KME Nevo in T4 mit 2,5l AAF

Diskutiere KME Nevo in T4 mit 2,5l AAF im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, da ich gerade wieder durch ein anderes Thema darauf gestoßen wurde. Bi ngerade dabei, einen T4 mit dem 5 Zylinder AAF umzurüsten. Wir...

  1. #1 mawi2012, 10.06.2019
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    Hallo,

    da ich gerade wieder durch ein anderes Thema darauf gestoßen wurde. Bi ngerade dabei, einen T4 mit dem 5 Zylinder AAF umzurüsten.
    Wir haben bereits die Ansaugbrücke gebohrt und planen die Valtek Typ 32 Rails dadrunter zu verstecken, soweit ist das schon geklärt. Unsere Idee, die Injektoren mit speziellem Klettband zu befestigen.
    Wir haben auch mal das Benzinrohr ausgebaut und den Kabelkanal abgeschraubt, um festzustellen, dass da ja eigentlich keine Möglichkeit besteht, die Injektoren einzeln zu verkabeln, ohne den Kabelkanal, der ja auch die Benzininjektoren hält, teilweise zu zerstören, da es keine Kabel darin gibt, sondern feste Leitungen mit Steckverbinder zu den Benzininjektoren.
    Nun denke ich mir so, muss man nun an den gemeinsamen Anschluss des Benzinrohrs nur einen Kanal der Nevo anschließen oder 5 Kanäle parallel? Bei Parallelschaltung würden ja die Widerstände des Emulators parallel geschaltet und damit um den Faktor 5 verkleinert. Funktioniert das überhaupt so?

    Gruß Martin
     
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  3. #2 W140S320, 14.06.2019
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    Hallo Martin,

    schönes Projekt. Warum setzt du keine einzelnen Hanas? Die könnte mal doch oberhalb des Plastik Kanals setzten, oder? Die Düsen Trennung, bzw. Injektor Anschluss gibt es doch ne Gruppen Schaltung in der Soft, oder? Vermutlich wäre es am besten alle Injektoren dann einzeln auf Masse einzubinden.

    Man hätte dann keine einzel Umschaltfunktion und es wird dann wohl nicht sequentiell umgeschaltet

    Gruß

    Dennis
     
  4. #3 mawi2012, 14.06.2019
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    Än, Plastikkanal? Die Ansaugbrücke ist aus Guss. Ich werde mal morgen Bilder machen, wenn ich dran denke.
    Wir haben da schon die Valtek liegen, das besondere am Typ 32, die haben ein Rail aus Plastik, wo die Düsen seitlich abgehen.

    Und die Benzininjektoren einzeln anzubinden, ist genau da das Problem, da es keine Kabel gibt, die man auftrennen könnte, sondern der Kabelkanal ist ne Art Brücke mit Buchsen, die auf die Benzininjektoren aufgesteckt wird.

    Ich hoffe einfach mal, das es keine Probleme mit der Emulation gibt, sonst muss man sich dann wohl Gedanken machen, wie man die einzeln anbinden kann.
     
  5. #4 mawi2012, 15.06.2019
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    Heute kleine Überraschung, das Auto steht ohne Motor und Getriebe auf der Hebebühne, Stoßstangen sind auch demontiert. Desweiteren fehlten bzw waren falsch bestellt Fittinge für den Anschluß der Flexleitung an Verdampfer und Multiventil. Da konnten wir nur den Unterflurtank verbauen, die Flexleitung samt Kabelage von hinten nach vorn legen, schon mal den Verdampfer plazieren und uns Gedanken um Kühlwasseranschluss und Elektrikverlegung machen.

    Bild von der Ansaugbrücke, davor liegt die noch nicht montierte Einspritzleiste:
    IMG_2769.png
     
  6. #5 mawi2012, 16.06.2019
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    Hier mal etwas weitergebaut:
    IMG_2772.png

    IMG_2774.png
    Motor und Getriebe fehlen noch:
    IMG_2776.png

    IMG_2775.png
     
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  8. #6 ichgebgas, 22.10.2019
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    Das ist zwar schon eine Weile her und du bist sicher schon fertig damit, aber ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei meinem Omega B mit X20XEV Motor waren die elektrischen Anschlüsse der Benzindüsen auch an einer starren Plastikbrücke. Da ich einzelne Hanas gesetzt habe, habe ich die Plastikbrücke entfernt und auf Einzelstecker umgebaut. Das mache ich sowieso auch immer mit Y-Kabeln, damit ich im Notfall die Benzindüsen wieder direkt anschließen kann.
     
  9. #7 mawi2012, 29.10.2019
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    kurze Rückmeldung: Wagen läuft schon eine Weile auf LPG. Einziges Manko soll ein hoher Verbrauch auf Gas sein, aber wer weiß, wie da der Verbrauch ermittelt wurde. Solange sich der Besitzer nicht erneut meldet, ist es eben so.
     
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