KME NEVO Gasanlage einstellen

Diskutiere KME NEVO Gasanlage einstellen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin neu hier im Forum und erstmal zu meinem Problem. Vorgeschichte Fahre seit 2011 mit Gas und vor einigen Jahren nach Anschaffung eines...

  1. #1 fischsklave, 14.12.2020
    fischsklave

    fischsklave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum und erstmal zu meinem Problem.

    Vorgeschichte
    Fahre seit 2011 mit Gas und vor einigen Jahren nach Anschaffung eines anderen Wagens zum Umrüster gefahren und mir die KME NEVO Anlage dranbauen zu lassen. Jetzt nach 3,5 Jahren nach etwas Fummeleien (meist Fehlerspeicher gelesen) die kompletten Einstellungen gelöscht, dummerweise ohne Backup, sodass die MKL anging.
    Nach einigen Monaten und unzähligen Versuchen von schlechtem Einstellen und Problemen wie Ruckeleien bei Vollgas dann endlich doch zum Umrüster gegangen und ihm die Situation geschildert. Der hat dann irgendwas an der Software optimiert und meinte, dass ich wie gewohnt fahren und in einigen Wochen erneut kommen soll zur Prüfung. Nach 1 Woche leuchtete wieder die MKL, sodass mein Umrüster den Fehlerspeicher des Autos auslas. Er zog wohl Falschluft, was die Ruckeleien verursachte. Also Fehlerspeicher gelöscht und nach Hause gefahren. Dort merkte ich einige Risse am Ansaugschlauch, welchen ich mir dann + neue Zündkerzen bestellte und endlich ohne Probleme fuhr...
    Dachte ich zumindest bis dann wieder die MKL aufleuchtet.
    Also wieder die KME an den Laptop angeschlossen und sehe da, verstreute Benzin- und Gaskarten und altes Model von meiner erfolgslosen Einstellung. Also wurden nur die Karten gelöscht.

    Einstellung
    Habe dann Gestern das Kabel rausgeholt und mit dem Laptop verbunden, sodass ich das ganze Spiel von vorne machte, diesmal mit einer sehr guten Anleitung, was mir an einigen Stellen unschlüssig blieb.
    Die letzten Tage mit Benzin gefahren, Autobatterie raus und dann noch mal auf Benzin. Alle Einstellungen gelöscht und mit dem Einstellen begonnen.
    Das Problem, was ich hier wiederum hatte ist, dass ich fast keine Punkte zwischen 8 und 13 (P-Leiste msec.) in der Karte sammeln konnte (weder auf der Autobahn, noch Landstraße oder Innenstadt) und zum Teil sehr verstreut war, sodass ich gezwungen war, eine alte Benzinkarte zu nehmen, was etwas gut aussah mMn.. Habe den Sammelbereich zwischen 2000 - 3000 RPM gesetzt, aber gesammelt haben sich die Punkte immer zwischen 1000 - 2000. Wobei ich dort auch die obigen Punkte nur sammeln konnte, indem ich die Last "manipuliert" z.B. 4. oder 5. Gang bergauf mit 40/50 km/h. Den Druck habe ich auf 1,3 bar eingestellt, was mir eine Korrektur von 9% anzeigte. Bei 1,1 bar stieg die Korrektur auf 15% an. Leerlauf liegt auf den blauen Gerade (vllt. sogar minimal darunter).
    Meine Frage wäre auch noch, ob die Einstellung, die ich momentan habe, eine wenigstens etwas vernünftige ist, welche befahrbar ist ohne sich den Motor zu schrotten.

    Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Einstllen aber soll ich die Karten erneut fahren und das Model neu einstellen oder so lassen und weiter optimieren? Eventuelle Verbesserungen und Tipps sind besonders sehr erwünscht.

    Danke

    Basis.png
    Karten.png
    Model.png
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME NEVO Gasanlage einstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KME NEVO Gasanlage einstellen

Die Seite wird geladen...

KME NEVO Gasanlage einstellen - Ähnliche Themen

  1. KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme

    KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme: Guten Morgen zusammen, Habe mir einen VW Lupo 1,4 60 PS mit KME NEVO LPG-Anlage zugelegt. Soweit läuft sie auch sehr gut, nur die Tankanzeige...
  2. Einbau Gasanlage , Hinweise, Unterstützung benötigt (BMW 520i E34 , KME NEVO Plus)

    Einbau Gasanlage , Hinweise, Unterstützung benötigt (BMW 520i E34 , KME NEVO Plus): Hallo, ich habe mir eine KME Nevo Plus 6 Zylinder Gasanlage gekauft um diese in meinen alten E34 Bmw einzubauen. ;) Ich suche ein paar Bilder,...
  3. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  4. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  5. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...