KME in den Niederlanden

Diskutiere KME in den Niederlanden im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also da bin ich über die Seite: www.gasotronic.nl gestolpert und finde beim Diesellpg tatsächlich KME Komponeten - incl. Steuergerät und...

  1. #1 Quasselstrippe, 01.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2008
    Quasselstrippe

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    Also da bin ich über die Seite: www.gasotronic.nl gestolpert und finde beim Diesellpg tatsächlich KME Komponeten - incl. Steuergerät und Verdampfer!!!!

    http://www.gasotronic.nl/Motorkit v0.9a.pdf

    Selbst in NL verwendet man offensichtlich lieber ein KME-Produkt, als lokal verfügares - warum wohl ??

    Kann ja nur als POSITIV und Pluspunkt für KME aufgefaßt werden!!!

    Allerdings, wenn man sich mal die Preisvorstllung anschaut - um 2500EUR - für Komponenen die bei LPG eher 250EUR kosten. Alleine für einen Verdampfer wollen die 610EUR haben (unter 150EUR - Endkunden preis incl. 19% in D)

    Die wollen aber ordentlich verdienen:
    http://www.gasotronic.nl/Prijslijst 23 juli 2007.pdf
     
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  3. Rally

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    Hier ist die Funktionsweise beschrieben. Aber in Deutschland ist es nach meinen Wissenstand nicht erlaubt.

    bifuel nennen die Niederländer das und meinen Diesel und LPG (Gleichzeitig).

    Aber es sind Unterschiede zu erkennen zur einer normalen Umrüstung eines Benzinmotors.

    Im Leerlauf wird der Dieselmotor ohne LPG betrieben.

    Das Steuergerät vom LPG bekommt seine Daten vom Can-Bus der ECU Steuergerät der Dieseleinspritzung und errechnet so die optimale LPG Menge.
    Da werden Turbo-druck und noch einiges mehr kontrolliert.

    Bei einen Benzinmotor ist das ein wenig anders.

    Bei den Diesel hat man 30% Mehrleistung viel saubere Abgase und ein Verbrauchsvorteil von 20%.

    Gruß Ralf
     
  4. #3 Quasselstrippe, 03.02.2008
    Quasselstrippe

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    So ist es - in D ist man da etwas "verkrampft"

    Die Diesel LPG-Geschichte zeigt die Fähigkeit von KME auf - die können etwas weiter über den Tellerrand schauen und befassen sich halt mit KW-Technik, als stur und blind durch die Gegend zu rennen und nur auf einen Bein zu stehen....
     
  5. #4 Xsaragas, 03.02.2008
    Xsaragas

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    Moin,

    KME hats nicht erfunden sondern nur zusammengestellt und unter nen Namen Vermarktet .

    Solltest Du eigentlich Wissen .

    Gruss
    Xantiagas
     
  6. #5 Quasselstrippe, 03.02.2008
    Quasselstrippe

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    Spielt das eine Rolle ?

    Es wurde eine Firma gesucht, die soetwas zur Verfügung kann.

    Im L/NKW Bereich werden nur Komponenten eingesetzt, die zuverlässig arbeiten - im Harten Allltag.

    Das spricht doch für KME!

    Wer sich auf der Hompage mal umschaut - die machen noch mehr.

    Wer hätte das gedacht - die wollen GELD verdienen....
     
  7. #6 Xsaragas, 03.02.2008
    Xsaragas

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    Hi,

    also ich denke der Preis spricht für KME und es hätte sicher auch
    jede andere Anlage sein können .

    Gruss
    Xantiagas
     
  8. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

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    Ja was Xantiagas schreibt stimmt schon.

    Vor kurzen haben die es noch mit ein Venturi System gemacht und ein mechanischen Mixer benutzt.
    War wohl sehr zuverlässig,aber mit der neueren Technik ist wohl eine bessere Kostenbilanz zu erziehlen.

    Op KME das Non plus ultra ist wird sich noch zeigen.

    Glaube aber das es mit jeder LPG Anlage möglich ist.

    Gruss Ralf
     
  9. #8 Gasotronic, 10.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2008
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    Not everything is as it looks like.... Although parts of the Gasotronic EcoCAN DIS III system looks like parts of the KME Diego system they are significant different. Lets me explane, In 2003 we started in the Netherlands to develop a Diesel/Autogas system Gasotronic DIS I based on one of my patents. In 2007 I started Gasotronic GmbH in Germany together (50%/50%) with Autogas Profi Luhmann GmbH. As trucks are changing fast because of emission laws we had to design a complete new system (patent pending for the EC) To save costs we did this togheter with the KME laboratory in Zgierz Poland. Although the ECU is boxed in the Diego standard alu box thats also the only similairity with the Diego ECU. The Gasotronic ECU is based on the new Freescale processor with 2 internal CAN interfaces. Our Reducer/Vaporizer makes use of the standard KME Vaporizer but is internaly changed to produce the 400+ PS that we need for trucks. All Gasotronic parts including the Gasotronic carton boxes are produced by the KME Factory in Lodz Poland. All rights and patents are owned by Gasotronic GmbH Germany. So a beatiful product produced in the EC. KME markets the Gasotronic kit in Russia, Ukraine, Turkey and Poland.

    I hope I gave some answers on this topic.

    Best regards,
    Cees H. Heim
    Gasotronic GmbH
     
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  11. #9 Quasselstrippe, 11.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2008
    Quasselstrippe

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    Yes - I never thought that U´re using standard GPL-komponent´s. A System with stepper (like Landi IGS) for Petrol Motors is even not supportet by KME (may be an idea ?).

    But U chose KME! - for developments - this means to me - KME is not so bad as it´s called by a couple of people.

    KME seems to have consolidated knowledge about motor technologie - even the fuel does not matter.

    They call KME bullshit - that´s not my opinion.


    U wrote the reducer is specilly performed to serve 400PS-gasoline engines can U show a picture of this difference to standard komponentes ?
     
  12. stebog

    stebog AutogasTestSchreiber

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    Hallo Gasotronic,

    ich hätte da mal ein paar Fragen zur EcoCanDis 3:

    Aus dem Namen schliesse ich, dass die Anlage irgendwie am CAN-Bus hängt, sie hat somit eine EMV-Prüfung oder ähnlich erfolgreich bestanden?

    Welche Patente sind auf der Anlage eingetragen bzw. angewandt worden?

    Wo kann man die Anlagen einbauen lassen?

    Wie sieht es nach dem Einbau mit TÜV,GSP,SP,AU u.s.w. aus?

    Für eine schnelle Beantwortung dieser Fragen hier im Forium wäre ich dankbar.

    MfG S.B.
     
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