KME im A4 3,0 Startprobleme und ruckeln

Diskutiere KME im A4 3,0 Startprobleme und ruckeln im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ach ja, wegen der Elektrik hat Gasheini ganz klar Recht, das ist Murks wenn die Anlage an den Neblern hängt . Ob es nun für den Fehler...

  1. #61 Dieselpapst, 01.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja, wegen der Elektrik hat Gasheini ganz klar Recht, das ist Murks wenn die Anlage an den Neblern hängt . Ob es nun für den Fehler verantwortlich ist oder nicht, das muss geändert werden.
     
  2. Anzeige

  3. #62 Gasheini, 01.09.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze ach die G3, jedoch werden je nach angeschlossenem Steuergerät ´nur einige Optionen freigeschaltet. Ist das bei Euch anders?

    Die Last als Umschaltpunkt geht bei mir auch nicht (das wäre ja dann der Unterdruck), ist vermutlich auch steuergeräteabhängig!?
     
  4. #63 Dieselpapst, 01.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich dir nicht sagen welche Versionen was unterstützen . Jedenfalls habe ich gleich von Anfang an mit der neuesten Software gearbeitet. Ob es an der Software oder an der Firmware vom GSG liegt, Null Ahnung.
    Aber du hast Recht, als Lastindikator würde der Unterdruckwert genommen werden .

    Ich habe bloß kein Foto von der Maske gemacht, sonst würde ich es einstellen .

    Starte mal die G3 Version 3.0.0.3 auf deinem Rechner, da wird alles unter Punk3 "Umschaltung" angezeigt !
     
  5. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Löschen der Langzeittrimmwerte scheint bei jedem Hersteller unterschiedlich zu sein. Bei meinem BMW hat seinerzeit nicht mal Batterieabklemmen über Nacht geholfen. Ich musste zum Freundlichen oder min. 100km auf Benzin fahren.

    Welche Auswirkungen es hat, wenn der Wert "0" für die Leerlauf Benzinzeit eingetragen ist, weiß ich nicht. Drücke einfach auf "Bestimme" und der Wert wird automatisch ermittelt und eingetragen. Speichern nicht vergessen!

    Aber richtig Sinn macht das eigentlich erst, nachdem der Langzeittrimm wieder i.O. ist.

    Übrigens war mein Langzeittrimm auch dauerhaft hoch (beim BMW war bei 20% Schluß) weil mein LMM nicht mehr ganz heile war.

    Gruß
    takagi
     
  6. #65 Dieselpapst, 01.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    @ Kalander @ Gasheini

    Bei Kalander steht "Einschaltzeit eines Emulators" auf Null . Ist das Richtig ?

    Heiko
     
  7. #66 Gasheini, 01.09.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Steht bei mir auf 1 s, weiss aber auch nicht, was da emuliert wird.
    Bin gespannt, was dabei herauskommt.
     
  8. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Einschaltzeit des Emulators bedeutet, dass die Zylinder nich alle auf einmal auf Gas umgeschaltet werden, sondern Zylinder für Zylinder mit der eingestellten Verzögerung.

    Macht Sinn, wenn das Umschalten mit einem Ruck verbunden ist und das nicht erwünscht ist...
     
  9. #68 Kalander1, 01.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2008
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Habe so eben ne neue Karte gefahren. Was sagt ihr? Auto läuft subjektiv gut.

    Und wofür ist dieses Feld:

    Benzineinspritzzeiten im Benzinbetrieb
    im Leerlauf (ohne Belastung)
     

    Anhänge:

  10. #69 Kalander1, 01.09.2008
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, noch was! Habe einen ca. Verbrauch von 15l Gas.
    Zum Vergleich: Habe nie mehr als 12l Benzin gebraucht.
    Etwas viel,oder?
     
  11. #70 Kalander1, 01.09.2008
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich fasse meine Fragen nochmal zusammen.

    Bild 1 + 2: Was haltet ihr von der Einstellung?

    Bild 3: Wofür ist diese Einstellung?

    Bild 4: Was bedeutet dieser Fehler?

    Sind 15 Liter Gas OK? (12Liter Benzin) bei gleicher Fahrweise!

    Bin echt dankbar für jede Hilfe.
     

    Anhänge:

  12. #71 Dieselpapst, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Moin !

    Bild 1 und 2 :

    Leicht zu mager . Bischen mehr Neigung und Verschiebung eingeben. Die Rote Linie über die Gaspunkte bringen mit Neigung und Verschiebung .

    Dann Speichern und GASkarte löschen und neu einfahren. Nur die GAS Karte . Ein bischen mehr Benzinpunkte hättest du schon einfahren können, aber das machst du das nächste Mal.


    Zum Verständnis: Wenn deine Gaspunkte über der Linie liegen bist du zu mager. Lieber leicht drunter als drüber . Deine Valteks brauchen sowieso min. 2ms Offset .


    Zu 3. Drück doch mal "bestimme" . Schaden kann es nicht . Wozu die Anlage es GENAU braucht kann ich nicht sagen .

    Zu 4.

    Heißt im Klartext deine Lambdasonde will mehr Stoff aber alle Düsen sind schon voll auf. Diese Meldung bekommt man eigentlich nur bei zu kleinen Düsen . Merkwürdig .

    Tja, 15 Liter Gas, hmm, ist nicht meine Liga, aber bei 12 Liter Benzin gehen 15 Liter Gas , so pie mal Daumen, schon ok würde ich sagen .
     
  13. #72 Kalander1, 02.09.2008
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte da die Gaspunkte in Bild 1 über den Benzinpunkten liegen ist die Einstellung eher etwas fett.

    So kann man sich irren.
     
  14. #73 Power-Valve, 02.09.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    zu 5.

    25% Mehrverbrauch liegen im Rahmen... Regeln tut am Ende dein BSG. Nur bei Vollgas (im Openloopbereich) aendert die Einstellung der Gasanlage was am Verbrauch.

    Nen bisschen haengt der Verbrauch aber auch am Einbau, Schlauchlaengen etc... wenn das BSG viel nachregeln muss ist das suboptimal...

    Uwe
     
  15. #74 Kalander1, 02.09.2008
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles noch mal eingestellt und denke das es jetzt passt. Auto läuft super.

    Aber ich (wir) zerbrechen uns immer noch den Kopf wegen des miserablen Startverhaltens bei abstellen im Gasbetrieb.

    Hab festgestellt, dass der auf dem Bild gezeigte Fehler beim Starten reinkommt. Egal ob Gas aus oder an.

    Hat/kennt keiner nen Audi 3,0 mit KME? Wäre toll was vergleichen zu können.
     

    Anhänge:

  16. #75 Dieselpapst, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Die Gasanlage meldet Fehler obwohl/wenn sie Offline ist ? :eek:


    Alles sehr merkwürdig bei dir . Das sie an den Nebelscheinwerfern hängt ist wohl nur die Spitze des Eisbergs ....

    Ansonsten hast du dich schon ganz gut eingearbeitet wie man liest.

    Hast du noch ein aktuelles Modell ?

    Gruß, Heiko


    PS: Du schreibst jetzt er startet IMMER schlecht .

    Ich würde ja mal an der serienmäßigen Benzin- und/oder Zündungsperepherie, bzw. an einem der hundert Sensoren und Geber suchen .
     
  17. #76 Kalander1, 02.09.2008
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich diesbezüglich nochmal schlau gemacht.
    Die Gasanlage hängt nicht an den Neblern, sonder an der Einspritzanlage und die wird eine gewisse Zeit (Trotz Motor aus) mit Spannung versorgt.
    Die Nebler hängen wohl (wenn coming home / leaving home aktiviert) an der gleichen Zeitschaltung.

    Das Gassteuergerät bekommt doch auch im Benzinbetrieb mit was läuft! Sieht man doch auch bei der Software unter "Ablesung"
     
  18. #77 Dieselpapst, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Aber wenn sie Offline ist warum meldet sie "Gasdüsen voll offen" ?

    Warum startet dein Wagen IMMER schlecht ?

    Ich würde mal woanderst suchen als in der Software der KME . Bin am Ende , zumindest aus der Ferne . Profis vor .....
     
  19. #78 Kalander1, 02.09.2008
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. Er startet immer schlecht wenn vorher auf Gas abgestellt wurde. (Hab ich auch so geschrieben)

    2. Der Fehler lautet "Benzin Injektoren vollständig geöffnet".
    Das mit den Gasinjektoren kommt nur gelegentlich als Fehler mit rein.
     
  20. Anzeige

  21. #79 Kalander1, 03.09.2008
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich eigentlich diese Einstellmöglichkeit in meinem Steuergerät?
     

    Anhänge:

  22. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Steht auf deinem Steuergarät G3? Falls nicht, werden nicht alle Funktionen bzw. Einstellmöglichkeiten genutzt. Die Software ist abwärtskompatibel.

    Gruß
    takagi
     
Thema: KME im A4 3,0 Startprobleme und ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme. kaltstartproblem bei benzin

    ,
  2. a4 3.0 einspritzzeit leerlauf

    ,
  3. gasanlage startprobleme

    ,
  4. kme autogasanlage springt auf benzin schlecht an,
  5. renault clio schlechter kaltstart lpg,
  6. startprobleme gasanlage,
  7. wenn lpg gefahren springt der wagen morgens schlecht an,
  8. f,
  9. kme benzinkarte,
  10. ford mustang wofür start relai im motorraum,
  11. startprobleme und ruckelt,
  12. start probleme bei lpg,
  13. audi a4 b5 springt bei warmen motor schlecht ab,
  14. kme diego umschaltdrehzahl,
  15. kaltstart motor a4 3 0 ruckelt,
  16. kme diego modell bestimmen modell berechnen,
  17. a4 3.0 lpg ruckelt bei kaltstart beim schalten von n in d,
  18. gasanlage ruckeln nach kurzem abschalten,
  19. benzin einspritzintervall lpg,
  20. ford mustang verbrennungsaussetzer zylinder 3,
  21. audi a4 vialle lpi 7 auto stottert kaltstart frost,
  22. A4 trimmwerte,
  23. audi a4 b5 nach langen stehen springt schlecht an un rückelt bis der motor warm ist und dan leuft wie imer,
  24. ford mustang verbrennungsaussetzer,
  25. audi 8l nach kaltstart drehzahl und gasprobleme
Die Seite wird geladen...

KME im A4 3,0 Startprobleme und ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  2. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  3. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  4. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  5. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...