KME Einbau HILFE

Diskutiere KME Einbau HILFE im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem gedanken eine KME Diego G3 in meinen e34 540i einzubauen. Zunächst muß ich sagen das ich keinerlei...

  1. #1 bigharibo, 28.10.2009
    bigharibo

    bigharibo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich spiele gerade mit dem gedanken eine KME Diego G3 in meinen e34 540i einzubauen.
    Zunächst muß ich sagen das ich keinerlei Ahnung von Gasanlagen habe, dennoch bin ich aber praktisch sehr begabt (Kfz-Meister).

    Könnte mir denn vielleicht jemand eine Einbauanleitung für solch eine Anlage zukommen lassen, am besten in Deutsch wenn möglich.

    Weiterhin wo bekomme ich eine Anlage+Zubehör günstig her?
    Am besten so ein komplettes Paket.

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem schwarzen und silbernen Steuergerät?
    Konnte nur rausfinden das das schwarze das deutsche ist.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Einbau HILFE. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joe 540, 28.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...ich kann Dir nur raten, wenn Du nicht dauernd Valteks nachjustieren und neue Maps fahren willst zu einem der Premium Produkte für diesen Motor zu greifen.

    Zb. BRC, Prins VSi

    Prins Motorkit für den V8 mit gelben Injektoren müsstest Du incl. AGG schon für rund 1200 Euroen bekommen.


    Ps. von denen gibts übrigens ne detaillierte Einbauanleitung für den 540 samt Parametern;);)


    cu
     
  4. #3 bigharibo, 28.10.2009
    bigharibo

    bigharibo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok.
    Na deshalb frage ich ja hier was ihr von dem umbau haltet.
    Kannst du mir eventuell Adressen nennen wo ich solch eine Anlage her bekomme?
    Diese Einbauanleitung +Parameter sind die beim kauf dann auch schon dabei?

     
  5. #4 Joe 540, 28.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ....sind nicht dabei, aber der freundliche Verkäufer kann sie für dich ggf. auf der Prins webpage downloaden.

    Sind zwar vom e39 aber das stört nicht.

    Schau mal bei Ebay, oder google ist dein Freund.


    cu

    Joe
     
  6. #5 V8gaser, 28.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich würd die orangen Injektoren nehmen - hab ich im e32 (gleicher Motor) drin und passt optimal.

    Hab das Ding die Woche aus dem Sommerschlaf geholt - Batterie rein, sofort angesprungen, umgeschaltet auf Gas und läuft einfach.....Prins sei Dank :-)
     
  7. #6 bigharibo, 28.10.2009
    bigharibo

    bigharibo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt denn der unterschied in der Farbe ja wohl nicht oder?
    Hmmm ich finde keine Anlage zum selbsteinbau, lediglich nur Preise mit kompletten Einbau.
    Bitte um eure Hilfe.
     
  8. #7 Joe 540, 28.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...die Farbe kennzeichnet die Leistungsfähigkeit der Injektoren. Gelbe sind glaube ich zb. 73ccm

    Mein 540 lüpt mit den gelben bestens bei 2,05bar und 105 in_inj und 0 off_inj


    cu
     
  9. #8 V8gaser, 28.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Klar, gelb geht auch, keine Frage. Ich lieg bei RC_inj 112

    Prins nimmt die Gelben beim 4,4l - mit genau deinen Werten....beim 4l nehm ich immer die orangen damit die E-Zeiten im Leerlauf nicht zu weit runter müssen.

    (Langsam sollte man das in die Rubrik Prins verschieben :-)) )
     
  10. #9 Rabemitgas, 28.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @bigharibo

    Kannst dich gerne wenn du möchtest dich mal an mich wenden, ich biete begleiteten Selbstumbau an und eine VSI oder BRC kannst du auch über mich beziehen.

    Ruf mich einfach zur Beratung mal an wenn du möchtest

    Gruß Armin
     
  11. #10 bigharibo, 30.10.2009
    bigharibo

    bigharibo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hast ne pn.

    Hab mich übrigens nun doch für den Einbau einer KME entschieden.
    Hat denn nun einer eine einbauanleitung auf deutsch?

    Vor kurzem war doch schonmal danach gefragt worden, der link in dem Beitrag geht nur nicht mehr.

     
  12. #11 Arnold81, 27.01.2012
    Arnold81

    Arnold81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  13. Anzeige

  14. #12 V8gaser, 27.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist dir aufgefallen das der thread über zwei Jahre alt ist?
    Und das der TS seit dem nix mehr geschrieben hat??
     
  15. #13 Arnold81, 27.01.2012
    Arnold81

    Arnold81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ups jetzt wo du es sagst :rolleyes:
     
Thema: KME Einbau HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe einbau kme

    ,
  2. biete begleiteter umbau lpg

    ,
  3. Einbauanleitung kme diego ford focus

Die Seite wird geladen...

KME Einbau HILFE - Ähnliche Themen

  1. brc sequent 24 Hilfe beim Einbau

    brc sequent 24 Hilfe beim Einbau: Hallo, ich habe in meinem Alfa 156 eine brc sequent 24 gasanlage eingebaut. Es sind noch drei Kabel, die ich nicht angeschlossen habe. Zwei davon...
  2. Hilfe!!! Wer kann Tartarini gasanlage einbauen???

    Hilfe!!! Wer kann Tartarini gasanlage einbauen???: Hallo zusammmen. Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Habe einen BMW 520i und kann für fast kein Geld eine Tartarini Gasanlage bekommen (1 Jahr alt...
  3. welche Anlage für e46 325CI M54 Motor einbauen, Endscheidungshilfe

    welche Anlage für e46 325CI M54 Motor einbauen, Endscheidungshilfe: Hallo Gasfreunde Nun ist es auch bei uns soweit, wir rüsten unser Cabrio e46 325Ci 6 Zyl. M54 Motor 68Tkm. Bj.04/2004 FL. nun mit...
  4. Hilfe Probleme beim Einbau MB C180 KME Diego G3

    Hilfe Probleme beim Einbau MB C180 KME Diego G3: Hallo erstmal an alle:D!!! Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Baue seit einigen Tagen eine KME Anlage in meinen Mercedes C180...
  5. Programmierung BRC JUST Neueinbau-Hilfe!!!

    Programmierung BRC JUST Neueinbau-Hilfe!!!: Hallo, Bin kurz vorm Verzweifeln, Gestern eine BRC Just Anlage Verkabelt. Fahrzeug Golf 3 AB? 90ps 1,8l mit Monojet. Doch Irgendwie Geht der bei...