasanlage ltft,
  12. kme nevo pro plus unterschied
Die Seite wird geladen...

Kme Nevo Obd Probleme? Stft ltft - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme

    Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir eine komplette Gasanlage für meinen Mercedes gekauft. Es ist eine KME Nevo Plus 8 Zylinder geworden. So weit so gut...
  2. NEVO ANLAGE PROBLEME

    NEVO ANLAGE PROBLEME: Hallo zusammen, Bin neu in dem forum. Habe mir ein Pkw mit KME Nevo anlage gekauft. Leider funktioniert sie nicht. Der Umschalter zeigt keine...
  3. KME Nevo Probleme bei erstem Umschalten

    KME Nevo Probleme bei erstem Umschalten: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Probleme nach dem "ersten Umschalten", also wenn der Motor noch kalt ist. Der Motor läuft ca 1 Minute...
  4. KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme

    KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme: Guten Morgen zusammen, Habe mir einen VW Lupo 1,4 60 PS mit KME NEVO LPG-Anlage zugelegt. Soweit läuft sie auch sehr gut, nur die Tankanzeige...
  5. Probleme mit der KME Nevo bei warmen Wetter Mercedes W204 C230 M272 V6

    Probleme mit der KME Nevo bei warmen Wetter Mercedes W204 C230 M272 V6: Hallo, ich bin neu hier in diesem echt klasse Forum! Doch leider habe mit meiner neuen Gasanlage, eine KME Nevo, direkt probleme. Mein Fahrzeug...