KME im Turbobetrieb

Diskutiere KME im Turbobetrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; schade schade schade :eek:

  1. #1 A4_1.8T, 17.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2008
    A4_1.8T

    A4_1.8T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    schade schade schade :eek:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME im Turbobetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Also die Kurve sieht ja noch schlimmer aus wie bei mir vorher. Und du hast ja kaum Gaspunkte in deiner Karte fast nur Benzin. Laut Anleitung soll man mindestens 30 Punkte auf Benzin und Gas sammeln. Bei dir sind es nur 16 Stück wie man sieht auf Gas.

    Vielleicht noch mal die Karten löschen und vernünftig einfahren. Also eine gleiche Strecke unter identischen Bedingungen auf Benzin und dann auf Gas. Und vorher die Kalibrierung nicht vergessen.;)
     
  4. #3 Quasselstrippe, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Eine derart starke Verstellung der Segmente - ich weiß ja nicht, ob das einen Sinn machen kann...

    Mit der Gasanalge soll der Motorlauf ja nicht angepaßt werden - es werden ausschließlich die Benzindüsenzeiten vom Benzinsteuergerät auf die Gasdüsen angepaßt.

    Wert 1 kommt rein, wert 2 geht raus...
    Idealerweise - hallo SÜSSE - kann man auf wildes Verstellen der Segmente vollkommen verzichten - und wenn, dann ist das eher minimal.

    Das Verstellen der Segmente dient hoffnungsvoller Weise nur dem linearisiern der Injektoren - die sind aber ausreichend linear, daß eine solche Einstellung sehr sehr fragwürdig ist.

    Wenn das so wie bei Deinem Motor aussieht, liegt der Verdacht nahe, daß da etwas anderes nicht stimmt.

    Hast du eine 8mm Leitung vom Tank zum Verdampfer - das scheint öfter das Problem zu sein.

    Eventuell könnte es sinnvoll sein, den Gold -Verdampfer zu verbauen. Die Leistungsspitzen können zu einem zu fetten Gemsich führen, falls es zum Nachverdampfen kommt - die Verdampferleistung nicht ausreicht. Der Silver soll laut Info bis 160KW ausreichend sein.


    An Deinen Screenshots kann man deutlich erkennen, was der Unterschied von der TURBO zur Standard Einstellung bedeutet.

    Im Koordinatensystem zum Aufziehen der Gasdüsenzeiten werden an der X-Achse nun die Benzindüsenzeiten verwendet. Sonst bezieht sich das auf den Unterdruck im Drosselklappengehäuse!!!
     
  5. #4 lbturbo, 18.06.2008
    lbturbo

    lbturbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur nochmal raten die 2,3 mm Düsen raus!Die Software sagt dir ja schon ganz klar 3,4mm!Die sölltest du mindestens Bohren!Dann Autokalibrieren!Wichtig wenn du dann auf Modelling gehst muss da schon stehen Düsen Optimal!Dann Gaskarte löschen und neue einfahren!Dann Modell berechnen!Wichtig alle Segmente auf Null sonst wird das nix!
     
  6. #5 Quasselstrippe, 19.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich den Eisntellungsversuch anschaut...

    Die Steigung ist im unteren Bereich bei ca. + 30% und obern bei 0.

    Sehr sehr sonderbar - aber unter uns - 2,3mm Düsen sind gut bei 100KW und 4 Zylindern.
     
  7. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Drehzahlbereich wo die Punkte gesammelt werden nicht etwas hoch angesetzt oder ist das so bei diesen Motoren?

    In diesem Bereich würde ich mit meinem V6 nicht einen bekommen glaube ich. Das hat mich so schon Nerven gekostet...:D
     
  8. #7 A4_1.8T, 20.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2008
    A4_1.8T

    A4_1.8T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    schade schade schade :(
     
  9. #8 Xsaragas, 20.06.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also ich kann Dir aus Erfahrung Sagen das es sicher nicht an der 6mm Leitung liegt .

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß sogar ich das es einen Verdampfer Gold gibt der ab 160 KW zum Einsatz kommen soll. Ich habe 103 KW 140 PS und habe eine 6mm Leitung und einen Silberverdampfer.

    Wie führt man denn eine Kalibrierung im Stand durch...sollte doch bei 2500 +/- 300 gemacht werden. Kannst du nicht erst ohne Segmente verstellen das hinbekommen?
     
  11. #10 lbturbo, 20.06.2008
    lbturbo

    lbturbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    mach mal nen Screenshot von der Autokalibrierung mit den 3,2 mm Düsen!
     
  12. #11 Quasselstrippe, 20.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Zur 6mm Leitung - da sind wir wohl auch einer Meinung - wenn der Gasdruck am Verdampfer bei hoher Motorbelastung konstant belibt - bzw. nahezu, dann sei diese OK.

    Das sei sicherzustellen.

    Da der Umrüster den Silver gegen den Sold getauscht hat ist da aber irgendetwas im Gebüsch.....


    Der Gasanalge ist es eigentlich EGAL ob da ein Sauger oder Turbo dran hängt. Der Gasdruck referenziert sich am Druck im Drosselklappengehäuse - hat zur Folge, daß der Differenzdruck über den Gasinjektoren bei jeder Lastsituation konstant bleibt.

    -> Am Verdampfer ist ein Schlauch zum Drosselklappenghäuse angeschlossen und mit einer Schelle gesichert -?



    Ich verstehe noch immer nicht diese komische Segmentierung....

    Wenn ich unten die STeigung erhöhe, in der Mitte belasse und oben reduziere - jeweils bis Maximum, dann kann man da eine Gerade durchlegen und auf Segmentierung verzichten.

    Verzichte auf Segmentierung - fahre eine Gaskarte (eine Benzinkarte sollte ja vorhanden sein).
    Screenshot
    Dann drückste auf berechnen
    Screenshot

    Dann sehen wir auch warum die Einstellung so aussehen soll/muß.


    Wie immer mit OBACHT und VORSICHT - keine Gewalt!
     
  13. #12 A4_1.8T, 22.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2008
    A4_1.8T

    A4_1.8T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    schade schade schade :mad:
     
  14. #13 A4_1.8T, 22.06.2008
    A4_1.8T

    A4_1.8T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die 3,2mm sind zu 3,4 mm aufgebohrt, siehe Beitrag.
     
  15. #14 A4_1.8T, 22.06.2008
    A4_1.8T

    A4_1.8T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der V6er bekommt ja auch den Drehmoment über den Hubraum.
     
  16. #15 A4_1.8T, 22.06.2008
    A4_1.8T

    A4_1.8T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beim Verdampfer geht es nicht nur um PS, sondern zur Bereitstellung des Gasbedarfs zur entsprechenden Füllung der Zylinder. Der Goldverdampfer ist für 6-8 Zylinder Motoren gedacht, die einfach mehr "saufen" um die Leistung zu bringen.

    Kalibrierung im Stand: Fuß aufs Gaspedal und Drehzahl auf 2500 U/min bei der Autokalibrierung halten.
     
  17. hkdirk

    hkdirk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    A4 1,8 T wie hast du die Magic`s gesetzt ? , habe schon einige 1,8T umgerüstet allerdings alle Inline gelegt und damit gute erfolge gehabt.
    Alle laufen mit Silber Verdampfer und 6mm Leitung .

    Gruß Dirk
     
  18. #17 A4_1.8T, 22.06.2008
    A4_1.8T

    A4_1.8T AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, was Du mit "Inline" meinst. Die Düsen liegen per Halterung auf der Ansaugbrücke mit ca. 17cm Schlauchverbindungen zu den Bohrungen. Die Bohrungen sind jeweils links direkt neben den einzelnen Benzineinspritzdüsen.
     
  19. hkdirk

    hkdirk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei Inline liegt ein Hart Kunststoffschlauch mit Hilfe einer Verschraubung innerhalb der Ansaugbrücke ( ähnliche Funktion wie ein Kateter ) der Einblass Punkt liegt so ganz nah an der Benzindüse .

    So wie du es gemacht hast oder der Umrüster ist aber ok .
     
  20. Anzeige

  21. #19 Xsaragas, 22.06.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Da erklärt mir jetzt aber mal einer den Unterschied :)

    Gruss
    Xsaragas
     
  22. #20 Quasselstrippe, 23.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Nach wie vor - es ist der Gasanalge EGAL was für ein Motor da dran hängt - der Gasdruck folgt dem Druck im Drosselklappengehäuse - der GASDRUCK ÜBER DEN INJEKTOREN IST KONSTANT.

    Nochmal zur Einstellung:
    Momentan wird es ja besser - ist aber leider IMMERNOCH - Naja....

    ALLE SEGMENTE AUF 0

    Mit Steigung und Offset arbeiten.

    Lege eine möglichst passende Gerade durch die gesammelten Punkte - Screenshot....


    Hast Du Magic-Injektoren - mach mal ein paar Bilder vom Motorraum...
     
Thema: KME im Turbobetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme autokalibrierung mit 2500 U/min

    ,
  2. kme modelling turbo

    ,
  3. kme segmente