KME Nevo in T4 mit 2,5l AAF

Diskutiere KME Nevo in T4 mit 2,5l AAF im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, da ich gerade wieder durch ein anderes Thema darauf gestoßen wurde. Bi ngerade dabei, einen T4 mit dem 5 Zylinder AAF umzurüsten. Wir...

1. #1 mawi2012, 10.06.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Hallo,

da ich gerade wieder durch ein anderes Thema darauf gestoßen wurde. Bi ngerade dabei, einen T4 mit dem 5 Zylinder AAF umzurüsten.
    Wir haben bereits die Ansaugbrücke gebohrt und planen die Valtek Typ 32 Rails dadrunter zu verstecken, soweit ist das schon geklärt. Unsere Idee, die Injektoren mit speziellem Klettband zu befestigen.
    Wir haben auch mal das Benzinrohr ausgebaut und den Kabelkanal abgeschraubt, um festzustellen, dass da ja eigentlich keine Möglichkeit besteht, die Injektoren einzeln zu verkabeln, ohne den Kabelkanal, der ja auch die Benzininjektoren hält, teilweise zu zerstören, da es keine Kabel darin gibt, sondern feste Leitungen mit Steckverbinder zu den Benzininjektoren.
    Nun denke ich mir so, muss man nun an den gemeinsamen Anschluss des Benzinrohrs nur einen Kanal der Nevo anschließen oder 5 Kanäle parallel? Bei Parallelschaltung würden ja die Widerstände des Emulators parallel geschaltet und damit um den Faktor 5 verkleinert. Funktioniert das überhaupt so?

Gruß Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: KME Nevo in T4 mit 2,5l AAF. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 W140S320, 14.06.2019
    W140S320

W140S320 AutoGasInteressierter

Hallo Martin,

schönes Projekt. Warum setzt du keine einzelnen Hanas? Die könnte mal doch oberhalb des Plastik Kanals setzten, oder? Die Düsen Trennung, bzw. Injektor Anschluss gibt es doch ne Gruppen Schaltung in der Soft, oder? Vermutlich wäre es am besten alle Injektoren dann einzeln auf Masse einzubinden.

Man hätte dann keine einzel Umschaltfunktion und es wird dann wohl nicht sequentiell umgeschaltet

Gruß

Dennis

4. #3 mawi2012, 14.06.2019
    mawi2012

Än, Plastikkanal? Die Ansaugbrücke ist aus Guss. Ich werde mal morgen Bilder machen, wenn ich dran denke.
    Wir haben da schon die Valtek liegen, das besondere am Typ 32, die haben ein Rail aus Plastik, wo die Düsen seitlich abgehen.

Und die Benzininjektoren einzeln anzubinden, ist genau da das Problem, da es keine Kabel gibt, die man auftrennen könnte, sondern der Kabelkanal ist ne Art Brücke mit Buchsen, die auf die Benzininjektoren aufgesteckt wird.

Ich hoffe einfach mal, das es keine Probleme mit der Emulation gibt, sonst muss man sich dann wohl Gedanken machen, wie man die einzeln anbinden kann.

5. #4 mawi2012, 15.06.2019
    mawi2012

Heute kleine Überraschung, das Auto steht ohne Motor und Getriebe auf der Hebebühne, Stoßstangen sind auch demontiert. Desweiteren fehlten bzw waren falsch bestellt Fittinge für den Anschluß der Flexleitung an Verdampfer und Multiventil. Da konnten wir nur den Unterflurtank verbauen, die Flexleitung samt Kabelage von hinten nach vorn legen, schon mal den Verdampfer plazieren und uns Gedanken um Kühlwasseranschluss und Elektrikverlegung machen.

Bild von der Ansaugbrücke, davor liegt die noch nicht montierte Einspritzleiste:
    IMG_2769.png

6. #5 mawi2012, 16.06.2019
    mawi2012

Hier mal etwas weitergebaut:
    IMG_2772.png

IMG_2774.png
    Motor und Getriebe fehlen noch:
    IMG_2776.png

IMG_2775.png

Thema:

KME Nevo in T4 mit 2,5l AAF

Die Seite wird geladen...

KME Nevo in T4 mit 2,5l AAF - Ähnliche Themen

1. Dodge RAM 1500 5,9L V8 KME Nevo

Dodge RAM 1500 5,9L V8 KME Nevo: Hey Ho, möchte jetzt noch das dritte Fahrzeug umrüsten lassen, allerdings möchte ich NUR die KME Nevo mit Hana injektoren und vermutlich dem...
  2. Unterschied Nevo Pro und Nevo Plus

Unterschied Nevo Pro und Nevo Plus: Was ist der Unterschied zwischen Pro und Plus
  3. KME Nevo Plus in CLK 230k ?

KME Nevo Plus in CLK 230k ?: Hallo Leute, zur zeit fahre ich einen Mazda 626 mit der Nevo Plus, Hanas und den Silver Verdampfer. Nun möchte ich als nächsten Wagen einen CLK...
  4. BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!)

BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!): Hier geht es um meinen E46 325i Automatik mit M54 Motor (141kW/192PS). Fahrzeug wurde in meinem Besitz vor 2,5 Jahren und 35tkm durch einen...
  5. BMW M54 - KME Nevo - Eingasung Ansaugbrücke ändern?

BMW M54 - KME Nevo - Eingasung Ansaugbrücke ändern?: Hallo liebe LPGForum-Mitglieder, seit ein paar Jahren lande ich immer wieder in diesem Forum, wenn ich bezüglich LPG recherchiere. Die Beiträge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden