KME Magic2 6 oder 8mm Leitung geht beim Kuppeln aus

Diskutiere KME Magic2 6 oder 8mm Leitung geht beim Kuppeln aus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, bin seit 2 Wochen Autogasfahrer. In meiner Signatur müssten alle wichtigen Daten stehen. 6mm Leitung zum Verdampfer und ich habe den...

  1. #1 oxygenpower, 03.07.2008
    oxygenpower

    oxygenpower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bin seit 2 Wochen Autogasfahrer.
    In meiner Signatur müssten alle wichtigen Daten stehen. 6mm Leitung zum Verdampfer und ich habe den Drucksensor, der sich "alleine" kalibrieren kann.
    So zu meinem Problemchen:
    Wenn ich im Gasbetrieb nahe Standgas / leerlauf auskuppel und auf die Ampel zu rolle bzw. am rangieren oder manchmal auch nur im Standgas stehe geht der Motor einfach aus. Wenn ich stark einkuppel und mit viel Dampf rückwerts fahre knallt es in der Nähe des Verdampfers bzw. der Leitung. Wenn man den Motor nach längerem stehen bzw. auch nach kurzem Parken läuft er im Standgas ganz ruhig auf Gas. Nur dann kuppel bischen Gas und vom Gas gegangen aus.. Besonders wenn der Wagen mit Schnautze nach oben steht.
    Beschleunigen und Vollgas geht super. Verbrauch etwa 11.5l Gas auf einer Strecke wo ich sonst 10,5l Benzin brauche.
    Nach dem die Anlage wegen zu wenig Gas ausgegangen ist. Habe ich in den Tank nur mühselig 63L bekommen, obwohl der Anschlag weg ist. D.h. es müssten so 75 rein gehen.

    So nun meine Frage ist der Goldverdampfer für meinen Wagen zu groß oder brauche ich eine 8mm Leitung oder was sonst?
    Die Einstellungen sind sonst gut, der Autgaseinbauer hat sich viel Mühe gegeben. Und das Gasgemisch im Standgas fetter gemacht was nur leichte Linderung des Problems brachte.
    Gruß Ossi
     
  2. Anzeige

  3. #2 oxygenpower, 03.07.2008
    oxygenpower

    oxygenpower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Knallen kommt von Fehlzündung der hinteren Zylinderbank.
    Gerade neu eingestellt. Lief auf der Probefahrt gut. Dann stand der Wagen 2h und wieder ist er beim Berg abrollen und halten ausgegangen. Beim danach anfahren hat es wieder leicht geknallt. Dann beim Fahren war die Gasrücknahme(vom Pedal gegangen) doch recht heftig.
    Ach was ich noch vergessen habe die Gastankstelle hatte einen Druck von 16bar.
    Gruß Thomas
     
  4. #3 oxygenpower, 04.07.2008
    oxygenpower

    oxygenpower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte, das die Zündspule vielleicht nen Hau weg hat bei 218tkm. Die steckt bei dem Motor direkt auf der vorderen Zylinderbank und geht mit Kabeln zu den drei hinteren Zylindern.
     
  5. #4 Quasselstrippe, 04.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei sequentiellen Anlagen keinen zu großen Verdampfer.

    Ein großer Verdampfer hat nur die Fähigkeit eine größere Menge LPG in gleicher Zeit zu verdampfen, als ein kleinerer.

    Im Standgas sollte auch ein deutlich zu kleiner Verdampfer genügen Gas zur Verfügung stellen.

    Knallen/Backfire ist gerne die Ursache von einem zu magerem Gemisch.


    Idee:
    Eventuell zuerst die Zündkerze überprüfen - eventuell den Elektrodenabstand etwas reduzieren. Ich habe bei meinem Ford mit extrem hochweritger Zündanlage den Kontaktabstand von 1,3 auf 1mm reduziert. Das machte sich ein klein wenig im Leerlauf bemerkbar. Eigentlich bei meinem Ford egal, die Zündung ist extrem zuverlässig (obgleich das ja nur ein Ford ist).


    Welcher Gasdruck ist eingestellt - irgendwo hat eien Reduzierung einen ruhigeren Lauf im Standgas hervorgeberacht.

    So wie im richtigen Leben - PROBIEREN....


    Schnapp dir die Software und ein Kabel, lese die Gasanalge aus und poste die Einstellung und die Karten. Dazu noch Bilder vom Einbau....
     
  6. #5 Skipper, 05.07.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das mit dem Ausgehen ist wie schon beschrieben wurde, eine Einstellungssache.

    Wenn du auf einer Strecke vorher 10,5 Liter Benzin verbrauchst und jetzt nur 11,5 Liter Gas auf gleicher Strecke, ist das Gemisch zu mager auf Gas eingestellt. über 12 Liter Gas sollte Dein Fahrzeug an Gas auf der 10,5 Liter benzin Strecke schon brauchen.

    und dann hab ich was nicht verstanden??
    Bei einem 77 Liter Tank sind 80 % Füllung ca. 63 Liter, was meintest Du mit der Aussage, "Obwohl der Anschlag weg ist ?????":eek::eek:

    6 mm Leitung vom Tank bis zum Verdampfer sind i.d.Regel normal und ausreichend.

    Gruß
    Lothar
     
  7. #6 oxygenpower, 05.07.2008
    oxygenpower

    oxygenpower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also im Benzinbetrieb bei abgeschaltetem Gas läuft er jetzt auch nicht mehr richtig. Ist kurz nach dem Losfahren fast komplett ausgegangen. Ging am Berg fast aus. Hat kein Gas(Pedal) angenomen.
    Zündkerzen NGK Laser Iridium IFR6D10 mit reduziert eingestelltem Elektrodenabstand sind schon drin.
    Magere Einstellung ist absicht.
    Das Bakfire gibt es nur wenn ich losfahre und weil er fast ausgeht Vollgas gebe im Gasbetrieb.
    Ist aber im Standgas Sektor 1 höher eingestellt, also weniger mager.
    Die 80% Tankinhalt kann man auf fast 100% bringen:
    Schwimmer verbiegen oder den Anschlag der Schwimmers wegfeilen.
    Dann müsste man mehr in den Tank bekommen. Bei mir so 75Liter, vor Allem
    bei Gastanke mit 16 Bar? Morgen bekomme ich die neue Zündspule. Mal sehen was passiert.
    Kabel zum Auslesen bin ich gerade am löten, aber die haben mir zu kleine Kondensatoren eingepackt.
    Mit den Drücken am Verdampfer selbst als auch an der Elektronik haben wir schon rumgestellt.
     
  8. #7 Quasselstrippe, 05.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Mal im Klartext:
    Wenn ich lese, daß Du Dich über jede Sicherung, Sicherheit und Einstellung hinwegsetzt, alles verdrehst, verbastelst und verspielst, dann ist Dir nicht zu helfen.



    Wer an Sicherheitseinrichtungen rumbiegt oder sogar rumfeilt macht sich strafbar. Das dann sogar öffentlich preiszugeben zeugt von geistiger UNREIFE.

    Das kann vom Gefühl her kein gutes Ende nehmen.
     
  9. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre so etwas zur Anzeige zu bringen!

    Es kann doch nicht sein, das Hinz und Kunz so nen Mist verbreiten, Menschenleben gefährden und nie dafür bestraft werden nur weil es keiner gemerkt hat!

    Leider würde vermutlich nichtmal unser Gesetzgeber die IP verfolgen um sowas zur Anzeige zu bringen
     
  10. #9 Bandit7311, 05.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  11. Anzeige

  12. #10 Quasselstrippe, 05.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Weglöschen und Totschweigen hilft in der Regel auch nicht. Der bewußte Umgang mit der Technik ist das, was gefragt ist.

    Ich hoffe der Denkanstoß war ausreichend.
     
  13. #11 oxygenpower, 05.07.2008
    oxygenpower

    oxygenpower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich entschuldige mich. Dann baue ich das andere Ventil wieder ein.
     
Thema: KME Magic2 6 oder 8mm Leitung geht beim Kuppeln aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu große 8mm leitung kme

    ,
  2. lpg magic 2

    ,
  3. gas magic 2

    ,
  4. magic 2 gasanlage,
  5. gasanlage tartarini hat im motorraum geknallt,
  6. magic2,
  7. kme geht aus,
  8. lgp 8mm leitung sinnvoll?,
  9. kme Pedaler,
  10. kme geht immer aus,
  11. lpg 6 oder 8mm leitung?,
  12. 8mm leitung,
  13. kme 6mm leitung zu klein
Die Seite wird geladen...

KME Magic2 6 oder 8mm Leitung geht beim Kuppeln aus - Ähnliche Themen

  1. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  2. Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer

    Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer: Hallo leute . Habe einen bmw e38 v12 1996 Den ich 2002 auf lpg umgerüstet habe ( kme diego 3 ) 2 x 6 zylinder steuergeräte und damals mit 2...
  3. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  4. Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?

    Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?: Hallo zusammen. ich habe das erste Mal eine LPG Anlage von Prins. Aber leider ohne Anleitung Und zwar die mit der runden Tankanzeige, mit den 5...
  5. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...