KME im audi 200 20v...einige fragen

Diskutiere KME im audi 200 20v...einige fragen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bau ein - schließ an gib GAS :)

  1. #61 Quasselstrippe, 13.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Bau ein - schließ an gib GAS :)
     
  2. Anzeige

  3. #62 Power-Valve, 13.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    genau... schoen machen kannst du es ja immer noch...
     
  4. #63 Tomek81, 13.04.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber die Idee mit unterschiedlichen Schlauchlängen solltest du dir lieber abschminken, ich meine so 1-2cm unterschied wird halb so wild sein, aber einer 15cm und der andere 8cm könnte schiefgehen.
     
  5. #64 JUST FOR FUN, 14.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    es ist vollbracht....puh:D

    habe jetzt auf 3.5mm aufgebohrt,da er bei 3.0 zu klein sagte u. jetzt bei 3.5 auch noch.
    haben 205kw eingegenben u. maß der düse soll 3.7 haben.

    beim beschleunigen mit vollgas,fängt er bei 4000 an zu ruckeln......wenn man langsam gas gibt u. dann bei 4000 vollgas macht,dreht der noch locker bis ca. 6000 hoch.(hmm,hab da nochmal überlegt.kann auch sein,das er über 4000 dann schon auf benzin lief u. wir es nicht merkten,da es alles so schnell ging:rolleyes:)
    ich denke mal,das er bei sofort vollgas nicht den schub so schnell verarbeiten kann,denn da hängt schon ne gwaltige power bei gechipten 20v motor dahinter ca zw. 280-290ps u. falls kat raus ca. nochmal 15-20ps dazu.

    gasdruck liegt jetzt bei 1.8-1.9 an.
    das lamdakabel haben wir nicht angeschlossen,da mein freund meinte,das es nicht brauch u. er auch nicht hat.

    so,die große hürde ist erstmal genommen u. jetzt kommt die feineinstellung u. dann das schön machen:p

    hier das erstmal reingeklatschte material;)
     

    Anhänge:

  6. #65 Xsaragas, 14.04.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    schön das es vorwärts geht !!

    Das Lambdakabel solltet ihr schon zu Diagnosezwecken mit Anschliessen auch wenn es die Anlage nicht braucht .

    Mit Feineinstellung ist es sicher weit her geholt denn ich würde das Verhalten des Motors erstmal genaustens Untersuchen und Messen bei dieser Leistungsausbeute statt sich nur zu Freuen das es ein bisschen Läuft .

    Der Schuss kann auch schnell nach hinten los Gehen .

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. #66 Quasselstrippe, 14.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Geht ja doch voran :)

    Dann noch mal 3,7mm - und den Gasdruck anpassen.

    Die Karten + Einstellung mal posten -


    Nun hast Du so lange gewartet - Eventuell etwas vorsichtiger an die Leistungsgrenze herantasten - besser erstmal langsam angehen lassen.
     
  8. #67 JUST FOR FUN, 14.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ja,werde natürlich die sache langsam angehen lassen.war nur gesten in dem bereich,um zu sehen was er macht,ansonsten drehe ich eh nur bis max.3000 im kurzstreckenbereich.

    meinst du mit karten+einstellung die bilder vom pc ?

    also auch auf jedenfall das lamdakabel anbringen ?

    gruß gerd
     
  9. #68 Tomek81, 14.04.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ja er meint die Bilder vom PC, und auf jeden Fall das Lambdakabel dranmachen, sonst siehst du doch gar nicht ob dein Wagen zu Fett oder zu Mager läuft, ausser du hast natürlich eine OBD Schnittstelle am Auto und das entsprechende Gerät um die Daten auszulesen.
     
  10. #69 Quasselstrippe, 14.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Genau...

    Aber seit KME und GRAFISCHEM Kennfeld - mal ehrlich - was soll man da mit OBD - und Lambda - wenn ich ehrlich bin habe ich das schon mal angeschlossen, aber leider auf der Lambdaheizung - :)

    Das braucht man nur bei dieser hoheitlichen holländischen Anlage, wo man einfach keinen Rückschluß auf die Einstellung bekommt - da ist das fast Pflicht....
     
  11. #70 Tomek81, 14.04.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut dringend braucht man das sicherlich nicht, aber ist doch trotzdem schön zu sehen ob die Lambda arbeitet. Damit kannst du dann sogar feststellen ob deine Lambdasonde noch vernünftig funktioniert, vorausgesetzt du zapfst das richtige Kabel an;-)
     
  12. #71 JUST FOR FUN, 15.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    äh sorry,bin jetzt etwas verwirrt:rolleyes:.....soll ich oder soll ich nicht anschließen:confused:

    meine lamdasonde hat 2 kabel,schwarz u. weiß.welches ist dann das richtige oder kann ich erkennen.

    falls ich das richtige treffe,zeigt er mir dann an,ob meine lamda 100% geht oder ein defekt hat ??

    habe ja teils die kabel zus. gelötet u. den rest haben wir mit steckverbinder zus. gemacht,damit es schneller voran ging.
    was ist besser....gelötet oder gesteckt !?



    habe auch eine kleine undichtigkeit entdeckt u. zwar hinten am tank,was ich aber schon vermutet hatte.
    u. zwar ist das die leitung v. tank nach vorne.beim einbau des winkels drehte er immer bis zur tank-innenwand,wo man unmöglich die leitung hätte biegen können.habe dann dieses weiße teflonband fett u. das gewinde gewickelt u.stramm so gedreht,das es zur tankmitte zeigt um die leitung anzubringen.
    werde dies am WE rausbauen u. mit neuem winkel probieren.

    achso.bringt es denn was,die schläuche sehr nah an die ansaugbrücke zu setzten(düsen zur brücke)oder ist sowieso bei einer gewissen länge eh egal ob ich nun 15cm oder nur 10cm erreiche !?

    gruß gerd
     
  13. #72 Tomek81, 15.04.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir es mal so, es ist nicht unbedingt nötig, da du ja zuerst eh eine Karte im Benzinbetrieb fahren solltest damit du in den Verschiedenen Lastbereichen die Benzineinspritzzeiten hast. Sollte deine Lambdasonde nun defekt sein, wird dein Motorsteuergerät feste Werte benutzen und nicht nach Lambda Regeln, und wenn du dann Pech hast kann deine Anlage zwar Wunderbar Laufen aber trotzdem etwas zu Fett oder etwas zu Mager Laufen, da der Motor ja die Festen Einspritzzeiten von Benzin benutzt. Sagen wir mal im Leerlauf hast du Einspritzzeiten von 2,7ms deine Gasanlage stellst du zu Mager ein, so würde eine Funktionierende Lambdasonde automatisch versuchen die Einspritzzeiten zu erhöhen, aber ist sie Kaputt wird sie natürlich nichts machen.Also ich würde sie anschließen, es schadet nicht.Welches von den beiden Kabeln richtig ist findest du mit einem Multimeter raus. Du stellst dein Multimeter auf 5V Gleichstrom und lässt den Motor warmlaufen (auf Benzin) dann stichst du mit der einen Prüfspitze in eines von deinen Kabeln, vermutlich wird das schwarze richtig sein, und die andere Prüfspitze hältst du an eine Schraube am Unterboden die Blank ist, oder am Motor oder wo du sonst einen guten Massepunkt hast.Dann sollte deine Lambdasonde je nach Typ immer zwischen 0 und 1 Volt oder gar 0 und 5Volt schwanken. An dieses Kabel lötest du dann dein Kabel für die Lambdasonde an, aber nicht durchkneifen sondern einfach bisschen Isolierung abmachen und mit anlöten, weil dein Motorsteuergerät das Signal auch braucht.
    Was ist besser, also ich habe aus den Musikforen oft gelesen das Löten nicht so toll sein soll weil da ein grösserer Widerstand entsteht als beim Crimpen also quetschen, liegt daran das Lötzinn einfach schlechter leitet als Kupfer, Voraussetzung ist natürlich das richtig gut gequetscht wurde, allerdings finde ich in unserem bereich löten sicherer da es wenigsten ganz sicher stabil ist und das Kabel nicht mit leichter Gewalt wieder rausgezogen werden kann im vergleich zu schlecht Gecrimpten Verbindungen.Und bei unseren Gasanlagen dürfte der erhöhte Widerstand vom Lötzinn vernachlässigbar sein.
    Also man sagt je kürzer die Schläuche von den Injektoren zur Ansaugbrücke, und je näher die Einblaspunkte an den Benzineinspritzdüsen, desto besser die Gasannahme, also dann hast du weniger Verzögerung wenn du schnell auf das Gas-Pedal tritts. Anderseits soll es auch Autos geben die mit Langen Schläuchen und Eingasungspunkten meilenweit von den Einspritzdüsen trotzdem sehr gut das Gas annehmen und super laufen.
     
  14. #73 JUST FOR FUN, 16.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den gasdruck anpasse,wie hoch darf man dann gehen ??
    gibts da irgendeine max.grenze nach oben oder unten ??
    woran merke ich,das zu niedrig oder zu hoch ??

    was ist,wenn man beim kabielieren ganz kurz aus dem grünen bereich kommt,nach unten oder nach oben,weil ich dies gesehen hab u. er nicht 100% 2500 gas halten konnte:rolleyes:

    gibts da eine anleitung,wie man richtig einstellt,da ich dann am WE mal mit laptop ins detail gehe um es selber zu verstehen:)

    einspritzzeiten der benzindüsen sollen wohl auch ziemlich den gasdüsen sein,oder ?

    gruß gerd
     
  15. #74 Tomek81, 17.04.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir vorschlagen es so zu machen:
    1.Du fährst dir eine Benzinkarte, nachdem dein Auto auf Betriebstemperatur ist, und diese Speicherst du dir erstmal ab, dann hast du schonmal ne saubere Karte ohne irgendwelche Veränderungen die durch fahren auf Gas kommen könnten, wenn dein Steuergerät die Langzeitanpassung beherrschen sollte.
    2.Du machst deine Automatische Kalibration,Sinn an der Sache ist nicht mit dem Gaspedal zu Spielen um die Drehzahl auf deine 2500RPM zu bringen sondern das Gaspedal über den ganzen Vorgang möglichst in der selben Stellung zu halten, den Rest macht das Gassteuergerät.
    3.Du fährst natürlich eine Gaskarte und passt die Einstellungen in den Sektoren entsprechend an damit sich die Zeiten im Gasbetrieb mit den Zeiten im Benzinbetrieb überdecken, nennt sich Modellieren bei der Software soweit ich mich erinnern kann.Die Karte, die du auf Gas fährst sind ja trotzdem die Einspritzzeiten deiner Benzindüsen und daran siehst du ja in welche Richtung du die Anlage einstellen musst, sind die Zeiten im Gasbetrieb länger ist die Anlage zu Mager, sind sie kürzer ist sie zu Fett eingestellt.
    Wie hoch der Gasdruck beim Turbo sein sollte kann ich dir leider nicht sagen da ich damit bis jetzt keine Erfahrung habe, aber die Gaszeiten sollten etwas über den Benzinzeiten liegen, zumindest im Leerlauf und Teillastbereich um etwa 1ms.
    So hoffe du bist jetzt nicht verwirrt, aber ansonsten musst du dir die Anleitung auf English von der KME Hompage Runterladen.
     
  16. #75 Quasselstrippe, 17.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Dem ist nciht viel zuzufügen....

    Der Verdampfer referenziert sich mit dem Gasdruck ja am Drosselklappengehäuse.

    Heißt - beträgt der Druck dort 0,4 bar und ist der Gasdruck auf 1,3bar eingestellt, so erhöht sich der Gasdruck auf 0,4 + 1,3bar = 1,7bar. Dementsprechend auch umgekehrt. Das hat zur Folge, das der Gasdruck über den Injektor konstant und Last- sowie Ladedruckunabhängig ist.

    Die KME/Valtek sollten zwischen 1 bis 1,3bar eingestellt werden - beim Turbo würde ich das auch so machen - es sei die Injektoren schaffen das nicht - dann halt mehr, bzw die Düsen vorher weiter aufbohren....

    Du merkst und erkennst recht einfach, wenn die Einstellung zu fett/mager ist, das System ist grafisch ausgelegt. Beste Einstellung ist bei höchster Kungruenz der Grafen gegeben - die schlechteste halt bei maximaler Entfernung. Damit meine ich die Benzin - und Gaskarten.

    Das Einstellen der KME ist einfach....einfach mal versuchen!
     
  17. #76 JUST FOR FUN, 22.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    so,heute nochmal die leitung dicht machen.
    da der versuch am WE nicht geklappt hat,muß nochmals der enge kram im tank berbeitet werden:rolleyes:

    gestern hatte mein junge berichtet,das der wagen bei 3000 an zu ruckeln fing.
    ich....hä,was hat er denn jetzt,lief doch super.selber gefahren u. das ruckeln war teils sogar zw. 2500-3000.
    an meiner schrauberhalle angekommen erst mal haube auf u. gechekt,ob etwas zu sehen war.nix.dann durch zufall den verdampfer angepackt.....zustand kalt:eek:
    habe gesehen,das er die heizung auf LO(kalt) hatte u. hzg. erstmal auf....danach alles top u. läuft wieder super.
    jetzt muß ich sehen,wo was schließt:mad:

    desweiteren haben wir bemerkt,das die tankanzeige beim drehen entweder richtug rot oder dann wieder richtung ganz voll anzeigt.
    wie muß sie verbaut werden ??

    anbei bilder.
     

    Anhänge:

  18. #77 JUST FOR FUN, 22.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    na super.da ist mir doch vorhin der winkel am tankausgang abgebrochen:mad:
    das mit dem winkel ist ja fürchterlich u. die leitung so zu biegen,das auch die mutter drauf geht.

    jetzt werd ich morgen den ganzen tankgeber ausbauen u. versuchen das halbe gewinde dort rauszubekommen.

    falls ich es nicht schaffe,wo bekommt man günstig evt. son tankgeber weg?hat da jemand vitamin B?....so eine scheixxe:evil:

    ist der winkel bei der hinteren leitung.flexschläuche würden da sinnvoller sein,als das rumgewürge der leitungen.

    frustgrüsse,gerd
     

    Anhänge:

  19. #78 Quasselstrippe, 23.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Tankanzeige verdrehst Du um 180° - dann nochmal bei vollem Tank auf alle Lampen an - fertig....

    Die arbeitet je nach Einbaulage von voll -> leer oder halt umgekehrt.

    Alternativ
    Auf Deinem Bild mit dem Sensor - um ca. 90° entgegen dem Uhrzeigersinn montieren. Unter Deinem Daumen ist ein kleiner brauner Farbklecks auf dem Sensor - dort müßte ungefähr der rechte Schraubenkopf der Befestigungsschraube sitzen - dann Feineinstellung.




    Hatte ich auch mal - Tank voll=rot, Tank leer alle Lampen grün :)



    Laüft die Anlage denn nun ???

    Wohl doch die T-Stück Methode....
     
  20. Anzeige

  21. #79 JUST FOR FUN, 26.04.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    :cool:so,alles fertig.anlage läuft:D

    habe hier ein umrüster kennengelernt u. wir haben gesten den wagen versucht auf die power abzustimmen.....ohne erfolg,da es die kme nicht hergibt,mit dem turbooverboost v. 1.4-1.5bar zurechtzukommen:rolleyes:
    düsen haben wir bis auf 4mm aufgemacht u. immer noch zu klein:eek:
    gasdruck um die 1.6.
    rücksprache mit anderen umrüster hat ergeben,das die anlage dann so oder so überfordert ist u. man es nur mit den magic injektoren schaffen könnte,da die schon mehrere turbos umgebaut hatten,teils sogar mit 2 magic`s pro zylinder:p...preis f. 5 st. 200.-:(

    aber egal,da ich eh nicht die volle power mit den düsen fahren will:cool:.
    fährt sich so super u. wenn ich nicht durchtrete u. den overboost herrausfordere u. langsam durchtrete,geht er auch locker die 5-6000 an.

    gruß gerd
     
  22. #80 JUST FOR FUN, 01.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2008
    JUST FOR FUN

    JUST FOR FUN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    habe gestern das abgasgutachten bekommen.eingetragen sind die magic,obwohl ich die valteks verbaut habe.
    könnte es da probs mit dem tüv geben??

    was ist denn überhaupt über die magics zu berichten.....sind die besser??

    gruß gerd
     

    Anhänge:

Thema: KME im audi 200 20v...einige fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrbiegevorrichtung bauanleitung

    ,
  2. rohrbiegen anleitung

    ,
  3. audi 200 20v mit autogas

    ,
  4. e4 10R-020268,
  5. bedienungsanleitung audi 200 20v,
  6. autogas audi 200,
  7. autogasanlage audi s4 20v,
  8. audi 200 forum,
  9. 10R-020268,
  10. audi 200 20 v ruckelt,
  11. wo kommt der unterdruck schlauch an kraftstoffrücklauf audi 200 20 v turbo ,
  12. audi 200 20v welche mutter zum tankbefestigung,
  13. taktzeit audi spulen 20v,
  14. audi 200 20v tankschwimmer,
  15. audi s4 b6 lambdasonde abklemmen,
  16. audi 200 20v sägen im Leerlauf,
  17. lpg audi 200,
  18. audi 200 autogas leerlauf,
  19. autogas knick in der verdampferleitung,
  20. ansaugtrakt 200 20v,
  21. tankanzeige einstellen audi 200 20v,
  22. kme taktgeber senkrecht,
  23. audi 200 20v tank entleeren,
  24. 20v turbo aan lpg kme,
  25. audi 20v wo verbaut
Die Seite wird geladen...

KME im audi 200 20v...einige fragen - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...