KME NEVO Mazda Premacy schaltet sporadisch aus & an

Diskutiere KME NEVO Mazda Premacy schaltet sporadisch aus & an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gas Gemeinde, seit kurzem funktioniert meine KME Nevo Gasanlage (aus 2015 mit HANA Injektoren) in meinem Mazda Premacy nicht mehr...

  1. #1 Stefan NRW, 18.03.2018
    Stefan NRW

    Stefan NRW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gas Gemeinde,
    seit kurzem funktioniert meine KME Nevo Gasanlage (aus 2015 mit HANA Injektoren) in meinem Mazda Premacy nicht mehr richtig. Die Anlage geht normal an, geht dann aber wieder aus, man hört das Tankventil in ca 5 sec Abstand schalten, als wenn man die Anlage an und ausschalten würde. Der Tank ist zu ca 40% gefüllt, die Symptome macht die Anlage bei kalten & warmen Motor. Ich habe die Starter Batterie ab und angeklemmt, aber ohne Abhilfe.
    Habe mir ein Diagnose Kabel zu gelegt,Fehler Eintrag: E023 Niedriger Gas Druck.
    Nach Tausch der 2 Gas Filter war es ersteinmal gefühlt besser, das Problem tauchte aber nach längerer Fahrt wieder auf, wenn der Gastank ca unter halb voll ist. Man hört dann das Abschlatventil am Tank, die Tankanzeige blinkt rot, die blaue LED leuchtet dabei dauerhaft, es kommt aber kein Piep Ton, wie bei einem leeren Tank. Das Fhzg fährt aber weiter auf Gas.
    Fehlercode und Screenshot´s im Anhang.
    zusätzlich: Update auf Ver 4.0.9.0 durchgeführt und Gas Map neu eingefahren, Fehler bleibt der selbe :-(

    Habe Verkabelung im sichtbereich kontrolliert, ohne Beanstandung.

    Weis einer Rat ?

    Gruß, Stefan ;-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 19.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn deine Verkabelung wirklich in Ordnung ist wie du hier schreibst, das Abschaltventil hinten hört man schalten dann solltest eigentlich das Abschaltventil vorne mal prüfen.
    Möglich wäre auch ein Fehler am Gasdruck Sensor.
    Da du die Software hast könntest eigentlich beim Fahren mal schauen was macht dein Gasdruck.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mich macht der Systemdruck von 1,57 bar stutzig. Die KME-Verdampfer lassen sich nicht höher als 1,3-1.4 bar drehen , da stimmt
    also was nicht.

    Der Fehler Gasdruck zu gering ist bestimmt uralt , der wird gesetzt wenn der Gastank mal leergefahren wird.

    mfG Rohwi
     
Thema: KME NEVO Mazda Premacy schaltet sporadisch aus & an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo gasmap

Die Seite wird geladen...

KME NEVO Mazda Premacy schaltet sporadisch aus & an - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...