KME Einbau in VW Bus

Diskutiere KME Einbau in VW Bus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Was mir aufgefallen ist, die Gasschläuche zwischen Verteilerleiste und Düsen sind 5mm und gehen extrem schwer auf Düsen und Verteiler. Ist das...

  1. #21 v.Hellsing, 02.12.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Was mir aufgefallen ist, die Gasschläuche zwischen Verteilerleiste und Düsen sind 5mm und gehen extrem schwer auf Düsen und Verteiler. Ist das normal oder gibt es da evtl. 6 oder 7mm Schläuche?

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Einbau in VW Bus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 DerNeuste, 02.12.2010
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @Autogas-Ranker: Wo kann man die 3.0.6.0 Version runterladen?
     
  4. #23 Autogas-Rankers, 02.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    @v.Hellsing
    ja die Schläuche gibt es natürlich auch in 6 oder 7mm.

    @DerNeuste
    als registrierter Umrüster bekommt man die zu geschickt
     
  5. #24 DerNeuste, 02.12.2010
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Och man. Dann muß ich ma bei unseren (ist ja auch deiner und er sollte die ja haben) Haus und Hof Lieferanten nachfragen. Muß eh was bei ihm holen.
     
  6. #25 Autogas-Rankers, 02.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    ich habe viele verschiedene Lieferanten für unterschiedliche dinge.
    Wenn du den meinst, an den ich denke, wirst du die bei dem nicht bekommen.
    Die sind selber nicht da registriert.
     
  7. #26 v.Hellsing, 02.12.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Heute die Düsen aufgebohrt, nur noch vier Schläuche und eine Achse, dann ist der Bus wieder auf der Straße. Muss aber auch, die Gasflasche von meiner Heizung ist fast leer. :o
     

    Anhänge:

  8. #27 v.Hellsing, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist der Bus zum ersten Mal auf Gas gefahren! :-)

    Habe getankt, dann die Daten im Konfigurationsassistenten eingegeben und danach die Autokalibrierung durchlaufen lassen. Mit den 2.6 er Düsen war die Software einigermaßen zufrieden. Neigung 12, Verschiebung 1.
    A.Kalibrierung einmal ohne Last und einmal mit. Licht an und Automatik auf D.
    Danach bin ich noch kurz durch die Stadt gefahren. Das Auto lief absolut unauffällig. Kann eigentlich nach der Kalibrierung nur schlechter werden. ;)
    Am Wochenende werde ich mal Karten fahren. Habe einiges dazu gelesen und kapiere immer weniger.

    Bin aber ganz glücklich das es bisher alles ganz gut geklappt hat.
    Danke schon mal allen die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Bald mehr. Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  9. #28 v.Hellsing, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe nach der Autokalibration Benzin und Gaskarte gefahren. Hat ganz gut geklappt. Bin bei meinem Automatik bergauf und teilweis mit Gas und Bremse gefahren um alle Punkte zu bekommen. Naja.

    Was die Abstimmung betrifft, da muß ich noch bisschen was lernen. :)
    Muss ich das Model für den Lehrlauf benutzen wenn ich die Punkte mit der 2 Stufen- Autokaibrierung bekommen habe?

    Gruß Stefan

    PS: Muss erst mal die Bitmaps kleiner machen. Kommt später.
     
  10. #29 v.Hellsing, 13.12.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich das Model für den Lehrlauf benutzen wenn ich die Punkte mit der 2 Stufen- Autokaibrierung bekommen habe? (Habe es kapiert.)

    Hier mal die ersten Versuche von gestern.

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  11. #30 Barracuda, 13.12.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Versuch erstmal ohne das "Leerlaufmodel". Ging eigentlich bisher auch immer ohne.

    Gas und Benzinpunkte hast du jetzt ja schon einige. Klicke einfach mal auf "Model bestimmen". Die neue Software ist da mittlerweile so gut, dass du eigentlich kaum noch was nachjustieren musst.
    Versuch das erstmal und poste dann noch mal die Mapkarte.

    Gruß
    Matthias
     
  12. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Du kannst das "Model" für den Leerlauf ruhig nutzen.
    Es ist dafür da um den Leerlauf (mit und ohne Last) vernünftig einzustellen.

    Es ist gut das die Software diese Funktion hat. Damit ist eine "schönere " Einstellung möglich.

    Grüße
     
  13. #32 v.Hellsing, 14.12.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die aktuellen Karten.
    Die Benzinzeiten steigen in Stand zwischen Benz. und Gas ca. 0.2 ms.
    Bin auch mal ein Stück bei 4500 U/min gefahren, siehe Ablesung.

    Ist das im Rahmen oder sollte da noch was gemacht werden?

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  14. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Du kannst die Anlage so einstellen, dass keine Abweichungen der Einspritzzeit auftreten.

    Wenn Du das geschafft hast,dann ist es gut.

    Grüße
     
  15. #34 Barracuda, 14.12.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Ist absolut im Rahmen! Kannste aber auch noch weiter "feintunen".
    Man sieht es auch an der Map...ist minimal zu mager.

    Ich würde es einfach mal mit "Model bestimmen" machen und dann noch mal schauen, also erst daraufhin das Feintuning machen.
     
  16. #35 v.Hellsing, 15.12.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Heute nochmal ein bisschen dran gedreht. Da muss man erst mal ein Gefühl für kriegen. Tendenz ist immer noch einen Tick mager aber besser als gestern. Läuft sehr gut. Der Fuel trim im Stand ist nur noch 0.1. Blöde Frage: Das Gelbe Kästchen hängt im Standgas ziemlich tief, siehe Bild. Heißt das dass er in Standgas so fett läuft?

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  17. #36 Barracuda, 15.12.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Sieht sehr gut aus!

    Tendenz aber wie schon selbst gesagt, Richtung mager...
    Unter Volllast ist er noch bißchen zu mager.
    Allerdings wären ein paar mehr Benzinpunkte nicht verkehrt. Diese sollte man auch nie löschen, da sich bei falscher Einstellung auch das Benzinkennfeld verschiebt und daher falsche Benzinpunkte aufgezeichnet würden.
    Also Benzinpunkte immer beibehalten und noch ein paar mehr sammeln.

    Mit dem gelben Kästchen...?( Vielleicht was mit dem Model fürn Leerlauf?!
     
  18. #37 Autogas-Rankers, 15.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Der ist insgesammt einen Tatsch Mager.
    Las die Benzin Map wie sie ist und benutze mal unter Kallibration, Modelling die Anpassung.
    Einfach Hacken rein und mit dem Fahrzeug fahren, die KME passt dann selbstständig an.
    Nach ein Paar Tagen kannst du dann mal die Map ansehen.

    Das Gelbe Kästchen kannste vergessen.
    Aber im Leerlauf kannste P1 und P2 noch korrigieren, dabei solltest du immer die Benzinzeiten beobachten, die sollten sich beim umschalten dann nicht verändern.
     
  19. #38 v.Hellsing, 15.12.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps,
    dann werde ich mal die Anpassung laufenlassen und dann mal sehen.

    Gruß
    Stefan
     
  20. Anzeige

  21. #39 v.Hellsing, 19.12.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir ist aufgefallen das es in der Nähe des Verdampfers ganz leicht nach Gas riecht. Hab mal alle Schlauchklemme und Verbindungen nachgezogen, dabei ist mir das Gelbe Magnetventil aufgefallen. Kann da Gas austreten? Habe daran keine Dichtung gesehen. Ich weiß aber nicht wie das aufgebaut ist. Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  22. #40 v.Hellsing, 20.12.2010
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hab in meinen Unterlagen die Beschreibung vom Magnetventil gefunden.
    Frage geklärt.
     
Thema: KME Einbau in VW Bus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet autokaibrierung bei gasanlagen

    ,
  2. vw bus als werkstattwagen umrüsten

    ,
  3. Verdampfer anschließen VW Bus

    ,
  4. t3 sitzbank höher gelegt,
  5. lpg selbst nachrüsten kme diego t3,
  6. kme leerlauf modell,
  7. vwt3 thermostat wie rum einbauen,
  8. vwbus wasseranschluss,
  9. Wasserbrücke subaru T3 ,
  10. vw t3 dachentlüfter einbau,
  11. vw bus t3 seitenklappe einbauen,
  12. t3 subaru wasserbrücke,
  13. t3 verdampfer anschließen,
  14. t3 lpg tank sitzbank,
  15. anschluss wasserbrücke subaru,
  16. einbauposition rücksitzbank t3,
  17. vw t3 multivan rückbank umdrehen,
  18. vw bus 2 tank einbauen,
  19. gasanlage einbauen multivan,
  20. vw t3 kme mapkarte,
  21. thermostat subaru vwbus,
  22. entlüften subaru bus t3,
  23. lpg verdampfer einbau subaru,
  24. lpg t3 wasseranschluß,
  25. t3 gasflasche unter rücksitzbank
Die Seite wird geladen...

KME Einbau in VW Bus - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Einbauer gesucht

    Einbauer gesucht: Ich suche immer noch einen einen, der mir meine gebrauchte Anlage in meinen neuen Gebraucten einbaut, abnehmen und eintragen läßt.
  4. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...
  5. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?