KME Keine Kommunikation

Diskutiere KME Keine Kommunikation im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich habe in den letzen 3 Tagen einen Ford Explorer 4.0 V6 auf Gas umgerüstet. Soweit alles gut. Schalter im Innenraum blinkt und...

  1. #1 oopuschkin, 27.12.2012
    oopuschkin

    oopuschkin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in den letzen 3 Tagen einen Ford Explorer 4.0 V6 auf Gas umgerüstet. Soweit alles gut. Schalter im Innenraum blinkt und alles ist angeschlossen.

    Nur bekomme ich einfach keine Kommunikation zum Steuergerät mir meinem Laptop.
    Ich bin mir aber fast sicher das das Interface funktioniert denn ich habe es gestern noch an einem anderen Auto benutzt.

    Verbaut ist: KME Diego g3 mit USA Steuergerät.

    Gibt es dafür eine eigene Software?

    MFG[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Keine Kommunikation. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Die Software ist die Selbe. Aber oben links unter Gerät kann die Software auf Online geschaltet werden.Wenn bei Tests die Kommunikation abbricht geht die Software auf Offline. mfG Rohwi
     
  4. #3 oopuschkin, 27.12.2012
    oopuschkin

    oopuschkin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort aber das funktioniert nicht. Ich komme einfach nicht auf das Steuergerät.
     
  5. #4 HarryCorolla, 28.12.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kontrolliere mal die Stromversorgung vom Gasstg.. Am Diagnosestecker muss 1x 12V und 1x 5V anliegen. Bei den USA Stg. hatte ich auch das
    Problem das die Stecker von Injektor 3+4 vertauscht waren?? Keine Ahnung warum.

    Gruß Harald
     
  6. #5 Martin230TE beim frickeln, 28.12.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hat eigentlich jemand schon mal den USB-Seriell Wandler geprüft? Oftmals stehen die Dinger bei Eingang 36 oder sonst wo, man kann aber bei den meisten Gasanlagenherstellern nur Port 1 - 4 auswählen. Ich würde mal die Schnittstellensuche mit einbeziehen und mal kucken auf welchen Port der USB-Wandler steht. Geht in den Benutzereinstellungen.
     
Thema: KME Keine Kommunikation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme software usa

Die Seite wird geladen...

KME Keine Kommunikation - Ähnliche Themen

  1. autronic AL 720 Verbindungsaufbau zum Laptop. keine Kommunikation auf RXD

    autronic AL 720 Verbindungsaufbau zum Laptop. keine Kommunikation auf RXD: Hallo zusammen, ich habe mir ein Interface für die die AL 720 gekauft. Die Anlage war ist bereits seit 5 Jahren in meinem Astra verbaut, wurde...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  5. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...