KME Gasanlage für Chevrolet Aveo 1,2 Bj 2009

Diskutiere KME Gasanlage für Chevrolet Aveo 1,2 Bj 2009 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich hab mich nun entschlossen in meinen Aveo einen Gasanlage einzubauen. Aber vorher würde ich auch hier noch mal gern nachfragen was ihr...

  1. #1 massiv84, 24.02.2011
    massiv84

    massiv84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab mich nun entschlossen in meinen Aveo einen Gasanlage einzubauen. Aber vorher würde ich auch hier noch mal gern nachfragen was ihr meint und evtl. könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben was ich zu beachten habe.

    Mein Chevrolet Aveo:

    Bj 2009 im Juli
    KM stand: ca. 29000 Km
    1,2 L mit 62 kw
    Fahrleistung im Jahr: ca 28000 km

    geplante Gasanlage:

    KME Diego G3 (glaube so hieß sie) für ca. 1400 €
    alternative: KME-LS incl. OBD + 300 €

    mir wurde hierzu noch Zusatz Leistungen angeboten:

    Tunap(2 Flaschen für Benzin und Gastank) alle 10000 km --> 100 €
    Tankanschluss auf Metall hinter der Klappe --> 100 €
    Zusatzgarantie für 2 Jahre auf Zylinderkopf/dichtung etc. --> 149 €
    Gas- Zündkerzen inkl. Einbau(alle 50000km): 100 €

    Damit bin ich insgesamt 1730 € dabei da es immo 25% Rabatt gibt.
    Mit der KME-LS incl. OBD Anlage komm ich auf gute 2030 €.

    So nun zu meinen Fragen:

    Was meint ihr wegen der Anlage? KME Diego oder LS mit OBD?
    Tunap --> bringt das wirklich so viel ich meine alle 10.000 km 100 euro ist schon etwas viel. Alternativen gegen Ventilverschleiß?

    Tankanschluss außerhalb z. B. in Stoßstange wäre im Preis mit drinnen meinte aber da könnte Dreck etc. rein oder sich daran jemand verschaffen. Aber wie auch gesagt 75 € dafür zahlen, Lohnt es sich?

    Zusatzgarantie sollte ich hierbei machen find ich da der Aveo erst knappe 2 Jahre alt ist und ich noch Werksgarantie bis 2012 Juli habe.

    Skeptisch bin ich etwas bei den Gas- Zündkerzen für 4 Stk. 100 € ist ja auch schon etwas.

    Bin gespannt auf euere Antworten und für jede Hilfe dankbar!

    Wenn ihr weitere Infos benötigt einfach schreiben [​IMG]

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 24.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Die KME Diego G3 ist klasse für deinen Aveo, die LS ist baugleich jedoch nur mit der erforderlichen Software überprüfbar und einstellbar, jedoch ist die kaum im Umlauf, hingegen zur KME Diego!

    Den OBD Adapter kannst Du auch bei der Diego G3 für ca. 100 Euro nachrüsten lassen, jedoch kann ich eine Empfehlung darauf nicht aussprechen, halte von dem Teil nichts! Vernünftig einstellen und gut ist.

    Tunup Fans soll es geben, ich halte auch von JLM oder ähnlichen Ventilschutzeinrichtungen mehr als von erwähntem Tunup. Macht sich bei einigen Anlagen negativ bemerkbar auf Funktion der Injektoren.

    Minibetankung gegen Aufpreis ist ok, aber 75 - 100 Euro sind schon viel. Ich mache das regulär ohne Aufpreis. Anfälliger sind Außenbetankungen keinesfalls, verschaffen kann sich jeder daran, aber wenn Dir einer was Böses will, kann er es auch anders.

    Gaskerzen sind ok, aber kein Muss! Auf die Garantie würde ich nicht verzichten, ist immer ratsam.

    Bei Fragen kannst Du dich gerne bei mir melden. Woher kommst Du denn?

    Grüße Tobias
     
  4. #3 massiv84, 24.02.2011
    massiv84

    massiv84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi dank dir schon mal für deine antwort ich sehe du hast icq? evtl können wir ja darüber bissl quatschen :-) ich selbst bin aus bayern/neumarkt in der nähe von nürnberg. gruß tom
     
  5. #4 AveoLPG, 28.02.2011
    AveoLPG

    AveoLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    ich besitze eine Gasanlage von KME in meinem Aveo, Bj 2009 und es läuft einfach nicht gut...fahren ja, parken nein! Wobei ich das Problem bei mir nur auf den unzureichenden Gaseinbauer zurückführe...der kann es einfach nicht, hab mir schon von Händlers Seite aus sagen lassen, wenn er nicht ausginge...dann würde der Wagen sich sehr gut damit anhören, es ist sogar dicht, zieht also keine Falschluft...
    Hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir in mein fast neues Auto keine Gasanlage verbauen lassen...bin verzweifelt...mein Auto geht beim Kupplung treten wenn ich schnell an die Ampel ran fahre aus...nicht immer...oder beim Parken eigentlich immer! so viele Füße wie ich bräuchte um den Motor auf Laune zu halten hab ich leider nicht...:eek:

    Also ich kann nur sagen, achtung bei der Werstattwahl!
     
  6. #5 Tobi-0975, 28.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Kannst Dich gerne mit deinen Problemen mal bei mir melden, bekommen das in den Griff!

    Grüße Tobias
     
  7. #6 AveoLPG, 28.02.2011
    AveoLPG

    AveoLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Aber was kann das sein? Kann es evtl. daran liegen das die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist?
    An Falschluft liegt es nicht, da war mein Händler schon so freundlich und hat das geprüft...
     
  8. #7 Tobi-0975, 28.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Einstellungsfehler! ... oder sogar Einbaufehler!?! Kann ich von hier nicht beurteilen.
    Es gibt keine KME die nicht läuft, nur Umrüster, die sie nicht einstellen können!
    Wir befassen uns täglich mit dieser Anlage und rüsten ALLE (möglichen) Autos auf KME um! Unser Job ist es ebenso fehlerhafte Anlagen instandzusetzen und Problemfälle zu beseitigen.

    Grüße Tobias
     
  9. #8 massiv84, 28.02.2011
    massiv84

    massiv84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also immoment bin ich schon langsam negativ eingestellt gegenüber ner gasanlage:

    Gefahr seh ich wie bei AveoLPG dass das Auto einfach ausgeht und wegen den Ventilen. Solange ich mir da nicht sicher bin, bleib ich erst mal weiterhin skeptisch gegenüber Gas obwohl es so günstiger wäre ;-)

    evtl. könnte hier noch jemand Sagen ob mein Aveo Gasfest ist oder nicht... Daten stehen oben ja soweit da.
     
  10. #9 JKausDU, 28.02.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Laut Borel-Liste ist er gasfest. Skurrilerweise wird in der gleichen Auflistung der Kalos mit identischem Motorcode als nicht gasfest deklariert. Nicht wirklich hilfreich:

    Véhicules réalisables - GPL

    In der Spalte "Culasse" heißt " Lubrifiant Moteur", dass ein Additiv erforderlich ist.
     
  11. #10 massiv84, 28.02.2011
    massiv84

    massiv84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja beim Aveo 16v steht nichts davon da.
    der kalos wo dort gelistet ist, hat zwar 1.2 l aber 52 kw mein aveo hat 62 kw...
    ich werd morgen mal bei chevrolet anrufen und die einfach fragen kann ja nicht so schwer sein das herauszubekommen.

    was heißt dann überhaupt gasfest der vollkommende verzicht auf additive oder ist das verwenden von additiven so oder so sinnvoll?
     
  12. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    @ AveoLPG
    Also laufen muß er mit der KME.-----Ab zum Umrüster..

    Grüße
     
  13. #12 AveoLPG, 01.03.2011
    AveoLPG

    AveoLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Da mein Wagen ursprünglich mit GAS angeboten wurde ist der Aveo sicherlich Gasfest...also da sehe ich keine Probleme, ich sehe es wie alle anderen, die Werkstatt die ich leider ausgewählt habe ist nicht kompetent um es mal vorsichtig auszudrücken, würde keinem abraten nur "Augen auf bei der Werkstattwahl!"
    Ich werde wahrscheinlich in meinem Fall den rechtsweg einschlagen müssen, aber das ist es mir Wert, ich wollte LPG und habe es auch, es läuft ja, bis auf das er aus geht...meiner Meinung nach ist es auch "nur" eine Einstellungssache, aber dafür fahre ich ja extra zum zertifizierten Umrüster weil der sich auskennt, nicht ich als Laie...
    Ich habe jetzt unser Renault Autohaus an der Hand, die könnten das beheben, aaaber dafür muss ich mich vorher mit dem Einbauer auseinander setzen...und die kennen meinen Einbauer und sagten direkt "keinen Kommentar!" wird also schwer werden!

    Mein Aveo wird bald eine funktionieren Gasanlage haben, und die Standheizung hat er schon... ;)
     
  14. Anzeige

  15. #13 Neumarkter, 13.09.2011
    Neumarkter

    Neumarkter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ massiv84 Was ist denn nun aus der Sache geworden?

    Ich hätte da eine Empfehlung und auch einige eigene Erfahrungen für Dich, zwar mit nem anderen Wagen aber, meine Gasanlage ist Wartungsfrei und läuft seit 50Tkm einwandfrei.

    Wenn ich bedenke das Du da schon 500 Euro wartungskosten gehabt hättest oder hast, na dann Prost Mahlzeit.

     
  16. #14 AveoLPG, 28.09.2011
    AveoLPG

    AveoLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache mit dem Umrüster ist nach erfolglosen Nachbesserungen beim Anwalt.

    War bereits in einer anderen Fachwerkstatt und hab den falschen Einbau korrigieren lassen. Dieser Motor benötigt eine sog. Inlinetechnik, was der ursprüngliche Umrüster bei anderen Autos, wie ich heraus fand, ebenfalls nicht beachtet hatte....

    Richtig perfekt läuft der Wagen immer noch nicht, er geht ab und an aus, zwar sehr selten aber passiert....oder er versucht auf Gas anzuspringen, zumindest hört sich das so an...und bekomme ihn dann manchmal fast nicht zum laufen...aber ob das evtl. noch andere Ursachen hat kann ich nicht beurteilen, bin kein Fachmann.
     
Thema: KME Gasanlage für Chevrolet Aveo 1,2 Bj 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet baujahr 2009

    ,
  2. KME gasanlage stuttgart

    ,
  3. chevrolet aveo 1 2 gasfest?

    ,
  4. chevrolet aveo baujahr 2009,
  5. chevrolet-aveo gasanlage warten,
  6. chevrolet aveo gasfest,
  7. Chevrolet Aveo 1.2 BJ.2009 Inspektionsplan,
  8. kme gasanlage Probleme,
  9. kme gasanlage,
  10. Kalos 1 2 chevrolet auf LPG umstellen wer macht das am Bodensee,
  11. chevrolet kalos 1.2 kerzen,
  12. chevrolet aveo gasanlage Zündkerzen ,
  13. Chevrolet aveo gasanlage,
  14. 2009 Aveo 1.2 lpg,
  15. aveo 1.4 bj 2009 gasfest,
  16. zündkerzen chevrolet aveo 1.2 bj.2009,
  17. welche zündkerze für chevrolet aveo 1 2,
  18. kme einstellen stuttgart,
  19. gasanlage fuer aveo,
  20. wo ist beim aveo die diagnose buchse,
  21. lpg zündkerzen chevrolet aveo,
  22. aveo 2011 turbo einbau,
  23. probleme mit chevrolet aveo baujahr 2009,
  24. chevrolet aveo 1.4 gasfest,
  25. aveo l obd stecker
Die Seite wird geladen...

KME Gasanlage für Chevrolet Aveo 1,2 Bj 2009 - Ähnliche Themen

  1. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  2. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  3. Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

    Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage: Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...
  4. Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB

    Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB: Hallo, ich suche eine günstige Gasanlage vielleicht sogar eine Alternative zu der Prins DLM für den Ford Focus 1.5 EcoBoost 4Zylinder 182 PS. Oder...
  5. Suche gasanlage für w124 280

    Suche gasanlage für w124 280: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und suche eine gut funktionierende gebrauchte Gasanlage für einen W124 mit dem Motor M104 ( 280 ). Ich habe...