Kme Gold Verdampfer Wasseranschlusshalterung

Diskutiere Kme Gold Verdampfer Wasseranschlusshalterung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag an alle! Brauche eure Hilfe. Vor paar Tagen ist mir Kühlwasser aus Verdampferanschlüsse rausgelaufen. Wie sich rausstellte, haben sich...

  1. schek0

    schek0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle!
    Brauche eure Hilfe. Vor paar Tagen ist mir Kühlwasser aus Verdampferanschlüsse rausgelaufen. Wie sich rausstellte, haben sich die Stutzen gelöst, weil (jetzt kommt der Hammer) der Umrüster die Halterungsplatte nicht eingebaut hat. Und dem Umrüster gibts jetzt nicht mehr.

    Halteblech.png
    Ich habe jetzt diverse Shops abgesucht, aber es gibt diesen Teil niergendwo einzeln. Jetzt meine Frage, ob vielleicht jemand alten Verdampfer liegen hat oder auch defekten, und mir diesen samt der Platte verkaufen wird. Oder ob jemand die Platte einscannen kann, dann könnte ich die nachmachen.
    Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Mit freundlichen Grüßen
    Eugen
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 17.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Die war sicher drinn. Ohne wärst Du keine 10km gefahren. Da das Kühlsystem einen Überdruck aufbaut hätte es die sofort rausgedrückt.

    Hast wahrscheinlich Schraube und Platte verloren.
    Und, wenn ich mich nicht irre, wird die Platte durch den Temperaturfühler gehalten. War jedenfalls bei der NEVO so.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 Black_A4, 17.02.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Genau! Die Schraube muss raus und dort wird der Fühler eingeschraubt.
     
  5. schek0

    schek0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20150212_190822.jpg Hallo! Danke für die Antworten. Das ist ja auch das Komische, seit Einbau der Verdampfer ca 40000 km gefahren. Und sehe Foto, Temperatursensor fest an seinem Platz, nur halt ohne Platte..
    MfG Eugen
     
  6. #5 Ciwa, 17.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2015
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    na wenigstens hat er noch ne Scheibe reingemacht….Sachen gibt’s….

    Ich würde mir ein Stück Blech mit gesundem Augenmaß zurechtfeilen & gut is.
    Evtl. mal den Rest der Anlage überprüfen...kommt sicher noch mehr Murks zum Vorschein.
    Gruß

    Ciwa
     
  7. #6 VIPP-GASer, 17.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Na da fall ich doch vom Glauben ab.

    40tkm ohne Halteplatte ... Das kann ich nicht glauben!!
     
  8. schek0

    schek0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte 221tkm als der Verdampfer gewechselt wurde, jetzt habe ich über 260tkm. Dazwischen war ich nur in normalen Werkstatt, die nichts mit Gasanlagen zutun haben, glaube nicht das die die Platte genommen haben=)) Villeicht lag es an Einbauweise, die Schläuche gehen in 50 Grad Winkel nach oben, haben quasi die Stutzen reingedruckt. Naja, Fakt ist, dass ich die Platte nirgendswo bekomme=(
     
  9. zany

    zany AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Als Soforthilfe erst mal eine größere U-Scheibe nehmen, auf der anderen Seite der Wasseranschlüsse sollte es noch eine zweite Gewindebohrung geben, dort ebenfalls eine (gleich große) U-Scheibe festschrauben, dann in Ruhe nach einem passenden Teil suchen...vg, zany
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 18.02.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    früher gab es die Platte nicht, sondern nur eine U-Scheibe wie auf dem Bild zu sehen, nur etwas größer.
     
  11. Anzeige

  12. #10 VIPP-GASer, 18.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Irgendjemand wird doch einen alten KME-Verdampfer rumliegen haben.
    Frag mal Armin (RabemitGas).


    Gruß
    Georg
     
  13. #11 BMWX5fahrer, 18.02.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    hatte auch mal so einen Fall da waren die Anschlüsse eingeklebt.
     
Thema: Kme Gold Verdampfer Wasseranschlusshalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer temperatursensor

    ,
  2. kme gold verdampfer

    ,
  3. kme gt Verdampfer Temperatur

    ,
  4. Temperatursensor fuer KME Verdampfer tauschen,
  5. kme gold fz8,
  6. kme diego g3 verdampfer wasser undicht,
  7. kme gold unterdruckanschluss,
  8. kme gold verdampfer vor und rücklauf
Die Seite wird geladen...

Kme Gold Verdampfer Wasseranschlusshalterung - Ähnliche Themen

  1. Absperrventil für KME GOLD GT Verdampfer?

    Absperrventil für KME GOLD GT Verdampfer?: Hallo liebe Foristi, kann mir bitte jemand sagen welches Absperrventil ich für den KME GOLD GT Verdampfer brauche? Hintergrund ist der Wechsel...
  2. Kme Gold Verdampfer

    Kme Gold Verdampfer: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig ob der Kme Gold Verdampfer eine bestimmte Flussrichtung beim Kühlwasser hat?
  3. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  4. neuer KME Verdampfer -Gold GT - auch für aufgeladenen Motor?

    neuer KME Verdampfer -Gold GT - auch für aufgeladenen Motor?: Hallo, 2 kurze Verständnis Fragen: -ist der KME GOLD GT Verdampfer auch Turbo geeignet? (habe das so nicht explizit gelesen) -für nen 4 Zyl...
  5. Unterdruck Verdampfer KME Gold prüfen

    Unterdruck Verdampfer KME Gold prüfen: Hallo, ich habe aktuell Druckprobleme ( zu niedrig ) , obwohl alle Filter und Verdampfer vor 6 Monaten neu gekommen sind. Meine Idee ist der...