KME im A4 3,0 Startprobleme und ruckeln

Diskutiere KME im A4 3,0 Startprobleme und ruckeln im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich will Deinen Umrüster ja gar nicht rund machen, solange nicht klar ist, dass er wirklich Mist gebaut hat. Fehler passieren immer mal und wenn...

  1. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Deinen Umrüster ja gar nicht rund machen, solange nicht klar ist, dass er wirklich Mist gebaut hat. Fehler passieren immer mal und wenn die Nachbesserung Problemlos verläuft ist doch alles im grünen Bereich.

    zum MV: Kann sein, dass der Schwimmer verbogen ist. Kann aber auch an einem anderen Teil der Mechanik liegen.
    Auf jeden Fall kann Dir da nur der Umrüster helfen (austauschen). Er hat ja von seinem Zulieferer auch Garantie, sollte also kein Problem sein. Wenn ein OMB eingebaut ist, versuche ein anderes MV zu bekommen (z.B. Tomasetto).

    Ich habe weiter oben gesehen, dass auf Deiner Rechnung das G3 Steuergerät erwähnt ist. Dann sollte auch dieser Austausch kein Problem sein.
     
  2. Anzeige

  3. #102 Kalander1, 05.09.2008
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Tomasetto ist drinn.

    Hab noch mal auf der Rechnung geschaut. Da steht nur Diego.
    Auch hier hab ich mich geirrt.
    Allerdings weiß ich noch genau das ich nach der Bezeichnung des Steuergeräts gefragt habe. Die Antwort war G3.

    Bei dem ganzen Zauber muß man ja durcheinander kommen.
     
  4. #103 Kalander1, 05.09.2008
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    "Benzineinspritzzeiten im Benzinbetrieb im Leerlauf ohne Belastung"

    Kann mir keiner sagen wofür das ist?
     
  5. #104 Kalander1, 05.09.2008
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht. Das ist für ein eimaliges Umschalten gedacht!
    Hab's geprüft.
    Weitere Umschaltoptionen hat meine Firmware nicht.
    Wollte unter 400U/min auf Benzin zurück schalten lassen,um zu sehen ob er dann wieder besser anspringt. Geht bei mir aber nicht. Weder nach unten noch nach oben.
     
  6. #105 Kalander1, 01.10.2009
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist es klar!
    Mein Umrüßter hat keinen Plan!

    Bin vor kurzem nochmal da gewesen wegen leichtem Ruckeln.
    Einspritzzeiten im Leerlauf Benzin 2,6 auf Gas 3,2.
    Dann hat der Typ einfach mal die Verschiebung von 2,1 auf 1,3 runtergestellt damit die Benzin und Gaszeiten gleich sind.
    Jetzt ist das Auto viel zu Mager, und beim Umschalten auf Benzin geht die MKL an weil dann kurzzeitig das Benzingemisch viel zu fett ist. Lambda bei Gasbetrieb +25. Geht ja wohl gar nicht.
    Also was bringt es wenn die Einspritzzeiten bei Gas und Benzin im Lehrlauf gleich sind, aber die Lambda bei Benzin +- 0bis4 und bei Gas +25.
     
  7. #106 Autogas-Rankers, 02.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    was ne story,
    habe die mir grade mal durchgelesen.

    Ich denke:
    1. Düsen zu klein
    2. Einstellungen mal berichtigen
    3. Wahrscheinlich Zündungsplus falsch abgegriffen (Startschwierigkeiten)
     
  8. #107 Kalander1, 03.10.2009
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    So, Problem gelöst.

    Auf die Empfehlung eines Forenmitglieds, habe ich bei einem anderen Umrüster angerufen. Der schaute sich meinen Wagen noch am selben Tag an. Änderte ein wenig die Einstellung. Dann legte er das Zündplus um. Klar, alles Dinge an die schon mal gedacht wurden. Ich hatte die Befürchtung, daß mich die Geschichte wieder mal nur Geld kosten wird, ohne wirklichen nutzen.
    Nun kam dem Umrüster die zündende (im wahrsten Sinne des Wortes) Idee.
    Er beauftragte seinen Mitarbeiter ein Steuergerät anzuschließen, daß eine Versionsnummer tiefer war als das meine. Also Tausch Diego 1,5 gegen Diego 1,3. Und siehe da, Auto springt bestens an. Fehler gefunden, alles schön.

    Die Vermutung des Umrüsters (Dipl. Ing) war, daß mein Benzinsteuergerät nicht mit der Elektronik des Diego 1,5 harmoniert.
    Die Version Diego 1,3 ist Relaisgesteuert (hoffe man sagt das so. Bin kein Fachmann).
    Diese Version bietet zwar keine Einzelzylinderumschaltung, was mir aber ziemlich egal ist, dafür springt der Wagen jetzt immer wieder sauber an.

    Ich war drei Stunden da, Tausch 1,5 gegen 1,3 kostenfrei und 39€+MwSt. Lohnkosten. Denke besser geht’s nicht.
     
  9. Anzeige

  10. #108 Kalander1, 15.10.2009
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Neues Problem,

    hatte den Gasdrucksensor kaputt. Jetzt wollte ich die Anlage nochmal neu Einstellen.
    Geht das bei der Version 1.3 genauso wie bei der Version 1.5?

    Software 1.3 hab ich!
     
  11. #109 Autogas-Rankers, 14.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
Thema: KME im A4 3,0 Startprobleme und ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme. kaltstartproblem bei benzin

    ,
  2. a4 3.0 einspritzzeit leerlauf

    ,
  3. gasanlage startprobleme

    ,
  4. kme autogasanlage springt auf benzin schlecht an,
  5. renault clio schlechter kaltstart lpg,
  6. startprobleme gasanlage,
  7. wenn lpg gefahren springt der wagen morgens schlecht an,
  8. f,
  9. kme benzinkarte,
  10. ford mustang wofür start relai im motorraum,
  11. startprobleme und ruckelt,
  12. start probleme bei lpg,
  13. audi a4 b5 springt bei warmen motor schlecht ab,
  14. kme diego umschaltdrehzahl,
  15. kaltstart motor a4 3 0 ruckelt,
  16. kme diego modell bestimmen modell berechnen,
  17. a4 3.0 lpg ruckelt bei kaltstart beim schalten von n in d,
  18. gasanlage ruckeln nach kurzem abschalten,
  19. benzin einspritzintervall lpg,
  20. ford mustang verbrennungsaussetzer zylinder 3,
  21. audi a4 vialle lpi 7 auto stottert kaltstart frost,
  22. A4 trimmwerte,
  23. audi a4 b5 nach langen stehen springt schlecht an un rückelt bis der motor warm ist und dan leuft wie imer,
  24. ford mustang verbrennungsaussetzer,
  25. audi 8l nach kaltstart drehzahl und gasprobleme
Die Seite wird geladen...

KME im A4 3,0 Startprobleme und ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  2. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  3. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  4. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  5. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...